Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.558.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • Mach mal nach dem Text 1 oder 2x Entertaste dann sind die Bilder unter dem Text. Wähle Original einfügen. Dann absenden. Sieht dann viel schöner hier aus

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (24. März 2018 um 19:52)

  • Meine Herrn, ihr seid mir ein paar Kollegen !
    Hätte mich da mal jemand vorwarnen können was auf mich zukommt ?
    Ich hab doch keine Ahnung von einem Matchabzug !
    Wäre das jetzt ne scharfe Wumme, ich glaub ich hätte eben jemand erschossen der zufällig abseits der Schussbahn gestanden hätte :D unglaublich

    Natürlich kommen jetzt paar Anfängerfragen zu dem Teil, die BA hab ich zwar hier aber trotzdem.
    Mit Schräubchen 7 hab ich grade versucht etwas mehr Gewicht am Abzug einzustellen, das geht ja unglaublich leicht, eigentlich zu leicht, eine große Veränderung nach einer Umdrehung nach rechts konnte ich aber nicht feststellen, gut das wird sich eingewöhnen.
    Leistung scheint voll da zu sein, wenn ich mir die zerpflückten Dia's anschaue, und vor allem hatte ich noch nie den Fall das die wieder aus den Schusskasten rausgesprungen sind, muss ordentlich einschlagen :D

    Nächste Frage, eine Sicherung scheint es nicht zu geben, ausser die bei geöffneter Lademulde ?

    Ist es normal dass das System nach dem Schuss im Schaft Spiel hat, auf oder äbwärts bewegen des Gewehrs und es ist wieder fest auf Position.

    Die erste Scheibe zum Diopter einstellen, Schuss Nr. 6 Volltreffer, gespannt auf Scheibe 2


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute schnell die von der Reparatur zurückgekehrte HW 45 getestet. Es ist schön mit der Zicke wieder zu schießen. Hach, der Dieselgeruch hat mir gefehlt...

    Untere Scheibe die HW 40 zum Kontrast, ruhig, kein Rumgehüpfen in der Hand.

    8 Schuß offenes Visier, jeweils ein Ausreißer.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @Meikel
    Es gibt keine Sicherung. Den Abzug würde ich erstmal so lassen, du gewöhnst dich dran, daß es so leichtgängig ist.

    Das Spiel ist ja der Massenausgleich bei der 300S. Glückwunsch zu dem schönen Neuzugang und gut Schuß!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Meine Herrn, ihr seid mir ein paar Kollegen !
    Hätte mich da mal jemand vorwarnen können was auf mich zukommt ?
    Ich hab doch keine Ahnung von einem Matchabzug !
    Wäre das jetzt ne scharfe Wumme, ich glaub ich hätte eben jemand erschossen der zufällig abseits der Schussbahn gestanden hätte unglaublich

    Sehr gut! :roll::laugh::roll:
    Hab Tränen gelacht. :laugh:

    Nächste Frage, eine Sicherung scheint es nicht zu geben, ausser die bei geöffneter Lademulde ?

    Nö, dein Zeigefinger ist die Sicherung. ;)

    Ist es normal dass das System nach dem Schuss im Schaft Spiel hat, auf oder äbwärts bewegen des Gewehrs und es ist wieder fest auf Position.

    Das ist der Masseausgleich würde ich sagen.
    Beim Spannen schiebt sich das System wieder von selbst nach vorn. Beim Schuss rutscht es nach hinten. So soll das

  • Wäre das jetzt ne scharfe Wumme, ich glaub ich hätte eben jemand erschossen der zufällig abseits der Schussbahn gestanden hätte unglaublich

    Naja der Lauf gehört eben immer in eine Sichere richtung bevor das grinsende Diabolo in den Lauf wandert.

    Nächste Frage, eine Sicherung scheint es nicht zu geben, ausser die bei geöffneter Lademulde ?

    Die Sicherung ist die einzigst echte Sicherung die jede Waffe hat, der Mensch der sie bedient :D .

    Ist es normal dass das System nach dem Schuss im Schaft Spiel hat, auf oder äbwärts bewegen des Gewehrs und es ist wieder fest auf Position.

    Ja die FWB verfügt über ein Rücklaufsystem, beim Spannen oder vor Kippen Rutscht das System 7mm nach vorne. Beim Schuß die 7mm zurück und genau deswegen ist ein Prelschlagfestes Glas Pflicht.
    Du hast kaum Prellschlag aber das Glas bekommt die volle Dröhnung ab. ;)

  • Euch kann man echt was fragen :thumbsup:

    Scheibchen 2, Diopter passt, und für die Günstig - H&N mehr als in Ordnung, werden demnächst auch mal mehr als 9-10 m werden. So laut ist sie auch nicht, alles perfekt.
    So wie ich das als Match - Anfänger beurteilen kann ist mit dem Gewehr nicht nur optisch sondern auch technisch alles in Ordnung.
    Ich habe zunächst nicht vor ein ZF draufzuschrauben, finde das hat was mit Diopter, kenne ich ja nicht bislang, mal gespannt auf die anderen Ringkörner die dabei sind.


    Bilder

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine Herrn, ihr seid mir ein paar Kollegen !
    Hätte mich da mal jemand vorwarnen können was auf mich zukommt ?
    Ich hab doch keine Ahnung von einem Matchabzug !
    Wäre das jetzt ne scharfe Wumme, ich glaub ich hätte eben jemand erschossen der zufällig abseits der Schussbahn gestanden hätte :D unglaublich

    Glückwunsch und willkomen im Club :thumbup: Ich kenne zwar Matchabzüge, habe aber letzte Jahr mal ne Anschütz 9015 hier auf dem Tisch gehabe...Optik ala Terminator-Prothese. Den Abzug brauchte man nur anpusten....was mir nen Loch in der Barhockerlehne beschert hat.

    Guck mal, auf welche Distanz und Scheibenspiegelgröße du schiesst und versuch auch, das Ringkorn dafür zu bekommen. Ich habe zur Zeit bei 8,5-9m 3mm Ringkorn drin, damit schafft man Loch in Loch mit dem Ding. Spiegel ist 10m Kyffhäuser Luftgewehr , Spiegel 29mm.

    Für Scheibe Diopter besser, ansonsten prellschlagfestes ZF.

    Edith sagt...hast ja div. Ringkörner :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (24. März 2018 um 19:01)

  • was mir nen Loch in der Barhockerlehne beschert hat.

    Na das ginge ja noch, ich hätte eben fast im Keller eine Glasscheibe in der Tür gelocht ! :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja. Jetzt weist Du, was ein richtiger Matchabzug ist. Meine sind sehr leicht eingestellt und den Vorweg reduziere ich auch recht stark. Die lösen fast schon aus, wenn Ich Ihn nur anschaue. Das ist dann quasi ein telepatischer Abzug. ;) :D

    Kann man nicht mit den Chinakrachern vergleichen. Diopter ist hammer, obwohl kein Glas und ohne Vergrößerung. Viel besser als eine offene Visierung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe zur Zeit bei 8,5-9m 3mm Ringkorn drin

    diese hier sind noch dabei, keine Ahnung welche Maße die haben, 2 sehen aber identisch aus

    Für Scheibe Diopter besser, ansonsten Prellschlagfestes ZF.


    Was sind denn da für welche empfehlenswert, sagen wir mal bis max. 150 Euro zuzüglich Montagen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Frau schießt nun mit

    Warum hat sie denn volle Sektflaschen zwischen den Beinen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine sind sehr leicht eingestellt und den Vorweg reduziere ich auch recht stark. Die lösen fast schon aus, wenn Ich Ihn nur anschaue. Das ist dann quasi ein telepatischer Abzug.

    Vorzugsweg?
    Was ist das?
    Kann man essen?
    Ich stelle auf Direktabzug, finger nur dran wenn ich zum schiessen bereit bin ich laufe aber auch nicht mit der geladenen Waffe im Glashaus spazieren. :P

  • ich laufe aber auch nicht mit der geladenen Waffe im Glashaus spazieren.

    jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :D:P

    Ich lerne !

    Ist halt was anderes als AM850, WLA und Co. :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

    Ich merke wir verstehen uns :D

    Ich lerne !

    Das hoffe ich doch

    Ist halt was anderes als AM850, WLA und Co.

    Das Stimmt zum glück hatte ich einen Onkel der da schon Wert drauf elegt hat vor 32 Jahren als ich mit seiner Daisy 880 im Garten Stand. So wusste ich damals wo der geladene Lauf hin muss.
    Alles was ich bis her an Glas zerdeppert hat war geplant.
    Als mein Onkel die Daisy 880 seinem 14 Jährigen Stiefsohn gegeben hat hat er die Sicherheitsunterweißung vergessen und ein Loch im Balkontürfenster :D:D:D