Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.569.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Ich habe an jedem LG ein SD montiert,und ja , der bringt was , der Mündungsknall wird erheblich gemindert .

    (Ich wohne mitten in der City im App.Haus mit Praxen , Kanzleien , Verwaltungen usw, - und bis doto hat sich noch keiner gemuckt -)

    Das TbT Set habe ich auch in jedem LG (wo es möglich war) verbaut , der Vorteil ist ein geminderter Prellschlag , die Lautstärke wird auch gemindert (durch die Kunststoffe) Eisen ist ja bekanntlich lauter beim Aufprall wie Kunststoff , Die Feder klirrt oder singt nicht mehr , und vor allen

    Dingen wird die Schussabgabe ruhiger und konstanter , also das sind wesentliche Vorteile die mir einfallen.

    zum TbT hab ich noch eine Vortek Wasana Dichtung verbaut. :

    ------------------

  • Gestriger Wettkampf 9mm CZ 75 Taipan auf 25m 360 Ringe, wurde Kreismeister

    Heute mit der Sportpistole Pardini Sp22 25m auf die Kreismeisterschaft geübt 30 Schuss Präzi 273 und Duell 277 ergibt 550 von 600 ein 9,16 Schnitt

  • Also für ein Gewehr, ist das erschreckend ungenau.

    Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht für Stahl-BBs.

    Ok, nun bin ich ein schlechter Schütze und hab auch keine 10 Meter....

    Aber mit meiner Rundkugel-Haenel wäre mein Trefferbild bestimmt auch nicht besser.

    Gruß

    Lobito

  • Ok , die Hauptsächliche Trefferlage ist ja für bbs ok, aber so viele Ausreisser dürften nicht sein.

    Das kenn ich vom Kurzwaffentraining GK. Da gab kollegen mit einem Treffer genau Zielmitte , eine 5 , eine Drei und 2 Fahrkarten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Also ich finde das Ergebnis, für mich, nicht übel. Auch wenn ich im Wettkampf letzter bin, ich hatte meinen Spaß!

    Das ist sowieso das Wichtigste, dass man Spaß hat.

    Das Ergebnis auf 8 Meter sieht auch ordentlich aus, bei auffälliger Linkslage. :thumbup:

    Vielleicht kannst Du ja noch etwas an der Visierung verstellen.

    Übrigens haben wir im Fernwettkampf (EWK) eine Disziplin für Glattläufe, die D6

    Da geht es dann auf 5 Meter, Du müsstest aber aber andere Scheiben verwenden.

    Probier's mal - macht echt Spaß :thumbsup:

    schönes Wochenende und Grüße aus Berlin

    Lobito

  • So, wieder im Schützenverein auf der 50m-Bahn gewesen mit meiner FWB 700 (natürlich Indoor, windstill).

    Nachdem erwiesen ist, dass auch mit 7,5 J die Murmeln hinten ankommen habe ich mal mit den Diabolos experimentiert.

    3 Typen:

    - RWS R10 Match 4,50 mm 0,530 g

    - JSB Exact 4,52 mm 0,547 g

    - JSB Exact RS 4,52 mm 0,475 g

    Geschossen vorne aufgelegt, hinten frei bzw. mit der Hand unterstützt (nicht eingespannt).

    Hier mal ein Vergleich jeweils 5 Schuss mit nicht veränderter Diopter-Einstellung:

    Am langsamsten sind wohl die RWS R10, sind Flachkopf, daher aerodynamisch ungünstiger, stanzen aber schöne Löcher. Die JSB Exact RS sind als leichteste am schnellsten.

    Dann jeweils 10 Schuss pro Dia-Typ. Der Diopter wurde nicht immer nachgestellt, daher die Gruppe anschauen, nicht die Höhe der Gruppe.

    RWS R10 Match:

    JSB Exact:

    JSB Exact RS:

    Werde bei den JSB Exact RS bleiben. Kommende Woche dann mal richtig das Diopter einstellen...

    Und das ist das gute Versuchs-Stück:

    Interessanter Fakt: 100 Schuss geschossen, Kartuschendruck dabei von 200 auf 140 bar gefallen.

    D.h. da sind locker mind. 150 Schuss drin.

    Jetzt, wo im Verein alle Großkaliber langsam tun wegen Munitions-Mangel, kann man sich hier so richtig ausleben zu geringsten Kosten! :thumbsup:

    Grüße, Steffen

  • Mit der FWB 300 S heute den BR25 geschossen. Temperatur war Vorfrühlingshaft warm, nur der Sch....wind hat ein besseres Ergebnis verhindert.

    213 bei einem Schnitt von 8,52 Ringen.

    Wenn man bedenkt wie alt das LG ist, da kann man wirklich nicht meckern.

    Im Anschluss, trotz des Windes, noch den FBR25 geschossen.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute meine neue Tikka t1x Kleinkaliber Gewehr gekauft, dann das Hawke Sidewinder ED 10-50x60 drauf gepackt und ab in den Verein. Erstmal auf 25m eingeschossen und dann auf 50m gegangen

    10 Schuss 50m vorne und hinten aufgelegt:

  • Heute mal seit sehr langer langer Zeit die Stormrider geschossen.

    Stormi mit Hawke Airmax 8-32. H&N Diabolos.

    Auf Sandsack aufgelegt.

    25m Outdoor bei leichtem Wind von rechts.

    Leider war bei einemSchuss der Wind etwas raus. Das hat mir den Streukreis ein wenig versaut.

    Ohne den Einen rechts unten wären es etwa 16mm.

    Edit: Das sind 10 Schuß.

  • Weihrauch HW 50 S mit ZF auf 5 x fach,10M.stehend aufgelegt. Mit dem TbT Set läßt es sich wunderbar händeln und der SD macht

    auch sehr gute Arbeit. Die HW50S macht Spaß,den Abzug hab ich so eingestellt das man nur antippen muß,und dann gehts los. :)

  • N'amd zusammen,

    Heute nach laaaaaanger Abstinenz mal wieder n paar Dias fliegen lassen.

    Haenel III-284, Modell 303 und die HW30s.

    Alle über Kimme und Korn, frei stehend, 10m mit H&N Sport 4,5mm.

    Wie man sieht, is der Schütze im Gegensatz zu den Gewehren etwas eingerostet... :new16:

    Naja, wird schon wieder... Grüße!