Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.110 Antworten in diesem Thema, welches 1.601.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 22:37) ist von Henrystutzen.

  • Wobei ich mit der Zählweise der App eh nicht so richtig auf einem Nenner bin . Eine angekratzte Zwölf ist für mich persönlich nicht wirklich eine Zwölf.

    Ich weiss was du meinst :)

    Manchmal sagt der Kopf zum rechten Zeigefinger : abdrücken ... aber die linke zuckt dann mit

    Oder die Vorfreude/ Leistungsdruck auf eine klasse Serie lässt einen aktiv abziehen :pinch:

    Trotzallem super Ergebnis und beim nächsten mal sitzen dann ja wohl alle

    :whistling: *Leistungsdruck Aufbau * :D

  • Trotzallem super Ergebnis und beim nächsten mal sitzen dann ja wohl alle

    :whistling: *Leistungsdruck Aufbau * :D

    Jetzt werde ich Schwierigkeiten haben beim nächsten mal überhaupt die Scheibe zu treffen :D :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Liegend aufgelegt vom Zweibein und Sandsack

    Mit Handladung Reste von Pulver verladen ^^

    So einen streukreis hätte ich auch gern jenseits der 40 Meter.

    Ich würde so gerne mal "scharf" auf 300 m mein Glück versuchen mit einem KK. Gibt's hier leider nicht.

    Bleibt mir nur "F" auf 50 - 70 Meter um der Ballistik halbwegs gerecht zu werden. Zumindest meiner Empfindung nach . :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von AirForsOne (5. April 2023 um 22:18)

  • Liegend aufgelegt vom Zweibein und Sandsack

    Mit Handladung Reste von Pulver verladen ^^

    So einen streukreis hätte ich auch gern jenseits der 40 Meter.

    Ich würde so gerne mal "scharf" auf 300 m mein Glück versuchen mit einem KK. Gibt's hier leider nicht.

    Bleibt mir nur "F" auf 70 -90 Meter um der Ballistik halbwegs gerecht zu werden. Zumindest meiner Empfindung nach . :pinch:

    300m war ich schon, ist der Hammer :) obwohl die Scheibe groß ist, macht es einfach viel mehr Spaß

    in Polen kann ich auch Long Range schießen egal ob mit Luft oder Gewehr, aber leider bin ich dort viel zu selten

  • Heute sind es mal wieder ein paar Schuss mehr geworden.

    Wie immer alles auf 14m frei stehend, ZF 9-10x je nach Modell

    HW44 mit Tactical Schaftansatz

    Diana Skyhawk

    FX Dreamline Compact

    Steyr ProX

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Mehr wurde es heute bei dem Shitwetter nicht. :(

    233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Eckdaten wie immer 14m ... blablabla

    Pressluft-Chaser Carbine (Bandit)

    PP700 Carbine

    HW44 Carbine (Rink-Schaft)

    HW110

    HW100

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • BR25 heute im Verein bei leichtem aber unbeständigem Wind:


    231 bei einem Schnitt von 9,24 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hab heute auch noch ein wenig Blei entsorgt.

    Die Langwaffen /Carbine auf 14m frei stehend, die Pistole auf 10m beidhändig SA ... dazu noch zum Abschluss die Plinkingwaffen an der Scheibe missbraucht :D :saint:

    ProX

    Impact M3

    Stormrider ... hier ist mir dann so langsam die Puste ausgegangen

    PP750 ... Kaffee und Kippe haben auch nicht mehr geholfen :whistling:

    CP88


    Die Plinker ... just for fun :thumbup:

    MPX ... mit Pressluftkit

    Norconia P1 ... das Pumpen macht mich fertig 8) ZF 4x auf 14m ist fürn Ar...

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Funktioniert es jetzt zufriedenstellend?

    Funktioniert top ... nur die Ergonomie hat durch den Adapter/Regulator und die lange Pulle etwas gelitten. Man gewöhnt sich dran, aber optimal ist es nicht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Auf Pressluft hat die MPX weniger Leistung ... wenn man sich damit abgefunden hat ist es o.k.

    Die schlechtere Ergonomie und die verminderte Leistung haben mich Anfangs schon arg geärgert. Da wollte ich das keinen empfehlen. Aber die Zeit heilt alle Wunden ... so macht sie mir mittlerweile zum Plinken wieder richtig Spaß.

    Also deutlich mehr Spaß als es die Beretta CX4 Storm jemals könnte ... trotz der Mehrleistung und besserer Ergonomie.

    Und das ZF musste deutlich weiter nach hinten

    CO²

    Pressluft

    Aber auch heute würde ich das Set nicht unbedingt empfehlen . Noch ein paar (viele :whistling: ) Euro drauflegen, und man kann sich ne richtige PCP kaufen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    2 Mal editiert, zuletzt von Antares (8. April 2023 um 21:50)

  • Nach dem Ostereierschießen noch ein paar BR25 Scheiben gelocht, diese wurde die Beste:


    233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.

    Anscheinend pendel ich mich so um die 230-235 Ringe ein. Outdoor geschossen für mich wohl das Maximum. ... :/

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich möchte mich für dieses Wochenende auch noch gerne einreihen .

    40 Meter , Open Field, Benchrest Zweibein , Wind aus 3 - 6 Uhr mit moderaten 0,4 - 0,8 m/s , QYS Streamlined in 4,49mm und 0.55gr.

    Aussen diameter 35mm innen 20 mm

    Schöne Osterfeiertage

  • Sehr schön!

    Die mittlere Scheibe in der oberen Reihe gefällt mir am besten. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -