Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Na ist schon sehr nah an der Realität wenn man den Zombie am Kopf hält, eine Bierflasche zerdeppert und ihn damit erlöst und Quasi bist du mitten drin im Horrorfilm Giftick . 🙈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zukunft wird zum Thema VR noch einiges bringen aber das man direkt Leute foltert und zu Tode quält kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Auch denke ich das labile Leute da nicht erst VR brauchen sondern sich auch bei Filmen etc. in sowas reinsteigern könnten.

    Ist das allerdings weniger verwerflich wenn man im Spiel nur X drückt, als wenn man direkt die Klinge führt zum Zustechen?

    Walking Dead heißt übrigens nicht umsonst Saint & Sinners. Da kann man auch seine Menschlichkeit bewahren und keine Menschen verletzen, somit beeinflusst man allerdings auch die Story.

    Zb. am Ende hat man die Wahl den Bunker den man die ganze Zeit suchte zu Fluten und seinen Freund zu ertränken, oder auch nicht was sich darauf auswirkt ob man Zugriff zu einer Menge Vorräte und Sturmgewehre bekommt.

    Folterfilme bin ich allerdings auch garkein Fan von, so Survivalhorror schau und spiel ich aber immer gerne.

    Anyway. Gleich kommt Besuch und wir werden heut Abend ne kleine Session starten mit Mario Party und auch den Brillen samt Zombiejagd. 🤗🍻

  • "Ist das allerdings weniger verwerflich wenn man im Spiel nur X drückt, als wenn man direkt die Klinge führt zum Zustechen?" Schultz

    ja, finde ich persönlich schon das es einen Unterschied macht ob man "nur" mit dem Daumen einen Knopf drückt, oder mit realen Bewegungen in VR etwas hinmetzelt.

    Es ging mir ja hauptsächlich um diese Scene aus deinem ersten Video wo ein abgeschlagener Kopf in die Hand genommen wird um noch ein bißchen mit 'nem Messer oder Werkzeug darauf einzustechen,

    würde ja vl. noch einen Sinn ergeben wenn man ihm wg Munitionsmangel noch die vorher verschossene Kugel aus der Birne popelt :whistling:

    aber einfach nur so grundlos daran rumschnitzen und rummatschen :/

    das ist für mich schon etwas mehr als nur explizite Gewaltdarstellung - Gewalt seiner selbst Willen, ohne kontext, was für Sadisten...

    vl. bin ich auch einfach schon zu alt für sowas, die Splatterzeiten sind für mich größtenteils vorbei.

    Aber vieles was früher indiziert oder zensiert wurde ist aus heutiger Sicht (und auch damals schon) nur noch lächerlich ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • :D auf 14 Disketten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ach ja, Soldier of fortune... Das war mal noch ein Shooter den man auch ohne dauertraining als Gelegenheitszocker spielen konnte.

    Übrigens gibt es da inzwischen drei Teile von :)

    Teil eins hatte mir viel Freude bereitet.

    In der Uncut Version einfach mal den bösen Bomberjacken Boys mit der 12er Selbstladeflinte die Extremitäten vom Korpus entfernen: Drastischer Spaß hoch 10.

  • Ja apydia zock ich auch gerade.

    Diese geile Musik verfolgt mich als Ohrwurm den ganzen Tag.

    Die Tank Maus taugt auch am pc , allerdings fehlt das Scrollrad. Musste ich heute mit Arbeiten weil mir jemand die Maus gemopst hat.

    Wo hast du das Pad bestellt?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Im ich bin doch nicht blöd Markt ;) ,24,99€ .

  • Ja die Musik geht ins Ohr , Type R ist auch so ein Titel ,Super Frog hab ich angespielt auch Witzig und Bubble and Squeak auch nicht schlecht gemacht .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bloß läuft der Hund noch irgendwie nicht mit.

    Das ist das problem bei vielen WHD Datein ,die werden ja von Privatpersonen angepasst um sie in Emulatoren Lauffähig zu machen .

    Die CD32 version des Spieles da hört man gar keine Hintergrundmusik ,die Version für den A 1200 da läuft das Vieh nicht mit das dreht sich immer nur von links nach rechts aber bleibt auf der Stelle stehen ,dann gibts noch eine Version für den A500 ,da sind die Hintergründe halt nicht so schön ,sie könnte man nochmal ausprobieren ob die richtig läuft .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Roms sind eben nicht mehr wie sie Ursprünglich mal ausgeliefert wurden ,das sieht man dann an der Highscoreliste das da nicht mehr die original Namen drin sind sondern von dem der das Spiel schon mal gespielt hat ,davon wurde dann ein Abbild gemacht .

    Auch kann man während das Spiel geladen wird Cheats aktivieren wie unendlich Leben oder das man mit F1 Level weiter springen kann ,das war ja auch alles nicht original .

