Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.545.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 22:30) ist von traumhase.

  • Hi, gerade die letzte Wertung für diesen FBR Monat eingeschickt.
    Ich hätte gerne noch mehr eingereicht, aber die Arbeit hat mich daran gehindert.
    Aber immerhin 3x FBR und 1x EWK, das muss definitiv mehr werden :D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Zum Abend mit Besuch musste mal die Diana 65 raus...

    10 Schuss freistehend, qian Yuan
    Der Abzug geht um einiges leichter als bei der Lupi. Siehe erste Schuss oben.

    Und noch 5 Schuss, 10m sitzend aufgelegt

  • Es macht mir auch Spass, ich denke ich werde mich da noch ein wenig einarbeiten. Hab schonmal dran gedacht mir eine FWB80 zuzulegen

    Wenn Dir das Pistolenschießen Spaß macht leg Dir eine gebrauchte CO2-Pistole zu (Seiten/Unterspanner sind nicht viel günstiger und das ewige Spannen geht auf Dauer doch auf die Nerven). Ich hab mir eine Feinwerkbau C20 zugelegt und es nicht bereut. Anstelle der Origalkartusche habe ich ein Adapter für 12g-Kartuschen und es macht riesigen Spaß. Mittlerweile kann ich mir das Zielstellen alle 10 Schuß innerhalb des der 8 zu landen.

  • Wenn Dir das Pistolenschießen Spaß macht leg Dir eine gebrauchte CO2-Pistole zu (Seiten/Unterspanner sind nicht viel günstiger und das ewige Spannen geht auf Dauer doch auf die Nerven). Ich hab mir eine Feinwerkbau C20 zugelegt und es nicht bereut. Anstelle der Origalkartusche habe ich ein Adapter für 12g-Kartuschen und es macht riesigen Spaß. Mittlerweile kann ich mir das Zielstellen alle 10 Schuß innerhalb des der 8 zu landen.

    Wie sieht es denn mit der konstanz bei Co2 aus? Wieviel konstante Schüsse schafft man mit einer Co2 Kapsel?

    Ich habe da ehr so an eine AP20 Pro gedacht da das Pressluftequipment ja bei mir vorhanden ist.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wie sieht es denn mit der konstanz bei Co2 aus? Wieviel konstante Schüsse schafft man mit einer Co2 Kapsel?

    Ich habe da ehr so an eine AP20 Pro gedacht da das Pressluftequipment ja bei mir vorhanden ist.

    Mit einer 12g-Kapsel bekommt man je nach Temperatur 40-45 nutzbare Schüsse, bei der originalen großen Kartusche so um die 200. Das aber die große Kartusche nach 20 Jahren nur noch auf eigene Verantwortung nutzbar ist (TÜV) und eine neue Kartusche so um die 190,- Euro kostet, 50 Stck. 12g-Kapseln aber keine 20,- Euro, der 12g-Adapter noch 150g leichter ist, gab es für mich keine Fragen mehr.
    Für mich ist eine AP 20 Pro keine Anfängerwaffe. Wenn man da als Einstieg so ab 800,- Euro für eine gebrauchte Pistole ausgeben muss ist das schon heftig. Klar, die Presslufttechnik ist im Moment das Neueste, aber eben noch recht teuer. Für eine gut CO2-Matchpistole legt man dagegen so um die 300,-Euro hin. Das geht immer noch, denke ich jedenfalls.

  • Anstelle der Origalkartusche habe ich ein Adapter für 12g-Kartuschen

    Um welchen Adapter handelt es sich da??
    Besitze auch eine FWB mit CO2. Die C10.
    Betreibe die C10 mit den orig. Kartuschen. Sind zwar schon ewig abgelaufen , habe aber diese Kartuschen mal selbst
    mit 180bar auf eine 1/2 Stunde abgedrückt. Nicht´s. Sind ja auch von aussen wie neu. Keine Rostbläschen oder sowas.
    Adapter wäre aber schon mal interessant.

