Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.561.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • Eben, meine FWB 300 S von 9/76 zaubert da ganz andere Streukreise auf die Scheibe. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Am Wochenende habe ich Zeit und werde das FX nochmal chronen und mechanisch so weit überprüfen wie ich es kann.

    Tritt keine Besserung auf wird das Teil endgültig entsorgt, über 1000 Euro in die Tonne gekloppt.

    Ich bin es dann einfach wirklich leid. ...

    Kann ich gut nachvollziehen

    Aus dem gleichen Grund schraube ich sein über zwei Jahren an meiner HW100 rum, war genau das gleiche.

    Kopf hoch, das wird schon!

    Gruß

    peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Bei mir war heute die CP88 das Hilfsmittel um auf 10m die 17x17cm Scheiben zu lochen.

    10m, offene Visierung, stehend, beidhändig, Single Action, QYS Diabolos (je 8 Schuss / ein Magazin pro Scheibe), gestartet wurde mit frischer CO² Kapsel ... die 40 Schuss stellen auch das Maximum dar, was mit einer Kapsel vernünftig abgegeben werden kann.

    Ausgerüstet ist die CP88 mit einem SWS-SD Adapter und dem kleinen SWS Schalldämpfer

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nach dem traumatisierenden Erlebnis mit der FX Dreamline kamen bei mir Zweifel auf ob ich das Schießen verlernt habe... :/

    Daher das Anschütz 9015 eingepackt und ab in den Verein.

    Gleiche Bedingungen, 25 Meter outdoor, heute jedoch bei leichtem Wind:



    234 bei einem Schnitt von 9,36 Ringen.

    Na also, geht doch. ... :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das FX "Dreamline" liegt demontiert im Hobbyraum.

    Chronymessungen ergaben eine Differenz von 8 m/s. Das macht rein rechnerisch auf 25 Metern einen Versatz von rund 20 mm auf der Scheibe.

    Den Schussergebnissen nach kommt das hin.

    Morgen Vormittag werde ich im Verein schießen, am Nachmittag werde ich mich in aller Ruhe mit dem FX auseinander setzen.

    Dann mal schauen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Sonntagmorgen bei äußerst angenehmen Temperaturen und leichtem Wind auf dem 25 Meter Stand.

    Da hat das Schießen wirklich Spaß gemacht.


    231 bei einem Schnitt von 9,24 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wollte zum frühen Abend auch noch mal ne Serie schießen ... dachte, nimmste die HW44 Carbine ! Damit kann nichts schief gehen :thumbup: ... denkste! ;( Hab überall hingeballert...nur nicht da, wohin ich wollte =O (ins Schwarze ;) )

    Aber es ist wie es ist, und wird gezeigt :)

    Geschossen mit der HW44 mit Rink-Schaft, 14m frei stehend, ZF 9x, JSB Match middle weight 4,5mm 0,52g

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Grad zurück vom Verein.

    Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, ruckzug war es schon dunkel. ?(

    BR25 wie immer outdoor:


    233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nach fast 2 Wochen Pause mit Walther ,mein Lieblings LG Knicker , geschossen.

    Auf langweilige 10M.stehend aufgelegt,ZF auf 6xfach. (macht immer wieder gute Laune der "Walther") :thumbsup:

    Nach den fast 2 W.Pause mal kurz gechront : Leistung stimmt :thumbup: ,und ich bin zufrieden.

    ------------------------

  • Heute war bei mir FX und Walther Tag.

    FX Dreamline Compact Tactical, Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB Match middle weight, ZF Walther PRS auf 9x

    FX Impact M3, Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB Match middle weight, ZF Walther PRS auf 9x

    Walther P88, 10m, offene Visierung, stehend, beidhändig, Single Action, QYS Diabolos

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das FX "Dreamline" liegt demontiert im Hobbyraum.

    Chronymessungen ergaben eine Differenz von 8 m/s. Das macht rein rechnerisch auf 25 Metern einen Versatz von rund 20 mm auf der Scheibe.

    Nach dem das Schlagstück, die Feder und die dazu gehörigen Führungen 24 Stunden in Fluna Tec ertränkt wurden, habe ich das Fx Dreamline gestern montiert. Der Chrony spuckte nach der OP eine max. Differenz von 3,6 m/s aus.

    Heute wollte ich es im Verein testen.

    Als Ersatz noch das Anschütz 9015 BR in´s Auto geladen, falls das FX zicken macht und ich mit leeren Händen im Verein sitze.

    Nach rund 100 Probeschüssen, die gut aussahen, eine BR25 Scheibe aufgehangen und beschossen:


    Den Schuss auf Spiegel 22 hat der Wind weggedrückt, Spiegel 23 war ein Schützenfehler.

    Ansonsten sieht das Ergebnis durchaus gut aus.

    230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Wenn es so bleibt wäre ich ja ( nach zwei Jahren und vielem Ärger) endlich zufrieden.

    Am Donnerstag werde ich mit dem FX Dreamline für den Foren FBR25 eine Scheibe beschießen.

    Dann schaun mer ma. ... :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (4. September 2022 um 16:42) aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • in Fluna Tec

    ich denke das FlunaTec ist eine gute Wahl , ich selbst nehme es grundsätzlich für jeden Knickerabzug (nach der Bearbeitung )

    zuerst fettfrei , dann FlunaTec meist über Nacht "einwirken" lassen (ca.15 Stunden) Resultat : beste Ergebnisse und leichtgängig.

    Für alles andere (z.B. Kolben,Feder ect.) kommt nur LiquiMoly weißes Waffenfett - mehr braucht es nicht-.

  • Heute habe ich neben einer ausgiebigen Plinking Session noch ein paar (wenige) Scheiben mit der PP700 gelocht und ausgewertet. (Ich liebe die Target Scan App :love: ... da macht das Scheibenschießen gleich viel mehr Freude :) )

    Danach habe ich noch mit der Chaser als Karabiner eine Serie versucht ... aber das ist voll in die Hose gegangen =O ... das Ergebnis will ich lieber nicht zeigen :whistling:

    Geschossen mit der airmaX PP700 als Karabiner, auf 14m frei stehend, ZF: Vector Optics Veyron auf 10x, Schalli Wasp II, Dias: QYS

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--