Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 429.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wobei es heute auch schon Contoller gibt die gut und gerne mal 200€ kosten ,damit spielt der Profi auch auf einem ganz anderen Level .

    Die Dinger kann man mit einem Original Pad auch nicht mehr vergleichen .

    Mir reicht eins aus da ich nie Profi werden will .

    Ich spiel als Hobby nicht weil ich irgendwie besonders schnell sein will .

    Vor knapp 20 Jahren hab ich aber selbst mit dem Original Pad es gegen andere Spieler geschafft das ich in 90% der Fälle auf Platz 1 eines Matches stand .

    Wobei das PS3 Pad war dann nach 9 Monaten COD4 dann auch ausgenudelt :D .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die minen heute nicht mehr mit Grafikkarten, jedenfalls nicht bitcoin. Das macht man mit speziellen Chips.

    Welchen denn ?-)

    Da werden immer noch die GPU genommen, auch der in 2018 vorgesehene Zusammenbruch des Systems ist nicht eingetreten

    Hier einmal ein Ausschnitt eine Bitcoin-"Rechners" Anhand der fahrbaren Plattform ist zu erahnen wie weitläufig der Rest ist

    Hinter jedem Lüfter sind drei GraKa

    In China wurden stillgelegte Aluminium-Hütten auf Bitcoin umgebaut, weil da eigene Kraftwerke dabei sind.

    Das dauert noch ein bisschen bis die normalen Zocker wieder normale Preis bekommen

    aber vielleicht gibt es bis dahin keinen Strom mehr für so einen "Blödsinn"

    In diesem Sinne, fallt nicht aus der Rinne :)

    P.S.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mausspieler benutzen ja oft WASY. :D

    Gamepads sind einfach bequemer. Gibt weniger Handverkrampfungen, ....

    Gruß Play

    Es ist einfach Geschmackssache ,diese Controller sind mittlerweile schon so empfindlich das auf die kleinste Bewegung schon ordenlich Strecke gemacht werden kann .

    Da wird kein großer Unterschied mehr sein ob so ein Profi mit einem Skuf und mit Maus und Tastatur spielt .

    Hat man ja im Video gesehen .

  • Daran merkt man einfach das man alt ist *lol*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich versteh nur Bahnhof ;)

  • Merci :)

    Die sind Angekündigt,

    genauso wie NVidia GraKas für Zocker angekündigt hat mit denen man nicht Minen kann,

    beides ist bisher noch nicht verfügbar.

    Aber vielleicht kommt INTEL ja mit seinen neuen Werken in Magdeburg noch rechtzeitig

    um das letzte Stückchen vom Minerkuchen abzustauben. :)

    Und hoffentlich sind danach die angestrebten 12.000 neuen APlätze noch weiter relevant.

    Grakas sind aber anscheinend wirklich bisserl preiswerter und verfügbarer geworden =O

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich kenne mich damit nicht weiter aus, aber ASIC Chips sind doch schon seit ein paar jahren Standard. GraKas hat man vielleicht noch vor 5 Jahren dazu verwendet... als Heimanwender.

    Ethereum (etc.) lässt sich aber nur mit GraKas minen.

    edit. nun du hast da schon recht. auch 2021 war das mining noch ein wichtiges standbein der

    grafikkarten hersteller. sorry.

    Segen statt Fluch: Mining rückt für Grafikkarten-Hersteller in den Fokus - ComputerBase

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunymed (18. März 2022 um 17:00)

  • Deshalb spiele ich fast nur noch Singleplayer Spiele. Ich will ein Spiel und die Umgebung genießen. Diesen Hecktick Hickhack muß ich nicht mehr haben. Nicht das ich es nicht könnte oder kann. Mit zwei Figuren mit identischem Level hätte ich gute Chancen. Aber es reizt mich einfach nicht mehr hecktisch an allem vorbei zu hecheln auf der Suche nach Gegnern.

    Wenn, dann reichen mir Spiele wie Killzone.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wo es auf sehr präziese schnelle Schüsse ankommt (ARMA) hat die Maus Vorteile.

    Hängt sehr vom Spiel ab. Z.B. Mechspiele mit unterschiedlicher Koordination des Oberkörpers und Unterkörpers des Mechs. Da sieht Maus plus Tastatur extrem alt aus. Eigentlich gar nicht spielbar.

    zum ersten Absatz: kommt es darauf nicht bei jedem Shooter ab, speziell gegen menschliche Gegenspieler?

    zweiter Absatz: habe Hawken, Mechwarrior 2-5, Mechwarrior Online und einige andere gespielt, dort kann ich das nicht bestätigen. In Mechwarrior Online geht/ging es sehr kompetetiv zu, bis zur WM in Kanada, niemand mit Gamepad unterwegs. Der untere Teil/Rumpf wird immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit gedreht, daher kein Nachteil für die Tastatur. Wenn ich es so wäre hätten sich die oben angesprochen verkleinerten Tastaturen mit Stick dort durchgesetzt.

    Man sollte nicht vergessen dass die Controller der Konsolen problemlos am PC angeschlossen werden können. Wenn sie tatsächlich so gut für Shooter geeignet sind, warum benutzt sie dort kaum jemand? Ganz einfach, weil der PC die „Optimierungsroutinen“ der Konsolen nicht unterstützt, sprich keine Unterstützung, Autoaim etc.

    Es gibt viele Spiele am PC die ich gerne und auch gut mit einem Gamepad (XBox360 und PS4) spiele. Shooter gehören definitiv nicht dazu, da hilft mir auch kein optimierter Controller.

  • Arbeitskollege hat mir heut erzählt das sein Sohn das Wochende ein Turnier bei PupG Mobile hat, da gibt es wohl 25.000 zu gewinnen, 1000 € hat er wohl schonmal eingesackt. 🙈😅

    Morgens kommen paar Kumpels rum, dann kommt hier die Quest mal wieder zum Einsatz, auch mit Ringfit auf der Switch wird es wohl wieder Duelle geben. 😆🤜🤛

    Zocken und Fithalten, was will man mehr. 😝

  • Leerschuß

    Wie ich sagte hängt das sehr vom Level ab.

    Ich sage mal endlose Ebene oder enge Tunnel.

    Zu Mechwarrior.

    Da kommt es darauf an die Bewegung des unteren Torso exakt mit dem oberen Torso zu koordinieren. Ich kann z.B. mit dem Gamepad um Dich rumrennen und gleichzeitig immer exakt im Fadenkreuz halten. Das ist mit Maus und Tastatur nicht möglich da der untere Torso nicht exakt und erst recht nicht koordiniert mit der Maus bewegbar ist. Wie soll das funktionieren. Dazu ist mind. ein Stick für die untere Torsobewegung notwendig. Joystick plus Maus würde gehen. Maus plus Tastatur geht technisch nicht.

    Gut geht auch ein Joystick mit z Achse und Gasschieber.

    Ich habe mal mit einem kleinen, schwachen Mech gegen 5x schwere Mechs gewonnen. Einfach weil deren Koordination einfach nicht funktioniert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vergleiche es doch mal mit Modellbau. Mit einem Helikopter. Beim einen sind alle 4 Kanäle voll proportional (Gamepad). Bei der Maus 2x proportional und der Tastatur 2x digital. Mit welchem kann man wohl einen Helikopter besser steuern?

    Und genau darauf kommt es beim Mech an. Und dem Wärmemanagement.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir ist das mit PvP auch zu hektisch,

    ich verstehe sowieso nicht wieso man (halbwegs realistische) taktische Ego-Shooter mit diesem scheiB Rumgehüpfe spielt...? Ich bin jedem Game (was mich interessiert) dankbar, wenn es keine Sprungtaste hat.

    Da zock' ich auch lieber in Ruhe single-Player oder Coop PvE...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • the_playstation

    Klar ich kann einen Anfänger nicht mit einem Profi vergleichen, Vergleiche sind natürlich nur auf ähnlichem Skill möglich.