  • Habe gestern mal KK geschossen. 50m aufgelegt, normaler Diopter ohne optische Hilfe. Denke mal ganz gut aber irgendwie scheint ein Teil der Schüsse nach unten rechts zu driften. Wir habe ältere Walther-Gewehre mit sehr weichem Abzug so das ein verreißen kaum möglich ist. Keine Ahnung woran es liegt zumal ich die Waffe beim Ausatmen von unten ins Ziel bringe.

  • Um welchen Adapter handelt es sich da??Besitze auch eine FWB mit CO2. Die C10.
    Betreibe die C10 mit den orig. Kartuschen. Sind zwar schon ewig abgelaufen , habe aber diese Kartuschen mal selbst
    mit 180bar auf eine 1/2 Stunde abgedrückt. Nicht´s. Sind ja auch von aussen wie neu. Keine Rostbläschen oder sowas.
    Adapter wäre aber schon mal interessant.

    Ich stell mal einen Link ein wo ich den Adapter gekauft habe : https://www.egun.de/market/item.php?id=7759952
    Wie gesagt, ich bin zufrieden, habe den Adapter jetzt 2 Wochen und so um die 5-6 Kapseln verschossen.

  • Wie gesagt, ich bin zufrieden, habe den Adapter jetzt 2 Wochen und so um die 5-6 Kapseln verschossen.

    80€ sind schon heftig. Schiesse die C10 nicht so oft. Ehrlich gesagt: Der ist mir zu teuer. ;)
    Fülle über eine grosse 10 kg CO2-Flasche vielleicht so 2x im Jahr diese 53g Kartusche.

    Aber Danke noch mal für den Link. :thumbup:

  • 80€ sind schon heftig. Schiesse die C10 nicht so oft. Ehrlich gesagt: Der ist mir zu teuer.
    Fülle über eine grosse 10 kg CO2-Flasche vielleicht so 2x im Jahr diese 53g Kartusche.

    Aber Danke noch mal für den Link.

    Gerne. Also ich verschieße pro Sonntagstraining so um die 40-50 Diabolos mit der Pistole. Da ich die ganze Woche unterwegs bin habe ich meine Pistole dabei und suche mir alle 2 Tage ein ruhiges Plätzchen irgendwo im Wald, stelle mein Zielbrett mit Scheibe auf und verschieße 20-30 Schuß. Klingt vllt bescheuert, aber mir macht es Spaß.

  • Heute war ich mit zwei Gewehren im Verein, mit der Diana P1000 EVO 2 TH und dem Anschütz 9015 BR.
    Mit der Diana P1000 wurde der monatliche FBR25 geschossen, mit dem Anschütz 9015 BR eine BR25 Scheibe.


    Trotz heftigem Wind ergab es 217 Ringe, das ist ein Schnitt von 8,68.
    Damit bin ich mehr als zufrieden.
    Mir macht das Benchrest schießen wirklich viel Spaß. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Trotzdem, Respekt !
    Ich habe das mal probiert, das Ergebnis war ......... ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Habe gestern mal KK geschossen. 50m aufgelegt, normaler Diopter ohne optische Hilfe. Denke mal ganz gut aber irgendwie scheint ein Teil der Schüsse nach unten rechts zu driften. Wir habe ältere Walther-Gewehre mit sehr weichem Abzug so das ein verreißen kaum möglich ist. Keine Ahnung woran es liegt zumal ich die Waffe beim Ausatmen von unten ins Ziel bringe.


    War bei mir auch so. Dann hab ich mich gezwungen lange nachzuhalten. Und dann wurden es immer mehr 9er und 10er. Aber KK50 ist einfach schwer. Schwerer als LG!

  • Ich habe bei meiner GSG PR 900 W einen Lane Regulator eingebaut und jetzt macht sie ziemlich genau 7,5 Joule.
    Zwischendurch gibt es leider immer noch mal einen Ausreisser. Das hat sie ohne Regulator nicht gemacht.
    Das muss ich noch einmal mit dem Chrony überprüfen.

    Hier 10 Schuss auf 10m mit RWS Superdome.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no