    Ich hoffe das wenn ADF Isos unterstützt werden das die dann nicht so verbastelt sind und besser laufen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. April 2022 um 23:08)

  • In welchem Video wurde das gemacht?

    Du kannst den Kopf festhalten zum amputieren oder nicht, aber wenn er ab ist kannst du nichts anderes machen als ihn in die Hand zu nehmen.

    Wie eben angesprochen ist das auch nichts neues das man zb. bei SoF die Gliedmaßen entfernen konnte.

  • Ein paar Jump and Runs sind da heute noch gut spielbar es ist klar das es bei weitem nicht mehr mit heute mithalten kann ,muss es ja auch nicht ,um einfach ein wenig in alte Zeiten abzutauchen dafür ist es gut ,ist natürlich nichts mehr was man jetzt über Wochen spielen würde .

    Aber man wundert sich immer wieder wie manche Spielmechaniken selbst 30 Jahre später noch funktionieren ,das drum herum ist auch ganz interessant ,oftmals findet man zu den Spieleentwicklern gar nichts mehr und fragt sich was die heute wohl machen ,Guido Bartels z.b. der hat in der Zeit ja ein paar gemacht .

    Anderes dagegen findet man im Netz ,die Firma reLine gibts nicht mehr und die 2 die sie geleitet haben ich glaube die Firma bestand nur aus den beiden die leben schon beide nicht mehr ,der eine ist von Hochhaus gefallen ,der andere hatte mit 39 Jahren einen Herzinfakt .

    Die Spiele aber bleiben die sie mal veröffentlicht haben .

    Ich finde auch das man sich so einen Mist in VR nicht geben muss ,immer noch Realistischer ,wenns irgendwann dann gar nicht mehr zu unterscheiden ist macht sowas dann was mit einem denn man sitzt nicht mehr nur vor dem TV und drückt einen Knopf ,sondern hat am besten noch Waffennachbauten in der Hand und Ermordet und Zerstückelt Fotorealistisch Menschen ,Zombis....

    Es heist ja immer wer einmal Getötet hat der hat die Hemmung verloren und von mal zu mal gehts leichter .

    Und vom Fotorealen Virtuellen zum Realen ist es dann nicht mehr so weit .

    Ich hab mir früher auch Filme wie Hostel reingezogen den ich schon Grenzwertig fand ,toll fand ich den nicht eher angewiedert war ich.

    Als das dann mit den 2 Studentinnen war die da enthauptet wurden bin ich im Internet auf die Suche nach dem Video gegangen (Neugier :confused2: ) und hab es sogar gefunden ,5 oder 6 Sekunden hab ich mir das angeguckt ich war so blöd das auch noch mit Ton zu sehen ,danach hab ich einfach nur da gesessen und mir war kotz schlecht und ich hatte das gefühl gleich :kotz: zu müssen .

    Ich brauch sowas in VR nicht wo man solche Aktionen mit seinen Händen quasi noch selbst ausführt .

    Ich denke mal wenn das da so weiter geht wird es irgendwann auch mal verboten weil Realität und Fiktion immer mehr verschwimmen .

    Da wird dann wirklich eine Hemmschwelle abtrainiert .

    Man könnte VR im Weltraum fliegen ,im Meer Tauchen und was macht die Menschheit damit Mord und Totschlag Simulieren :confused2: .

    Wenn man es so Real will einfach in die Ukraine fahren da liegen die auf der Straße rum ,da hat man auch gleich noch den passenden Geruch mit dazu .

    Ne meine Gewaltzeiten sind auch rum ,ich brauch so Filme nicht mehr ,so reales will ich schon ganz und gar nicht sehen , und in Spielen interessiert es mich auch nicht mehr so sonderlich ,klar spiele ich noch mal einen Egoshooter ,den aber ganz Klassisch vor der TV .

    Aber früher war es ja kein Spiel wenn nicht geschossen wurde und viel Blut spritzte .

    Irgendwann wird das aber auch mal langweilig .

    Bevor ich mir sowas in VR gebe hüpf ich lieber mit Mario durch das Bonbonland *lol* .

    Das ist vielleicht auch der Grund warum Nindendo bei den 14-35 out ist und je älter die Menschen werden umso eher spielen sie solche Spiele wieder .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. April 2022 um 00:00)

  • Ob du X drückst oder den Abzug am Controller.

    Die Bilder die dein Gehirn verarbeitet sind die gleichen. 🙄

    Paintball, Airsoft sollte man also auch verbieten da die Leute irgendwann nichtmehr entscheiden können was Realität ist? oder wie soll ich das verstehen?

    Gibt auch Leute die durchaus Realität und Fiktion unterscheiden können.

  • Ich hab mir früher auch Filme wie Hostel reingezogen den ich schon Grenzwertig fand ,toll fand ich den nicht eher angewiedert war ich.

