Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.552.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Heute meine HP-01 und meine PP750 geschossen.

    Bei der HP-01 habe ich zuerst mit einem älteren Umarex SD geschossen der bei allen meinen Waffen für Ausreißer sorgt, dann den guten SAI Compact und danach mal ohne SD, Abstand 13m, aufgelegt mit 2fach ZF auf 1. Spannstufe.

    Dann die PP750 alles mit SD und 4-16 Fach ZF, auch 13m und aufgelegt.

    Diabolos waren H&N Sport.

  • Bruchpilot75

    Du hast ja eine Luftpistole für Freihand und eine separate für Auflage.

    Habe eine P8X mit Auflagegabel und diese ist nun recht gut für Auflage eingeschoßen.

    Für Freihand würde mich auch eine separate Lupi dann eben ohne Auflagegabel reizen.

    Wie schafft man das, eine Rechtfertigung zu finden, dass man wirklich 2 benötigt,

    zumindest fürs eigene Gewissen😊?

  • Regelmäßiges schießen von den beiden Disziplinen und damit nicht jedesmal rumgebastelt und gefummel an der Waffe. Alleine das zusätzliche Gewicht an meiner Tesro usw.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • hab gestern Abend im Verein eine kleine Trainingsrunde mit meiner P8X gestartet.

    Hab an der P8X eine Auflagegabel montiert und das Standard Korn 4,2mm gewechselt und ein 3,3mm Korn verbaut.

    Das taugt mir beim Auflageschießen besser.

    Mit Auflage war ich zufrieden, knappe 290 Ringe bei 30 Schuss.

    Mit gleichem Setting habe ich dann nach langer Zeit mal wieder Freihand 40 Schuss gemacht, Katastrophe, keine 330 Ringe...

    Klar, hier wird bestimmt auch das kleinere Korn und die montierte Auflagegabel (vom Gewicht her) nicht optimal sein.

    Für Auflage möchte ich mir noch insg. 4 15g Schiebegewichte zulegen,

    dann passts für Freihand natürlich noch weniger....

    Ich denke eine zweite Lupi für Freihand macht schon Sinn,

    jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich günstig (500 bis 600 €) was vernünftiges bekomme.

    Mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich so 70 bis 80 % der Zeit Auflage schießen möchte und Freihand eben nicht ganz so oft.

    Der Gebrauchtmarkt sieht bei egun und auctronia zur Zeit preislich nicht wirklich gut aus...

  • Heute war ein wenig Plinking angesagt, ich glaub den Zombikasten muß ich bald richten, den Zombies verdreht es schon die Arme und Köpfe 😁.

    Sonst noch Dosen und Soldatenziele. Die Soldaten sind bisher am stabilsten, die halten sich ganz gut.

    War übrigens die PP750 dran heute.

  • Eben noch eine kurze Runde mit der Norconia :)

    14m frei stehend, ZF 3-9x32 auf 9x, Dias RWS Basic

    Ein Schuss ist arg daneben gegangen :saint: ... ich schiebe es auf den miesen Abzug der Norconia :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • danke Dir BeanzonToast

    mhh, ja sowas hab ich am Griff meiner alten FWB100 auch, finde das ideal zum Auflage schießen und

    stört nicht bei Freihand.

    leider ist das bei den neueren Modellen nicht mehr so.

    Die Auflagegabel der P8X stört bei Freihand schon extrem...

    Wenn Du beides mit einer Pistole schießt, hast Du da eher ein schmäleres oder dickeres Korn?

  • Heute endlich mal alle 30 Schuss ins Schwarze gebracht. 10m stehend freihand mit der HW100. Und endlich auch konstant gut geschossen. Drei für meine Verhältnisse sehr gute (über 110 Ringe) Scheiben hintereinander. Ich merke deutlich, wie ich langsam viel ruhiger werde. Die dritte Scheibe ist mir recht schwer gefallen. Gezittert wie ein Aal. Meine HW100 ist mir nach 20 Schuss doch recht schwer. Ca. 7kg!

    Aber das Ergebnis freut mich riesig. Hatte bei der dritten Scheibe nur irgendwie gehofft, ja keine groben Flyer zu landen und mindestens 110 Ringe zu schaffen. Das wären dann 327 gewesen. Und dann, siehe da, es wurden erneut 114 und damit nicht nur mein bisher bestes Ergebnis geschossen, sondern sogar die 340 Ringe geknackt.

    341 Ringe :thumbsup:

    :) :S :)

    Leider weiß man nie vorher, wann sowas passiert. Hatte mein April Ergebnis für den FWK schon eingereicht. So'n Mist! ^^ Sind 10 Ringe :!:weniger!


    :) :S :)

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (28. April 2023 um 17:48)

  • Meine HW100 ist mir nach 20 Schuss doch recht schwer. Ca. 7kg!

    Wow, das ist echt schwer ... meine 100er Thumbhole Carbine F.S.B mit langer Kartusche und Vector 3-18x50 (ca 1kg mit Montage) wiegt 4625g

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe ein recht breites Korn, habe einen minimalen weißen Streifen li und re.

  • Heute wegen der MotoGP Übertragung deutlich weniger Schuss als normalerweise Samstags bei mir üblich :saint:

    Wie immer alles auf 14m frei stehend, ZF 9-10x

    Diesmal Bullpup only :)

    Heute war ich richtig gut drauf :thumbsup: ... mit der ProX hat es nur so geflutscht :thumbup: Aber auch die anderen beiden Session stimmen mich zufrieden ... da hab ich mir doch heute Abend ein schönes Gyros mit Zaziki verdient :D

    Steyr ProX

    FX Impact M3

    Diana Skyhawk

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • 7 kg, was wiegt denn dein ZF?

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Um den Abend mit ein paar Schuss ausklingen zu lassen, auf die schnelle noch mit der HW44 Carbine die Gamo FT Scheibe auf 14m im stehend Anschlag beschossen ... je Target 5 Schuss ... just for fun

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--