Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.989 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 09:58) ist von Juris.

  • Den Kegel zwischen 4,0 - 4,5 mm, das schaut schon gut aus. :thumbup:

    Mit Ausreisser 20 mm, ohne 10mm Streukreis.

    Da weiss ich ja schon mal, das ich auf den richtigen Weg bin. ;)

    Noch ein wenig experimentieren und versuchen, noch Millimeter für Millimeter besser zu werden.

    Als erstes müssen aber die Ausreisser weg.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute mal die Blechtier-Silhouetten im Garten auf 17m und 21m mit der Diana Skyhawk, Walther Rotex und HW100 beschossen.

    Die Böen haben mir teilweise etwas zu schaffen gemacht aber es ging mit allen drei Kandidaten für die Verhältnisse sehr treffgenau.

    Hat trotz der Verhältnisse draussen echt mal wieder Spass gemacht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo, heute war ich zum Wettkampf mit der Lupi.
    Das erste mal auf elektronische Anlage geschossen. Und vor Aufregung mit ner 5 gestartet :whistling:
    Steyr Evo10E, 10m freistehend, geco

  • Steyr LP2 10 Meter Frei

    Mit soeinem Ergebnis wären vermutlich viele Zufrieden, ich bin es leider nicht. die 4. Scheibe mit den 83 ärgert mich richtig.
    Da ist mir mein Korn abgefallen und das Handgelenk abgeknickt

  • Ist immer ärgerlich wenn gegen Ende die Luft raus ist und man Ausreißer produziert. Trotzdem... Mit >350 wäre ich zufrieden :D

    Ja :D Ist wirklich schade, aber dagegen kannst sogut wie fast nix machen, außer intensiv mit der Griffgeometrie ausseinander setzen :D

    Wenn du weiterhin übst wirst du auch auf die 350 kommen, deine Waffe kann das zumindest ;)

  • Das könnte soziemlich jede Pressluft Matchlupi :D

    Eigentlich ja, nur das Angebot welches mir Frankonia für die LP2 gemacht hatte, hatte ich keine andere Wahl :D
    da hätte man für eine nächst bessere LP ~500€ drauflegen müssen ;) das stand dann nicht mehr in Relation
    Ist man wirklich Leistungsbezogen und will weit aufsteigen/macht es schon Jahrelang, hat dementsprechend auch richtig gute Ergebnisse, dann könnte ich das nachvollziehen wenn man eine Lupi für 1500€-2000€ kauft.

    Aber für das bisschen Spaß/Hobby schießen im Verein und Kreiswettkämpfe reicht die LP2 allemal

  • Bezüglich des Preises, möchte ich mein Angebot nicht zur Öffentlichen Schau stellen, um Konkurrenz der Hersteller oder jegliche Diskussionen zu vermeiden ;)
    Per PN ist das i.O ;)
    aber 1050€ für die pa10-2 ist schon ein verdammt gutes Angebot! wenn sie neu war. Gebraucht wars ein Schnäppchen je nachdem in welchem Zustand :D

    Aber das artet zum Offtopic raus Leute :(
    Lasset uns durchlöcherte Pappescheiben posten :D

  • Letzter Satz dazu. Die Waffe war neu und normal beim Händler so gelistet, allerdings als "Holme Edition". Ist im Grunde das Basic Modell plus Laufgewicht und Stange im großen Koffer.

  • Hey Leute war heute Morgen drüben in Frankreich, und wollte meine
    hw 77 v mach fac etwas auf 60 Meter schießen.

    Leider hat uns das Wetter eine Strich durch die Rechnung gemacht, maja so leicht lässt man sich den Spaß nicht verderben.

    Stattdessen Hab ich die offene Visierung aufgeschoben und indoor etwas geschossen

    15 meter stehend Offene Visierung
    10 schuss jsb exact 4,51

    das grobe korn wurde spitz zugefeilt.

    Bin begeistert wie ruhig das v mach kit in 19,5 joule schießt .


    3 Mal editiert, zuletzt von Dome% (2. März 2020 um 18:35)

  • Heute bei nass kalten 7 Grad (sogar mit Handschuhen geschossen :D ) mit der HW100 Streukreise auf 20m geschossen, mit H&N Baracuda FT 4,50. Leichter Seitenwind, etwa 5 Kmh, aber relativ konstant. Jede Gruppe 14 Schuß.


    Life is good

  • Leichter Seitenwind, etwa 5 Kmh, aber relativ konstant. Jede Gruppe 14 Schuß.

    Hammer Schussbild ! :thumbsup:

    Kam diese leichte Seitenabweichung nach links durch den Wind zustande? Würde mich echt interessieren, inwieweit sich der Seitenwind auf diese Entfernung auf die Treffpunktlage auswirkt. Habe das noch nie selbst ausprobiert, da es bei mir immer recht windstill war, oder der wind nie konstant von einer Richtung kam.

  • Ja die Abweichung ist dem Wind geschuldet. Habe immer Mitte angehalten. Macht schon einige mm aus selbst auf 20m. Wenn der Wind böig ist oder wechselnd bleiben die Gruppen nicht so schön zusammen. Also ging noch von den Bedingungen heute. Habe so gut wie nie Windstill dort in der Jahreszeit, leider. Andererseits machts draußen so auch mehr Spaß, nur oft kann man eben maximal plinken und keine guten Streukreise schießen.

    Life is good