    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, Mechwarrior Online mit 1000 Stunden plus im Clan, für mich nur zum Spaß, sprich nicht im Ligateam. Was du beschreibst, umkreisen und konstant im Fadenkreuz halten, war nie ein Problem, gerade für Lights essenziell. Zwischenzeitlich war die Meta auf sehr hohe, langstrecken Alphas aus dem Sprung ausgelegt, später aufs peaking usw. alles nur mit perfekter Koordination möglich. Gamepad war natürlich am PC, haben auch Mitspieler (mit großer Konsolenerfahrung) getestet, nicht konkurrenzfähig gegen gleich starke Spieler.

  • Wenn Du meinst. Sehe ich anders.

    Erzähle mir bitte, wie Du mit digitalen Tasten analog den Torso bewegen willst. Das ist wie mit Cursortasten zielen.

    Oder wie man einen Helikopter präziese nur mit 2 Kanal proportional steuern kann.

    Wenn Du mir das verständlich erklären kannst ....

    Sonst ist das für mich Unsinn. Denn Du behauptet gerade, daß man mit einer digitalen Steuerung präzieser bewegen könnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir ist das mit PvP auch zu hektisch,

    ich verstehe sowieso nicht wieso man (halbwegs realistische) taktische Ego-Shooter mit diesem scheiB Rumgehüpfe spielt...? Ich bin jedem Game (was mich interessiert) dankbar, wenn es keine Sprungtaste hat.

    Da zock' ich auch lieber in Ruhe single-Player oder Coop PvE...

    Zumal in der Realität die Soldaten auch immer in der Luft rum hüpfen ,ich wär ja mal für einen realen Egoshooter .

    Wo man wenn man ein halb volles Magazin wechselt und das andere weg wirft die Munition auch weg ist :D .

    Man nicht in der Geschwindigkeit immer rennen kann weil man müde wird.....

  • Eben. Am besten noch mit 30kg Rucksack Bunnysprünge.

    Daher bin ich ein Fan der Killzone Reihe. Viele mochten es nicht, weil sich der Raketenwerfer nicht so schnell ziehen und handeln ließ wie eine Pistole. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • the_playstation

    Habe ich oben schon (was Mechwarrior Online betrifft). Man braucht für die „Beine“ keine analoge Steuerung um den Gegner die ganze Zeit im Fadenkreuz zu halten. Gerade bei den Ligths beschränkt die Höchstgeschwindigkeit. Soll heißen, ich kann schneller laufen als ich um den Gegner lenken kann, weil die feste mechspezifische Drehrate, bei Höchstgeschwindigkeit nicht ausreicht für Vollkreise. Sprich, Vollanschlag (digital) und es reicht trotzdem nicht. Für dauerhaftes umkreisen geht es nur mit Geschwindigkeitsreduzierung. Darum wurde im Training neben Formationsübungen, gerade bei den Lights viel Wert auf Geschwindigkeitsmanagment gelegt. Das „ruckartige“ lenken hat den Vorteil, dass das Ziel schwieriger im Fadenkreuz zu halten ist (wie du oben schon geschrieben hast), als wenn das Ziel sich in einer gleichmäßigen, sauberen Kurve bewegt. Was dann wieder dazu führt das Waffen mit „Punktschaden“ bevorzugt werden (PPC, Gauß) und nicht Waffen mit einer „Dauer“ (Laser).

    Das sind alles keine Sachen die ich mir ausgedacht habe, sondern sämtliche Meta und Taktiken im

    PvP wurden in zehntausende Spielstunden von vielen Spielern in Konkurrenz zueinander heraus gearbeitet. Da wurden selbstverständlich andere Steuerungsmöglichkeiten getestet und eben wieder verworfen, wenn sie nicht konkurrenzfähig sind. Gerade PC-Spieler haben ja durchaus ein Faible für Gimmicks/Gatgets die einen Vorteil verschaffen können.