Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich bin immer wieder erstaunt was man doch damals Musiktechnisch komponiert hat ,obwohl oftmals nur gepiepse waren diese Stücke hoch komplex und so gut das sie sich ins Gehirn gebrannt haben für immer .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wurde sowas ja immer Stiefmütterlich behandelt , braucht sich aber hinter anderen Musikalischen Titeln die Geschichte schrieben nicht verstecken .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In 3 Wochen kommt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hab jetzt noch etwas Wolfenstein gespielt ,manche Waffen sind ganz witzig .

    Ist aber jetzt nicht der allerbeste Shooter ,das Zielen ist nicht sonderlich genau ,man hält oftmals nur in die grobe richtung ,das können andere Shooter besser das man da ganz genau drauf halten kann .

    Ist ziemlich schwammig alles .

    Wer auf solche Spiele steht für 15€ kann man es sich mal geben.

    Ich der diese Reihe noch nie gespielt habe denke mir so viel hat man da nicht verpasst wenn man es nicht spielt .

    Crysis war da besser .

  • ich hab derzeit meinen Spass mit dem game 7 days 2 die, zombie aktion aufbaugame mit shooter elementen gibt einige mods für das game und ist mit unter 20 euronen recht preiswert

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Keine wlan oder sonstige Störungen mit meiner alten LG Soundbar und kabellosen Subwoofer :thumbup:


    Hab‘ zwar auch ein wireless PS4 Headset mit (für mich) sehr gutem Sound, zum längeren zocken schließe ich aber meistens ein iPhone Headset am Controller an,

    Die Dinger bieten ein superguten Sound, auch beim Musik hören,

    da nimmt man Töne war die man über Lautsprecher nie gehört hat.

    aber BTT:

    In letzter Zeit hatte ich irgendwie kein Bock auf Ballergames,

    Deswegen mal ein bisschen Gravity Rush remastered gezockt.
    Macht schon Spaß die Welt eine Zeit lang auf den Kopf oder die Seite zu stellen, und an Häuserwänden und Decken rumzuspazieren um Zeugs einzusammeln,

    Ist die Shifting Time abgelaufen fällt man wieder auf den Boden, oder ins Bodenlose,

    wenn man Glück hat kann man sie wieder aktivieren und zum nächsten ground Level navigieren,

    die Action kommt bei dem JRPG-light mit Nahkämpfen auch nicht zu kurz,

    Grafik und Story sind schön gemacht, und die Charaktere einfach nur nice :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vom selben Indie Programierteam ist vor kurzem übrigens noch ein cooles Game rausgekommen,

    tolle und sehr atmosphärische s/w Grafik, wie in einem Kurosawa Samurai Film (mit Retro Resident Evil Pespektive)

    inkl. japanischer Sprachausgabe und Soundtrack

    da geht es allerdings nicht ganz so zimperlich zu wie bei Gravity Rush

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werd‘ ich mir wohl mal im Angebot holen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (15. Mai 2022 um 19:44)

  • Hier geht es seit jeher auch um Hardware (Konsolen, etc.). Vielleicht einfach den Titel des Threads ändern. Dann ist das nicht mehr OT.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hier geht es seit jeher auch um Hardware (Konsolen, etc.). Vielleicht einfach den Titel des Threads ändern. Dann ist das nicht mehr OT.

    Oder ein Thread "Gaming und entertainment hardware".

    Da hätte ein großer Teil der gelöschten Beiträge auch gut gepasst.

  • ALSO mich nervt es VIEL mehr 100 x DER BEITRAG WURDE GELÖSCHT zu lesen als das was da vorher deutlich sinnvoller Stand!!!!!!

    Diese MODERATION wird langsam echt unerträglich!

  • In diesem Thread tauscht sich seit jeher die selbe Clique über die gleichen Themen aus. Er wurde nie moderiert und verlief trotzdem weitgehend ohne Streitigkeiten.

    Hier jetzt plötzlich Beiträge zu löschen ist Quatsch.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gibt's hier seit neuestem sowas wie eine Moderatoren Challenge????

    Gegenseitiges übertrumpfen der Regulierungswut oder was ?

    Wer schafft es am meisten Beiträge zu löschen?

  • Leute. Es gibt doch Threads mit Musiksystemen, ........... HIER ist der Spielethread!

    Nachdem ich mit Horizon 2 fast durch bin, werde ich noch einmal mit Horizon 1 anfangen.

    Und dann RDR 2 weiter spielen. Das Entdecken in Spielen ist für mich das faszinierendste. Eine gute Story, Ambiente natürlich auch.

    Aber die neuen Welten entdecken ist für mich der Hauptspaß. Und in den Open World Spielen gibt es viel zu entdecken.

    In Horizon fehlen mir noch ein paar Relikte bzw Orte mit Rätseln. Meißt Ruinen, wo man erst einmal nicht weiter kommt.

    Von simplen Teillösungen wie Wasserstände durch Ventile öffnen bis zu leeren Energiezellen oder sich wieder schließenden Falltoren ist alles dabei.

    Das Schöne aber auch schwere. Die Lösungen sind oft nicht sichtbar, was an der recht realistischen, organischen Umgebung liegt.

    In der Vergangenheit waren Schalter, Elemente, .... oft sehr übertrieben sichtbar. Nach dem Motto. Da ist der Schalter. Den mußt Du bestimmt umschalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen (und aussschliesslich OpenWorld), hatte aber in den letzten Jahren immer einen PS (3,4) griffbereit.

    Wollte mir dann auch eine PS5 kaufen, aber dank der ganzen Probleme bin ich auf den PC umgestiegen (mit entsprechender brutalen Grafikkarte). Das ist dann schon ein massiver Unterschied auch was die Steuerung angeht.

    Zocke jetzt GTA5, RDR2, Days Gone nochmals auf dem PC.

    In CyperPunk bin ich komplett abgetaucht, was für ein Wahnsinns Spiel (war da ca. 150 Stunden lang unterwegs) aber eigentlich eine mega deprimierende Welt die dort abgebildet wird.

    Werde in Zukunft vermutlich beim PC bleiben.