Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.027 Antworten in diesem Thema, welches 1.579.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 20:58) ist von Luftikus68.

  • Liebe Leut',

    habt ein bisschen Mitgefühl mit den nicht ganz so versierten Mitlesern in punkto Abkürzungen.

    257R bedeutet wohl "Ringe". So viel kann ich mir noch zusammen reimen.

    kevin231o

    Was aber um alles in der Welt heißt "Rwk"? "Ringwettkampf", oder wie? Und auf welche Distanz?

    Und 132R in einem 15 Schuss Duell ist wohl verdamt gut, wenn ich die Einzelauflistung sehe (12 Schuss innerhalb der 9! Nur 3 von 15 ausserhalb, waoh!) Wie lange schiesst du denn schon? Und was hat es mit einem 15 Schuss Duell auf sich? Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt ?( Schiesst man das, wenn man nicht so viel Zeit für 4x10 Schuss hat, oder wie?

    Wann schiesst man denn 30 Schuss, wann 40 Schuss und wann 15 Schuss???!!!

    Ich blick's nicht ganz :/ ???

    40 Schuss Lustpistole 10m, 30 Schuss 25m scharfe Munition und 15 Schuss damit der Kaffee nicht kalt wird???

    Ich hoffe am WE bei den Bezirksmeisterschaften läuft es besser :/ ........... schiesse LG30 Auflage und LP40 frei. ?(

    Na dann drück ich mal feste alle Daumen :win: Hab leider nur zwei :(

    Ich hoffe, du lässt uns hier wissen, wie's gelaufen ist. Bin neugierig...

  • Was aber um alles in der Welt heißt "Rwk"? "Ringwettkampf", oder wie? Und auf welche Distanz?


    Und 132R in einem 15 Schuss Duell ist wohl verdamt gut, wenn ich die Einzelauflistung sehe (12 Schuss innerhalb der 9! Nur 3 von 15 ausserhalb, waoh!) Wie lange schiesst du denn schon? Und was hat es mit einem 15 Schuss Duell auf sich? Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt ?( Schiesst man das, wenn man nicht so viel Zeit für 4x10 Schuss hat, oder wie?

    Wann schiesst man denn 30 Schuss, wann 40 Schuss und wann 15 Schuss???!!!

    Ich blick's nicht ganz :/ ???

    40 Schuss Lustpistole 10m, 30 Schuss 25m scharfe Munition und 15 Schuss damit der Kaffee nicht kalt wird???

    Hallo,

    Das sind Runden-Wett-Kämpfe hier bei uns im Landkreis und den Vereinen. Aktuell bin ich auf dem 10. Platz der Einzelschützen mit der Sportpistole.

    Ich schieße seit ungefähr 2019, und mit Wbk und eigener Pistole erst seit 10/2020. Mein bestes Ergebnis waren mal wohl 145 von 150, aber das war mal ne Ausnahme :D

    Die Disziplin Spopi sind eigentlich 30 Schuss Präzision + 30 Duell, aber man schießt nur die Hälfte, also 15/15 und auf 25 Meter.

    Bei Luftpistole sinds eiglt immer 40. Bei Olympia zb sinds frei Stehend 60 Schuss.

  • Kk50m mit Zf, CZ 453 10 Schuss mit Sk Pistol .22lr

    Vorderschaft aufgelegt

    Leider muss ich noch auf meinen Langwaffenschrank warten, wenn der da ist kommt mein eigener Repetieren auf die Gelbe, dann auch mit einem vernünftigen Zielfernrohr :D

  • Heute war irgendwie der wurm drin. Auf den ersten beiden Scheiben waren keine 50 Ringe und ich zweifelte erst an mir und dann an der Tesro. Aber der Lauf war fest und auch sonst alles OK.

    Dann fielen aber noch zwei mittelprächtige Serien raus.

  • LG Auflage ist schlecht gelaufen habe die 300 nicht erreicht sondern nur 298,2. ?(

    Ich hoffe bei LP40 frei läuft es morgen besser.


    4 Klicks nach rechts hätten mir Helfen können :rolleyes:

    Wie wird LG Auflage denn geschossen? Auf 10m? Nur der Vorderschaft aufgelegt oder das komplette Gewehr? Nur Visierung (also Kimme und Korn oder Diopter) oder auch mit Zielfernrohr?

    Hast doch ne 9.94 im Schnitt! Na wenn das "schlecht gelaufen" ist???!!! :thumbup:

  • Nur der Vorderschaft aufgelegt

    Ja nur der Vorderschaft.

    Und heute beim Bezirk hatte ich schwache Nerven sowie zittrige Hände und bin mit 319 sang und klanglos untergegangen.

    Naja Wettkampf ist einfach kein training und wurde von mir unterschätzt. Hab mir vielleicht meine persönliche Vorstellung zu hoch gehangen.

    Aber egal die Enttäuschung ist groß aber es macht Spaß und das ist das wichtigste.

    Schönen Sonntag an alle..........

    Gruss
    Markus :thumbsup: