Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Die Glụ̈ckssträhne ist wohl vorbei. Leider 20 Ring weniger. Bei der letzten Scheibe war irgendwie der Wurm drinn.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (24. Februar 2019 um 15:17)

  • Noch was zur App Taregt Scan. Die Scheiben müssen flach auf einem weißen Untergrund (Blatt Papier) aufliegen. Die Scheiben dürfen nicht gebogen sein. Leider musste ich feststellen das Doppellschüsse sonst nur schwer oder garnicht erkannt werden.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Noch was zur App Taregt Scan. Die Scheiben müssen flach auf einem weißen Untergrund (Blatt Papier) aufliegen. Die Scheiben dürfen nicht gebogen sein. Leider musste ich feststellen das Doppellschüsse sonst nur schwer oder garnicht erkannt werden.

    Und wie ist es mit Loch in Loch Schuss? Erkennt die App ja sicherlich nicht. Aber für Pistole, wäre es interessant für mich.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Und wie ist es mit Loch in Loch Schuss? Erkennt die App ja sicherlich nicht. Aber für Pistole, wäre es interessant für mich.

    Da du am Anfang 10 Schuß eingegeben hast müsste es dann so sein das die App es als Doppelschuß erkennt. Da ja nicht alle Schüsse nicht gleich groß sind. Sollten sie es dennoch sein wird die App es einfach nicht erkennen (Fehler) oder Null werten.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich habe den Eindruck dass die App relativ großzügig wertet, ich hatte beim drüber zählen gleich im Verein bei allen drei Durchgängen immer 3-4 Ringe weniger insgesamt gezählt.

    Nachmittags hatte ich dann aus einer spontanen Laune heraus die App gekauft und an den schon ausgewerteten Karten noch mal getestet. Und siehe da, sie betrachtet manche Ringe als angerissen wo ich noch den kleineren gezählt hätte.

    Da sind wir wieder beim Thema "jeder zählt anders"

  • Das eine 10€ App nicht so 100% auswertet wie eine erheblich teurere Auswertungsmaschiene dürfte klar sein. Ist aber hier bei uns nicht ganz so relevant. Wir nehmen nicht an Wettkämpfen teil bei denen es um Zehntel geht die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier geht es nicht um Meisterehren. Wir schießen zu Hause weil es uns Spaß macht. Wenn du im Verein Vereinsmeister bist geht es weiter. Landesmeisterschaft, Deutsche Meisterschaft usw. Dann kannst du dich selbstverständlich nicht auf diese App berufen. Wir sind hochambitionierte Hobbyschützen und dafür reicht das allemal. Ich würde die Erwartungen einfach nicht so hochschrauben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Nicht zu vergessen, wenn man Diabolo- oder Waffentests macht. Wer die Pro-Version hat, kann dann nach Serien sehr schön die Heat-Maps vergleichen. Hier mal H&N Match Rifle gegen RWS Basic

  • Das ist mir schon klar und von Wettkämpfen bin ich noch sehr weit weg. Einhändig würde ich vermutlich nicht mal die 300 schaffen.

    Vielleicht bin ich aber wenn ich selbst zähl einfach nur etwas zu streng mit mir und werte im Zweifel eher den kleineren Ring.

    Übrigens dürften sich die Auswertunsalgorithmen nicht groß unterscheiden, den Unterschied macht vermutlich eher die wesentlich bessere Optik der Maschine / Scanner im Vergleich zur Handy Kamera.

    Insgesamt finde ich die Erkennungsqualität der App schon beeindruckend.

  • Leider nicht das was ich mir erhofft hatte.
    Durch Heuschnupfen Allergie lief nämlich ständig der Sabber runter

    Nicht unterkriegen lassen. Weiter machen. Das wird mit jedem mal besser. Alles eine Frage der Übung.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Die zwei schlimmsten Dinge:
    1.) Konzentration geht flöten.
    2.) Ein kleiner Fehler über den man sich ärgert und dadurch unkonzentriert wird oder Folgefehler macht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play