Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.035 Antworten in diesem Thema, welches 1.584.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 17:34) ist von reinwan1.

  • Was wurde den bei der OP gemacht? Ich kann bei meiner nach erreichen des Druckpunkts noch mal anhalten auf dem nachfolgendem Weg bis der Schuß bricht. Eigendlich müsste der Schuß brechen unmittelbar nach erreichen des Druckpunkts. Kann man das was machen? Noch habe ich Werkszustand.

    War bei mir am Anfang auch so
    Ich hab die o.g. Anleitung gelesen, damit ich weiss was ich tue.
    Als nächstes habe ich die Stellschraube soweit raus gedreht bis der Abzug anfing lose zu schwabbeln
    Dann habe ich ihn eine Viertel Umdrehung rein geschraubt
    Einen Test Schuss abgegeben
    Da war er mir aber schon zu knackig
    Noch eine Viertel Umdrehung uuuuund perfekt :)
    Minimaler Vorzug
    Sehr feiner aber trotzdem spürbarer Druckpunkt und dann ohne weiteres Spiel bricht der Schuss :)
    Die Schraube dann noch mit Nagellack fixiert (Schraubensicherung hat nicht gewirkt) und seither bin ich zufrieden :)

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @EgonM
    Einfach nur Nagellack oberhalb der Schraube zum Gewinde hin angebracht oder wie hast Du das gemacht?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ach das war ein Akt sag ich dir ^^
    Ich hab mich aber wahrscheinlich auch wieder mal dümmer angestellt als die Polizei erlaubt :p

    Schraubensicherung härtet nur im luftleeren Raum
    Also da wo Schraube und Gewinde aufeinander treffen
    Das war hier aber leider nicht ausreichend

    Ich habe dann zuerst geschaut, wie weit ich die schraube rein drehen möchte
    Dann das Gewinde der Schraube mit etwas Nagellack bemalt, rein gedreht und dann noch etwas an die schraube gegeben, als ich sie an der Stelle hatte, wo ich sie haben wollte...quasi an der Stelle, an der sich schraube und unteres Gewindeblech treffen.

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vielen Dank. Werde ich dann morgen auch genauso machen.
    Werde dann morgen mal das Kosmetikschränkchen der Holden durchsuchen ^^ .

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hehe :)
    Drei Mal darfst du raten welche Farbe die einzige war, die ich gefunden habe ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich gehe mal stark von Rot aus :D
    Ich hoffe, ich finde farblosen, ansonsten muss ich inne Drogerie :S

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • 100 Punkte ^^
    Sieht aber annehmbar aus

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Es wurde das TinBum Tuning Set verbaut und der gute Frederik hat mir den Abzug mal richtig eingestellt.
    Mein Abzug war vorher vom Werk aus auch ziemlich grottig eingestellt.
    Nach der Behandlung ist das Abzugsgewicht auf ein minimum eingestellt und kurz nach dem Druckpunkt bricht der Schuss.
    Wie das genau gemacht wird, kannst Du hier im Forum nachlesen. Da hat der @Unfallchirurg einen Beitrag dazu geschrieben.
    Der Weihrauch "Rekord"-Matchabzug - Übersicht, Zerlegeanleitung, Tuning
    Nach der OP habe ich gedacht, ich hätte ein komplett anderes Gewehr.

    Sowas hatte ich mir gedacht. Für 180€ kann man offensichtlich nicht erwarten etwas 100% fertiges zu bekommen. Den link schau ich mir an. Danke

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Sowas hatte ich mir gedacht. Für 180€ kann man offensichtlich nicht erwarten etwas 100% fertiges zu bekommen. Den link schau ich mir an. Danke

    Ist aber schon echt nah' dran das gute Stück.
    Die Diana 240 Classic kostet, je nach Händler, "nur" etwa 40€ weniger....zwischen den beiden Gewehren liegen, zumindest meiner Meinung nach, aber Welten.

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich würde sagen, das HW30s schießt im Werkszustand schon nicht schlecht.
    Für die 180 Euro bekommt man ein präzises, führiges Gewehr. Ich zahlte knappe 300 Euro für die vernickelte Version.
    Es fehlt eben nur das Tüpfelchen auf dem i, was man verbessern kann.
    Abzug einstellen und evtl. das TbT Kid einbauen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • 10 Schuss, 10 m, RWS Hobby, FWB 65, stehend, einhändig. Blutiger Anfänger.
    Ich bin jetzt verwirrt... die LuPi 10m Scheibe olympisch, die ich aus dem Downloadbereich genommen habe, hat ja nüscht mit der richtigen 10m Scheibe zu tun... :(

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von GregBLN (6. April 2019 um 14:35)

  • Ich habe heute mit meiner Diana 280 auf 25m und auf 50m geschossen.

    Irgendwie war ich heute aber ein wenig wackelig.
    Jeweils 10 Schuss, Vorderschaft aufgelegt, JSB Exact 4,53 und RS 4,52.

    Edit:
    Ich habe das ZF nicht extra auf die Entfernung eingeschossen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no