    Da stimme ich dir sogar zu. Folterszenen in Großaufnahme sind nicht mein Ding. So was haben wir uns höchstens als Kids angeschaut, um uns zu desensibilisieren. Wobei die Darstellungen damals nicht so drastisch waren.

    Aber diese Großperspektive gibt es in Videogames nicht, oder höchstens mal in Cutscenes.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 4:00 in dem Video rechts,

    nach mehrmaligen vergleichen könnte es aber auch "unglücklich" zusammengeschnitten- und/oder der Kamerawinkel sein, das es so aussieht als ob... :/

    Max Payne als VR könnte spaßig sein, dürfte nur etwas schwieriger werden die Akimbo slow-mo- Sprünge in real hinzukriegen ^^

    Kane & Lynch - Dead Men sollte man auch nicht vergessen, das war ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.

    Von Soundtrack, über die (englischen) Synchronstimmen, Story, die komplette Aufmachung - da passte wie bei Max Payne einfach alles

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hat eben jeder seine Vorlieben... ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Aso aber da passiert doch nichts mit dem Kopf.

    Was es zb. gibt wäre Phantom Cover, hat ein bißchen was von Metal Gear?

    Kanu paddeln und Stealthy Leute ausknipsen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer auf den Matrix Kram steht dem könnte Super Hot gefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christian wollt ja gerne Fliegen.

    Ob nun mit dem Microsoft Flight Simulator

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Battle Royale Style

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder über Google Earth VR ist auch kein Ding.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Half Live, Resident Evil und so kam ja alles schonmal zur Sprache, auch ein Jurassik World gibt es, dazu Rennspiele und so.

    VR 360° Videos wo man Tschernobyl besuchen kann, Interaktive Videos der ISS etc.

    Unendliche Weiten wobei ich ja eher der Mordschütze bin. ✌️

  • Und fertig ist die Amiga Sammlung aus dem Ü Ei

    180€ sind wahrlich kein Schnäpchen ,ist es das trotzdem wert ?

    Ja denn es war schon ein feines Maschinchen .

    Eben noch eine runde Pool gespielt auch das lässt sich heuze noch gut spielen .

    Turrican 2 und 3 laufen einwandfrei .

    Lotus 2 und 3 auch .

    Gods hab ich ausprobiert ,läuft auch .

    Die Sammlung umfasst jetzt 45 Spiele wobei alle sehr gut laufen .

    Auf dem Gerät sind ja auch Adventures in Englisch ich muss mal gucken ob die Deutschen versionen auch drauf laufen .

    Man kann auf jeden Fall sehr viele Stunden mit diesem Gerät verbringen ohne das es einem Langweilig wird .

    Find ich gut das sowas auf den Markt gekommen ist .

    Videospielgeschichte Live erleben ,so merkt man das zu 1200der Zeiten schon weniger Spiele auf den Markt gekommen sind und es ab 1994 /1995 erheblich weniger wurden .

    Von dem Spiel mit dem kleinen Jungen wovon ich es auf der letzten oder überletzen Seite von hatte das war ein anwendungsfehler meinerseits ,man muss nach unten drücken und noch ein Knopf gleichzeitig dann läuft der mit *lol* .

    Aber da ist es z .b. so das erst die 1200der Version erschien ,die bekam dann später noch einen Port auf den 500 und aufs CD32 .

    Wobei die Spiele auf dem CD 32 oft nur Ports vom 1200 gewesen sind .

    Deshalb hat sich diese Konsole nie so gut verkauft .

    Zwischen A 500 und 1200 war Grafisch schon ein Sprung damals .

    Man kann auch den Niedergang der Firma ein wenig nachvollziehen .

    Wenn man sich A1200 Spiele ansieht und die dann mit Playstationspielen vergleicht .

    Während A1200 und Snes in der gleichen Liga gespielt haben wobei es sich richtung Snes verschoben hat weil die Hardware billiger war hat Sony dann beide in die Tasche gesteckt weil weder was von Big N noch von Commodore kam was ansatzweise mit halten konnte .

  • Die Playstation 1 war auf Polygone und 3d Grafik hin optimiert und leistet da extrem viel. Der Amiga hatte keine 3d Grafik GPU. So etwas gab es zu der Zeit noch nicht. Von daher logisch, daß die Playstation 1 da wesentlich besser und leistungsfähiger ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf dem Gerät sind ja auch Adventures in Englisch ich muss mal gucken ob die Deutschen versionen auch drauf laufen .

    Als oldschool spielte man Adventures in Englisch. Für Kings Quest, Space Quest, Hero's Quest, usw. gab es keine Lokalisierung.

    Ich kann mich noch an die Riddle Stones in Conquest of Camelot erinnern, da musste man englische Limericks lösen. Das war ein echter Brocken.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (15. April 2022 um 19:37)