Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Heute lief es mit den Pistolen eigentlich wieder sehr gut ... obwohl meine rechte Hand mal wieder deutlich zitteriger war.

    Da hätte ich ein schlechteres Ergebnis erwartet. Aber so bin ich ganz happy :)

    Für das Pistole-Auflageschießen habe heute Morgen ein stabiles Auflagestativ bestellt, da das bisher verwendete Fotostativ eher so Semi-gut funktioniert. Dazu auch gleich noch ein Spektiv damit ich direkt nach dem Schuss schauen kann wo das Dia gelandet ist. Bisher musste ich mich beim Scheibenwechsel vom Ergebnis überraschen lassen :D

    Mit den Langwaffen auf 14m freistehend ist es das übliche Level ... das passt! :thumbup:

    Hämmerli AP20 10m stehend Auflage

    Tesro PA10 10m freistehend einhändig

    Steyr ProX 14m freistehend, ZF

    Weihrauch HW100 14m freistehend, ZF

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich war heute auch BR25 schießen, bei 29 Grad war das nicht ganz so lustig.

    Das Scheibenbild flimmerte im ZF (Mirage), dazu sporadisch so Hitzewindböen.


    Da möchte ich aber nicht meckern, da ging das Ergebnis in Ordnung.

    Geschossen mit dem Anschütz 9015 BR und QYS Olympic Grade Flachkopfdiabolos in 4,49 mm.

    Das ergab 234 bei einem Schnitt von 9,36 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • :love: Ihr solltet unbedingt Wettkämpfe schiessen. :thumbup:

    Jede meiner Sessions ist ein kleiner Wettkampf ... gegen mich und meine zuvor geschossenen Ergebnisse. Das reicht mir vollkommen. :)

    Ich habe auch mal die Fernwettkampf Ergebnisse angeschaut ... da würde ich immer letzter werden ;( :D :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe auch mal die Fernwettkampf Ergebnisse angeschaut ... da würde ich immer letzter werden ;( :D :D

    Nur, weil die meisten nur die guten Serien posten. Ich hatte am Freitag einen 79er Schnitt und das auch nicht gepostet ^^

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Nur, weil die meisten nur die guten Serien posten.

    Ist ja richtig (und wichtig) :) Mein Problem ist, ich habe keine guten Serien die ich posten könnte :D

    Im Fernwettkampf ist es ja auch Sinn sein bestes Ergebnis zu posten.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (10. September 2023 um 18:42)

  • Nur, weil die meisten nur die guten Serien posten.

    Ist ja richtig (und wichtig) :) Mein Problem ist, ich habe keine guten Serien die ich posten könnte :D

    Im Fernwettkampf ist es ja auch Sinn sein bestes Ergebnis zu posten.

    Nein, man reicht nicht das Beste ein, man beschließt für sich, jetzt schieße ich das Ergebnis zum Einreichen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mit dem Lupi Auflageergebnis bist du in einem Pokalschießen oder Landesmeisterschaft ganz vorne dabei.

    Echt? Damit hätte ich nicht gerechnet =O . Aber ich denke, privat mit nem schönen hämmernden Beat und ohne Druck ist nochmal was anderes wie auf einem Wettkampf, wo einem dutzende von Leuten angaffen ... da hat man dann ja so schon 120 Puls :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (10. September 2023 um 21:34)

  • Nein, man reicht nicht das Beste ein, man beschließt für sich, jetzt schieße ich das Ergebnis zum Einreichen.

    Ah, o.k. So tief stecke ich in der Fernwettkampf Materie nicht drin.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wow :thumbup: Da hast du eine wirklich ruhige Hand bewiesen . Ich wünsche dir für deinen Wettkampf viel Glück und eine noch ruhigere Hand sowie Nerven aus Stahl :) .

    Jetzt wo ich deine Scheiben sehe, ärgere ich mich wieder gleich viel mehr über die Schneider 17x17 Pistolenscheiben.

    Die franseln immer so aus ... und ich Doofmannsgehilfe hatte mal wieder in einem Anfall geistiger Umnachtung einen ganzen Schwung von den Dingern geordert. Ich lerne es nicht :(

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Seit längerer Zeit mal wieder ein sehr gutes Ergebnis geschossen.

    BR25 outdoor heute Abend bei 22 Grad und zartem Wind:


    238 bei einem Schnitt von 9,52 Ringen. :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die franseln immer so aus ... und ich Doofmannsgehilfe hatte mal wieder in einem Anfall geistiger Umnachtung einen ganzen Schwung von den Dingern geordert. Ich lerne es nicht :(

    Probier erst mal andere Diabolos! Bei mir reißen manche Sorten auch komische Löcher in den Scheiben; andere stanzen perfekt runde. Diese ECON II beispielsweise laufen bei mir weder mit der Walther noch mit der FWB, sind aber top mit dem LG.

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Probier erst mal andere Diabolos!

    Das liegt eindeutig an den Scheiben. Habe dort auch schon mit anderen Dias drauf geschossen. Bei den Krügerscheiben passiert das nicht. Aber bei der letzten Bestellung musste es schnell gehen ... deshalb die SWS , Krüger hat leider recht lange Lieferzeiten. Aber beim nächsten mal bin ich schlauer

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute lief es so lala ... bin irgendwie nicht in meinen Flow gekommen.

    Beide Pistolen habe ich noch durchgezogen, mit der HW110 sollte dann eigentlich auch noch die übliche 60 Schuss Serie folgen. Nach der ersten Scheibe hatte ich aber keinen Bock mehr, so habe ich es an der Langwaffe für heute mit 10 Schuss gut sein lassen. Morgen ist ja auch noch ein Tag :) . Da läufts dann hoffentlich besser

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Erstes Probeschießen mit meinem Zora-Umbau.

    Seit dem Corona-Look-Down im März 2020 besitze ich meine Zora mit Anbauschaft. Und genau so lange war dieser auch immer falsch eingestellt. Ich habe meine Zora am Anbauschaft nun mal so umgebaut wie ich es neulich in einer Anleitung für Anfänger fand. Die Zora ist dabei auf 76cm Gesamtlänge geschrumpft. Und ich tat mich sehr schwer mit der ungewohnten neuen Länge die Zora ruhig zu halten. Die ersten 5 Schüsse haben ungewollt die Pappe ausgemessen. Die folgenden 6 Schüsse sind am Türrahmen angelehnt geschossen worden. Ich muss noch mächtig üben mit der ungewohnt kurzen Waffe. Die Wangenauflage muss aber auch noch neu angepasst werden. Das habe ich noch nicht gemacht. Nur der obere Anschlag für die Schulter ist schon ausgerichtet. Dann noch einen "Stielhandgranaten"-Schalldämpfer gebaut um den max. Hub der Zora auch voll ausnutzen zu können.


    ZORAKI HP01-2 LIGHT & ZF 2-7x42 auf 7fach

    KVINTOR DROTIC DART

    13,5m freistehend

    Das nächste Probeschiessen wird dann auch mit angepasster Wangenauflage sein. Und dann... üben, üben, üben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (17. September 2023 um 12:25)

  • ... und noch ne Runde. Übung macht den Meister... na ja... manchmal. Mein Ziel für heute ist klar definiert. 11 Schüsse freistehend auf 13,5m wenigstens in den Wertebereich zu landen. :)

    ZORAKI HP01-2 LIGHT & ZF 2-7x42 auf 7fach

    KVINTOR DROTIC DART

    13,5m freistehend