Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.553.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Ich bemerke richtig wie sich die Pistole zur Seite zieht. Hab schon sehr viel mit einstellen versucht, klappt irgendwie nicht

    -bei mir passiert das oft wenn ich den Abzugsfinger nicht wirklich horizontal zum Abzug habe, also beim abdrücken leicht schräg zum Abzug verziehe.

    Naja, bei einer Matchpistole sind die Finger gut fixiert, der Zeigefinger hat wenig Spielraum. Lediglich die Platzierung des 1. Fingergliedes kommt noch in Frage. Aber darauf achte ich fast immer. Und trotzdem hakt es ab und zu :pinch:

  • Naja, bei einer Matchpistole sind die Finger gut fixiert, der Zeigefinger hat wenig Spielraum. Lediglich die Platzierung des 1. Fingergliedes kommt noch in Frage. Aber darauf achte ich fast immer.

    Schau dir mal das Züngel von Lottes an uns war den Putter SE. Habe es an beiden Pistolen Freihand und Auflage und sehr zufrieden damit.

    Weiss nur nicht ob er an der FWB C20 passt, aber kannst einfach mal per mail anfragen bekommst auch schnell antwort.

    https://www.lottessporttechnik.de/shop/#cc-m-product-11300795193

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heute mal eine 5er Scheibe mit meiner neuen Airmax PP750 gemacht, nach anfänglichen Problemen schießt diese nun ganz gut, 12,50m vorne aufgelegt.

    Leider muss sie wohl zurück da durchschnittlich etwa 8,7 Joule...., leider zuviel.

    Hat die nicht einen 100bar-Regulator von Werk aus verbaut? Trotzdem so stark?

  • Hat die nicht einen 100bar-Regulator von Werk aus verbaut? Trotzdem so stark?

    ich weiß es nicht genau, ändert aber am Ende ja nichts dran das es zuviel ist, habe die PP750 nun zurück schicken müssen, da man diese nicht ohne weiteres (Garantieverlust) auf 7,5 Joule runter drehen kann.

  • Das Zurückschicken wäre nicht nötig gewesen.

    Wenn du nichts verändert hast und ansonsten das "Sportgerät" sich im Originalzustand befindet, ist alles unproblematisch.

    Etliche unserer Luftdruck-Sportgeräte laufen über unsere Chronys mit deutlich über 7,5 Joule mit einigen Diabolosorten.

    Testet man sie aber mit H&N FTT, oder den Baracudas, dann sind sie alle im Normbereich. Das wird auch bei den Kontrollen akzeptiert, wenn sie bei Wettkämpfen eingesetzt werden.

    Schade, dass du sie zurückgeschickt hast.

    P.S. Das soll keine Aufforderung zur wiederholten 7,5 Joule Diskusion sein, sondern nur der Einordnung dienen.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Das kann alles im dafürvorgesehenen Thread besprochen werden ;)

    Heute mein Wackelpudding. Zur Zeit etwas hektisch zu Hause, weil meine Frau meint sich einen Hund anzuschaffenmit dem.irgendwie ich nur zurecht komme. Deswegen auch keine Verbesserung. Aber egal. Die Stunde hab ich mir dann genommen, wovon etwa die Hälfte dafür drauf ging für Lecksuche und dann den einen Oring zu wechseln und die Pulle wieder aufzupumpen. Naja.

    750, 10m, die oberen beiden aufgelegt, die dritte freistehend mit Final Match Heavy.

    Die untere vorn aufgelegt mit den RWS basic. 6x42. ZF nicht nachjustiert bei Muniwechsel.

    Freistehend mit RWS fehlt,aber da hatte dir 750 angefangen zu zischen vorn am Einlass und dann hatte ich keine Ambitionen nochmal raus zu gehen ^^

  • Der wirklich erste Versuch zum Darts Wettbewerb mit 301 als Startwert:

    - Record LP1

    - alte Federbolzen von Umarex

    - Höhe des Bull'sEye: ca. 1,73

    - Abstand zur Scheibe 3m

    erste Runde


    Scheibe 2

    Scheibe3

    Endergebnis

    So, der erste hat beim Darts geloost 😝

  • - Record LP1

    - alte Federbolzen von Umarex

    - Höhe des Bull'sEye: ca. 1,73

    - Abstand zur Scheibe 3m

    O.k. ... damit stehen die Regeln fest ... geil ! ... gut, bis auf die Federbolzen... die müssen nicht alt sein :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Also, ich halte es erst einmal für eine Machbarkeitstudie.

