Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • so, mal 3 Scheiben gelocht mit Browning -Umarex- Buck Mark URX je 5 Schuss ; Entfernung 8m ; stehend ; freihändig ; Scheibe 14 x 14


    Diabolo von Fritzmann, Flachkopf, Hausmarke vom Angelshop (keine Ahnung mehr wie der heißt, war im Urlaub)


    Diabolo von Umarex "Jackal"


    Diabolo "Inno Mar No. 2", Spitzkopf, Hausmarke SoF Berlin

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ne, hier nicht. Kann mit meinem Eigentum machen was ich will. Ob ich nun ne Scheibe kaufe oder gleich auf das Geld dafür schiesse, ist egal, da es mein Eigentum ist. Aber nicht in allen Ländern, wie z.B. USA

    http://anwaltauskunft.de/magazin/gese…zerstoert-ist-das-erlaubt

    Wusste ich bisher nicht. Aber gut zu wissen ist es allemal.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Warum muss man immer nur den 5. Schuss versemmeln?

    Gestern Morgen 5 Schuss auf 50m mit der :F: Steyr auf 50m stehend aufgelegt. So genannte "Cold-Barrel-Shots" aus der eiskalten Steyr Challenge auf die LG 20er Scheibe ( Spiegel = 30,5mm ).

    Hatte alles eigentlich ganz nett angefangen, zuerst sofort den 30er Spiegel sofort tief erwischt, dann die Höhe erreicht aber bissl gewackelt, und dann... Flonk!

    Und nochmals ... Flonk!

    Mit ´ner "F" stehend aufgelegt... mal so!

    Und dann das!!!

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Voll versemmelt! :klo:
    Da könnte man sich in den A.... beißen.

    Gruß, Technixx



    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Heute mit der FWB 601 auf 50m mit Diopter 3,5mm Lochkorn, sitz. aufgelegt, JSB Exact4,52
    Sonniger, windstiller Tag mit angenehmen 12°. Insgesamt 100 Schuß angegeben, die erste Einschießscheibe mit 10 Schuß ist natürlich nicht dabei. Keine schlechte Ausbeute.

    1. Serie

    TargetScan Report 601 50m 1_05032018.pdf

    2. Serie

    TargetScan Report 601 50m 2_05032018.pdf

    3. Serie

    TargetScan Report 601 50m 3_05032018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Super Ergebnisse Mario,

    da wärst du bei einer 10m ISSF Scheibe mit dem Streukreis immer noch locker im schwarzen bereich :thumbup:
    Das nenne ich mal Top mit einer F Match-Waffe 8o

    Hättest du die möglichkeit bzw wäre es überhaupt machbar mit einem anderen Lochkorn auf eine 10m ISSF aus 50m zu schiessen? Wahrscheinlich nicht oder? ?(

    Sowie Techixxx oben in seinem Beitrag da ist es eine 10m ISSF Scheibe das Ergebnis im vergleich zu deinem verfälscht sich dadurch natürlich Optisch auf den ersten Blick.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das Potential einer guten Matchwaffe kann ein durchschnittlicher Schütze, wie ich, gar nicht ausschöpfen. Das zeigt auch das super Teilchen von Mario. Der zaubert super enge Streukreise auf Long-Range wie am Fließband. Da scheint aber auch alles zu passen. Macht schon Spaß, so etwas zu sehen.

    Nun, bald geht´s in den Urlaub nach Texas. Dort wartet die .338 schon sehnsüchtig auf Beschäftigung.
    Kann´s gar nicht erwarten.

    Bis dahin, Tschüß

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hallo Markus,
    bevor ich auf deine Fragen eingehe, möchte ich meine Standardscheiben und deren Einsatzentfernung benennen.

    1) Meine Einsatzentfernung: 7m - 23m Gewehr
    LG-„Kyffhäuser“-Scheibe, alte deutsche LG-Scheibe (10-kreisig) Spiegel 29mm

    http://scheiben.krueger-shops.eu/images/ansicht…gImg=1310_N.jpg

    2) Meine Einsatzentfernung: 7m - 10m Pistole
    LP-Scheibe Spiegel 60mm
    http://scheiben.krueger-shops.eu/images/ansicht.php?bigImg=3000.jpg

    3) Meine Einsatzentfernung: 50m
    Pistolen-Spiegel KK-Spiegel 100 m BDS-Spiegel Gewehr 100m Spiegel 200mm
    http://scheiben.krueger-shops.eu/images/ansicht.php?bigImg=3130.jpg

    Ich nehme halt Scheiben, die für die entsprechende Entfernung/Waffenart (LP oder LG) vorgesehen sind. Die Vielfalt an verschiedenen Scheiben und Abmessungen ist riesengroß. Möglich, daß ich falsche Scheiben verwende.
    Ich habe hier auch schon mal angefragt, aber keine befriedigende Antwort erhalten, wie auch bei der Fülle.

    Deine Frage 10m ISSF Gewehr 1):
    Der komplette Spiegel hat 29mm (7 - 10,9) entspricht ca. der Innenzehn (25mm) der 3) Pistolenscheibe.
    Alle Kreise (1 - 10,9) haben 84mm Durchmesser, entsprechen noch nicht mal dem 9er Kreis (100mm) der 3) Pistolenscheibe.


    Ich traue mir zu eine 10m Scheibe aus 50m zu treffen mit "Haltepunktscheibe", Diopter und 3,5mm Lochkorn. Nur was ist das für eine Auswertung?


    Eine 10m Scheibe als "Haltepunktscheibe" wird schwierig zu sehen sein auf 50m. Ich bekomme zwar die Woche ein 2,8mm Lochkorn geliefert, bezweifele aber, daß es klein genug ist für einen 29mm Spiegel.


    Muß ich auch mal mit der LGU und 300S mit ZF ausprobieren. Wird aber schwierig.


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja mit dem Spiegel für 50m hatte ich im TargetScan nachgeschaut das der schwarze Spiegel einen 200mm Durchmesser hat, ich nehme immer die ISSF Scheiben für 10m die haben einen Spiegeldurchmesser von 30,5mm.
    Mit Diopter sicher auf 50m sehr schwer zu treffen, mir ging es nur um die veranschaulichung um deutlich zu machen wo deine Treffer auf einer 10m Scheibe liegen. Aber lt deinem Ergebnissen müssten sie noch alle bei der 10m ISSF Karte (30,5mm) im schwarzen Bereich landen oder minimal ausserhalb.
    Die Idee mit dem ZF würde mich mal interessieren.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • @Technixx
    Du darfst nicht vergessen, daß du steh. aufgelegt und ich sitz. aufgelegt geschossen habe. Von daher gesehen, sind deine Ergebnisse höher zu bewerten, da schwieriger!

    Und der letzte Schuß geht wahrscheinlich wegen "Überheblichkeit" daneben. Nach dem Motto, vorher alles Klasse, so wird auch der letzte Schuß... Ist zumindest ab und zu mal so bei mir.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo Markus,
    Ich muß dir jetzt schon widersprechen.
    Treffer in der Innenzehn (Durchmesser 25mm) und ganz nahe dran wären dann im Spiegel einer 10m Scheibe (Durchmesser 29-30,5mm). Die "Restzehner" und 9er ab ca. 9,4 wären auf dem Gesamtkreis von 84mm.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo Markus,
    Ich muß dir jetzt schon widersprechen.
    Treffer in der Innenzehn (Durchmesser 25mm) und ganz nahe dran wären dann im Spiegel einer 10m Scheibe (Durchmesser 29-30,5mm). Die "Restzehner" und 9er ab ca. 9,4 wären auf dem Gesamtkreis von 84mm.

    LG Mario

    Kann dir jetzt nicht ganz folgen ist aber auch nicht weiter wichtig ;) hauptsache der Spass zählt hier :)
    Ich meinte nur das der gesamte schwarze Bereich deiner Scheibe 200mm zu meiner 10m ISSF Scheibe 30,5mm sind. Aufgefallen ist es mir bei der Scheibe von Technixx der wohl auf so einer 10m Scheibe geschossen hat.
    Naja ist auch egal, bin auch nicht der Scheibenexperte mir ging es nur um den Maßstab und um die beiden Streukreise von Technixxx und dir vergleichen zu können.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (5. März 2018 um 20:49)