Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.559.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • bin nicht mehr auf dem Laufenden, habe meine Strichliste verlegt :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute; Dias f!<#3n... Schöne Übung zum ZF justieren. Aber vielleicht eher was für die FWB-Fraktion.

    Wir stecken ein paar Dias in eine Karte...

    ...und freuen und über den Schrott im Kugelfang 8o

    Zwei sind sogar ineinander stecken geblieben :thumbsup: JSB Heavy in der Karte, JSB Exact im Lauf. 10m, sitzend aufgelegt.

  • Habe mich mal am Cardsplit versucht

    Hab ich auch, Bilder folgen gleich. :thumbup:

    Da bin ich ja scheinbar nicht der einzige der das macht und mit zählt.

    Schön zu wissen das ich nicht der einzigste bin mit dieser, wie soll ich es sagen?, Angewohnheit bin!

    Ich mach das auch, ist doch wie beim Auto. Entweder ein gewisser Zeitintervall ist rum oder ein bestimmter Km Stand erreicht, dann ist ein Service fällig.

    Am komfortabelsten geht das in dem man jeder Waffe eine eigene Dose Dias spendiert. Ist die dann leer, gibts einen Eintrag in die Anleitung, mit Datum, aktueller Schusszahl und evtl. durchgeführten Wartungsarbeiten. Das hilft den Überblick zu behalten.

    Meine AR 20 z.B. hat gestern die 1500er Marke erreicht und ein paar tropfen Öl spendiert bekommen.

    Man kann natürlich auch einfach so lange schießen bis die Plempe nicht mehr geht. So wie manche Bauern die das Wort Service nicht kennen und ihre Autos fahren bis nix mehr geht. Sich dann aber tierisch aufregen wenn sie mit der Kiste liegen bleiben. :D

  • Da mir der Wind ständig das Schussbild versaut hat, hab ich die normalen Exact mal bei Seite gelegt und die Exact Heavy getestet. Damit sind die Streukreise nicht besser, aber die sind wesentlich windstabiler.

    AR 20, 20m aufgelegt, jeweils 10 Schuss JSB Exact Heavy 4,52.

    Und natürlich wie versprochen der Card Split auf 20m. Hat tatsächlich gleich mit dem ersten Versuch funktioniert, gleich ein Full-Split.

    Da wollte ich natürlich gleich noch mal. ^^
    Aber war nur gestriffen. Beim dritten Schuss war die Karte vorher verrutscht und stand schief, so hab ich die Ecke abgetrennt.

    Und Kraft meiner Wassersuppe noch 10 Schuss auf 20m freistehend. Das war wohl die Tageshöchstform, danach ging nichts mehr. :))

  • Gletcher M1944 CO² ; 10 Schuss ; Bajonett eingeklappt ; 8m stehend

    und nochmal, Bajonett ausgeklappt

    Warum Bajonett ein-/ ausgeklappt? Das Original hat mit aus-/ eingeklappten oder abgebauten Bajonett eine unterschiedliche Trefferlage. Und da die CO² Variante auch eines (aus Plastik) besitzt dachte ich probier es mal aus. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Diesmal wollte ich noch einen drauf setzen und hab meine Bahn vergrößert.

    AR 20, 30m aufgelegt, JSB Exact Heavy 4,52.

    Erstmal brauchte ich ein paar Schuss zur Orientierung. Beim ersten Schuss hielt ich an der Oberkante der Scheibe an. Der ging in die 6 oben.

    Dann tastete ich mich langsam ran.
    (Alle folgenden Scheiben mit jeweils 10 Schuss.)

    Und daaaaaann ...hat sich die Gruppe gruppiert. ^^

    Nach einigen weiteren Versuchen sah das Endergebnis auf 30m dann so aus:

    ...mit Ausreißer. :rolleyes:

  • So, Ostern ist vorbei. Ich habe noch ein paar Tage frei und habe Zeit zum Schießen. Das habe ich dann heute auch getan und das kam raus. Auf der einen Scheibe stehts drauf , die andere habe ich mit der Baikal 61 geschossen mit SWS Super Star auf 10m stehend aufgelegt.Punkt schießen auf Schußpflaster. Ich glaube die haben 15 mm oder 19 mm Durchmesser.

  • ....so , die erste von Heute .... ^^

    ...bei diesen Kronkorken hab ich 2 Schüsse gebraucht für das "Loch" , bei dem anderen Deckel war es ein Schuß .....

  • Da es ja heute schön warm war hatte ich beim Schießen mal das Fenster offen. Nachbarn waren arbeiten ,alles war ruhig und weil ich die LG 55 schon mal in der Hand hatte habe ich mal auf ca. 35m auf ein Plinking-Ziel gehalten. Gar nicht mal so schlecht finde ich. Ich werde das bei Gelegenheit mal auf eine Scheibe probieren. :thumbup:

  • ...so , als Anfänger ( 2. mal mit LP geschossen) stelle ich mal meine Scheibe ein : LP Browning - ca.6 Meter Entfernung - NICHT LACHEN sonst : :johnwoo:

    Hier mal zum Vergleich Deine erste gepostete Scheibe. Irre der Unterschied. :thumbsup:

  • Hier mal zum Vergleich Deine erste gepostete Scheibe. Irre der Unterschied.


    ...besonders der ganz unten (rechts neben der 1) , der hätte auch in die Wand gehen können ..... *lol*