    - Ich hoffe, das hilft sich das ganze mal bildlich vorzustellen, wie es ablaufen könnte.

    Ob das so die Regeln werden, dass ist im Forenbereich abzusprechen.

    301 ist wenig. So für eine Mittagspause bei Homeoffice aber ausreichend.

    Und mit der LP1 ist noch etwas Glück gefragt 😂

    Einmal editiert, zuletzt von obi (14. Januar 2023 um 18:08)

  • Ob das so die Regeln werden, dass ist im Forenbereich abzusprechen.

    Es muss ja so sein , dass jeder der mitmachen möchte auch die Möglichkeit dazu hat ... ich hätte jetzt eher 4m vorgeschlagen ... aber 3m sind auch o.k.

    Dummerweise haben sich alle als das Thema aufgekommen ist bedeckt gehalten ... also mit wem will man die Regeln diskutieren? Außer Play natürlich ... der hatte ja die Idee !

    301 ist wenig. So für eine Mittagspause bei Homeoffice aber ausreichend.

    Sehe ich genauso ! Soll ja mehr zur Gaudi und nebenher sein. Ich habe z.B. von Dart nicht den blassesten Schimmer :D

    Aber wenn geschossen wird bin ich dabei :thumbsup:

    Und mit der LP1 ist noch etwas Glück gefragt

    So soll es ja auch sein :thumbup: Und das Invest für den Einstieg überschaubar.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (14. Januar 2023 um 19:22)

  • Jetzt erstmal die Ergebnisse vom heutigen Schieß-Nachmittag ... danach wird ne Runde Dart geschossen

    Alles auf 14m frei stehend, ZF 9-10x je nach Modell , Dias im Bild

    Diana Stormrider

    FX Dreamline

    FX Impact

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe meine Zielseitenscheibe auch mal versuchsweise Federbolzem mit meinem 5,5' Colt SAA beschossen. Die Bolzen habe ich nur noch mit einer Zange herausbekommen. Das macht die Scheibe auf dauer nicht lange mit.

    Daher sehe ich einen kleinen Joulewert der Waffe als wichtig an.

    Ja, es ist eine Gaudi für zwischendurch. Daher fände ich es persönlich schade, wenn dieser Ansatz durch technisches Hochrüsten verlohren ginge.

    Ob 3m oder 4m ist dem Raumbedarf geschuldet. 4m sind auch ok.

    Die Federbolzen sind beim Schuss so leise, dass unser Kater einfach im Zimmer in seinem Korb weiterschläft 😂 Ich schiesse das auch nicht im Keller sondern in meinem "Büro" fürs Homeoffice.

  • Heute in den Verein gefahren um BR25 zu trainieren. Bei dem Wetter, 7 Grad, Sturmböen und Starkregen ging es mir nicht darum Ergebnisse zu schießen.

    Einfach nur um "drin zu bleiben", also um das reine Training.

    Fünf Scheiben wurden beschossen, das hier ist die Beste davon.

    Schon erstaunlich, das ergab 228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen.

    Wollte es selbst kaum glauben. ... :/


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich schiesse das auch nicht im Keller sondern in meinem "Büro" fürs Homeoffice.

    So ist es bei mir auch !

    Mist, habe eben auch mal ne Runde Bolzen auf die Scheibe geschossen ... habe zwischendrin aber vergessen ein Foto zu machen. Daher jetzt nur das Ergebnis = war bei 22 ... danach ne 19 geschossen. Für die benötigte 3 zweimal daneben, und dann wieder eine 19 ;( . Morgen noch mal , dann aber richtig dokumentiert. :saint:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Jetzt erstmal die Ergebnisse vom heutigen Schieß-Nachmittag ... danach wird ne Runde Dart geschossen

    Alles auf 14m frei stehend, ZF 9-10x je nach Modell , Dias im Bild

    Ich bin echt immer wieder beeindruckt, was du auf 14 Meter stehend frei reinhämmerst. Ich wünschte, ich wäre auf meinen 10,5 so gut wie du auf deinen 14. Echt top! :thumbsup:

    Werd glaub ich mal mein Hawke von meiner 22er montieren müssen und überprüfen, obs mit der Vergrößerung leichter geht. Aber ich denke mal nope :saint: