Der Mercury LP25 Super Charger Tactical Owners Club

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 35.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2019 um 18:54) ist von karlhermann02.

  • Fakt ist eins. Käufer, die dieses Teil kaufen wollen eins. Ein kleines LG, was sich einfach zerlegen lässt und transportabel ist. Brauchen sie das nicht und wollen nur ein kleines LG sind sie mit was aus deutscher Produktion deutlich besser beraten. HW30, Diana 240/250, Walther Terrus, alles im Bereich von 150-220€ zu bekommen.

    Das einzige was für diese Pistole spricht ist die Optik, die sicher einige Liebhaber findet und die Zerlegbarkeit. Sie ist weder besonders günstig noch toll verabeitet. Die Verarbeitung ist zu diesem Preis gerade noch so akzeptabel. Aber gut nun. Ich denke wir reden an einander vorbei und das ganze führt zu nichts. Du magst das Teil, ich auch irgendwie.

  • Fakt ist eins. Käufer, die dieses Teil kaufen wollen eins. Ein kleines LG, was sich einfach zerlegen lässt und transportabel ist. Brauchen sie das nicht und wollen nur ein kleines LG sind sie mit was aus deutscher Produktion deutlich besser beraten. HW30, Diana 240/250, Walther Terrus, alles im Bereich von 150-220€ zu bekommen.

    Das einzige was für diese Pistole spricht ist die Optik, die sicher einige Liebhaber findet und die Zerlegbarkeit. Sie ist weder besonders günstig noch toll verabeitet. Die Verarbeitung ist zu diesem Preis gerade noch so akzeptabel. Aber gut nun. Ich denke wir reden an einander vorbei und das ganze führt zu nichts. Du magst das Teil, ich auch irgendwie.

    Darum geht es mir nicht einmal ...
    Das Meinungen auseinander gehen vorallem bei Waffen ist normal.
    Nur find ich man kann über die Meinung und Ansicht diskutieren ohne dem andern Vorwürfe zu machen...

    Ohhh ja bin da nicht anders bei einer perfekten Opik werd ich aich schwach

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Ich finde es spricht viel mehr für diese Waffe als die Optik. Aus der Optik entsteht auch eine bestimmte Ergonomie, die ganz anderes ist als die traditionellen Holzkrücken, die weiter oben genannt wurden. In den letzten hundert Jahren ist schon etwas passiert in den Erkenntnissen der Ergonomie. Wie diese kleine Waffe in der Hand und im Anschlag sitzt und die gesamte Handhabung ist viel besser als die alten Karabiner. Genau aus diesem Grund habe ich weiter oben gefragt, ob man sie auch mal in der Tactical Haltung geschossen hatte. Ich wollte nicht wissen, ob man sie im FT Wettbewerb oder als Matchpistole eingesetzt hatte, das war mir schon klar dass sie dafür nicht geeignet ist.
    Optik ist also kein eigenständiges Merkmal, so lange, dass Form folgt Funktion.
    Auch die Verarbeitung ist so eine Sache. Ich finde die Materialwahl und Materialmix von harten und weichen Kunststoffe an dieser Waffe genial. Wenn man meint mit den altbacken Mitteln wie Holz und Fischhaut sowas annähernd zu erreichen kann nur weiter träumen.
    Ausserdem, immer wieder habe ich den Eindruck, dass mann sofort und refleksiv alles abwerten muss, wo man Plastik findet, wie hier im Abzuggehäuse, ohne es wirklich technisch argumentieren zu haben, was das Problem damit eigentlich wäre. Aber so gehört es eben einfach dazu.

    Viele Grüße
    OLa

  • Also gut, es geht dir um Optik und Innovation.
    Mir gefällt die Mercury-Pistole auch. Fertig.
    Aber was die Verarbeitung angeht....

    Zitat von Hinkel

    Bei den Händlern in Deutschland, die Waffe hat die geringsten Rückläuferzahlen - gegenüber anderen Herstellern. Von 10 verkauften Mercury´s kommt nur eine zurück - bei Weihrauch; Diana & Co sind es 2 bis 3 Waffen von 10. Das sagt schon einiges über diese Waffe aus.


    Ich habe 6 Mercury Waffen hier. Mindestens.
    Ich mag die Dinger, aber die Menschen haben früher auch den Käfer gemocht, trotz
    aller Unzulänglichkeiten.
    Da hat man halt getunt, für Geld für das man auch gleich einen Mercedes bekommen hätte.

    Mercury 1 ist definitiv kaputt. Muss ich irgendwann mal einen neuen Lauf kaufen.
    War so. Die Diabolos bleiben manchmal hängen.
    Korn ist relativ gerade drauf.

    Mercury 2 ist ganz OK, bis auf die Tatsache daß das Korn krumm drauf war und ich es
    geschafft habe es zu zerstören beim Versuch es abzumachen. Ist halt gute Qualität, so was geht
    nicht einfach ab.
    Ach ja, die Grate an der Mündung verhindern bei vielen Schüssen daß das Diabolo den Lauf
    gerade verlässt.

    Mercury 3 hat einen grauenhaft schlecht verarbeiteten Lauf der aussieht als hätte
    einer nach dem Einbau mit dem Hammer drauf geschlagen.
    Verriegelung klemmt.
    Auch hier Grate an der Mündung, auch hier Korn schief drauf.
    Bei Mercury 1 bis 3 musste ich die Sicherung nacharbeiten weil sie nicht richtig
    zurück ist. Richtig gehen wird die nie, weil der Schieberweg kürzer ist als die Verriegelung braucht.

    Mercury 4 ist ganz OK, bis auf das krumme Korn. Auch hier ging es mir kaputt beim
    Versuch es abzumachen.

    Mercury 5 musste ich den Abzug bearbeiten, wegen Graten. Hat nicht richtig ausgelöst.

    Mecury 6 ist eine Gießkanne vor dem Herrn. Habe ich reklamiert, ohne Befund zurückgekommen.
    Habe ich schon erwähnt daß das Korn schief drauf ist?

    Ich habe also 1 von 6 Gewehren reklamiert. Und nicht eins von 10.

    Ein Gewehr habe ich drei mal.
    Das eine hat EINEN Stift zur Befestigung von der Abzugsruppe, das nächste zwei Stifte,
    das dritte drei Stifte. Scheinbar kann man sich bei Mercury nicht entscheiden wieviele
    Befestigungen man braucht. Und die Teile sind natürlich nicht austauschbar.

    Man könnte auch sagen, die Firma ist innovativ.
    Ich könnte auch über Weihrauch ein paar Sätze sagen.
    Die konsequent vorhandenen Mängel kenne ich ja mittlerweile alle.
    Aber lassen wir das. Sind halt Sammlerwaffen, da sieht man auch über einiges hinweg.

  • Zitat von OLa

    Ausserdem, immer wieder habe ich den Eindruck, dass mann sofort und refleksiv alles abwerten muss, wo man Plastik findet, wie hier im Abzuggehäuse, ohne es wirklich technisch argumentieren zu haben, was das Problem damit eigentlich wäre.

    Man kann alle Splinte, die nicht unter Spannung durch schütteln demontieren. Die doch recht stramme Feder wird von einer Klinke gehalten, die in dem Kunstoffgehäuse steckt. Dieses Gehäuse ist in der Systemhülse nur mit zwei kleinen Nasen eingehangen und vorn mit einem Splint gesichert.

  • Joa und bei Pink :D

    Ich finde es spricht viel mehr für diese Waffe als die Optik. Aus der Optik entsteht auch eine bestimmte Ergonomie, die ganz anderes ist als die traditionellen Holzkrücken, die weiter oben genannt wurden. In den letzten hundert Jahren ist schon etwas passiert in den Erkenntnissen der Ergonomie. Wie diese kleine Waffe in der Hand und im Anschlag sitzt und die gesamte Handhabung ist viel besser als die alten Karabiner. Genau aus diesem Grund habe ich weiter oben gefragt, ob man sie auch mal in der Tactical Haltung geschossen hatte. Ich wollte nicht wissen, ob man sie im FT Wettbewerb oder als Matchpistole eingesetzt hatte, das war mir schon klar dass sie dafür nicht geeignet ist.
    Optik ist also kein eigenständiges Merkmal, so lange, dass Form folgt Funktion.
    Auch die Verarbeitung ist so eine Sache. Ich finde die Materialwahl und Materialmix von harten und weichen Kunststoffe an dieser Waffe genial. Wenn man meint mit den altbacken Mitteln wie Holz und Fischhaut sowas annähernd zu erreichen kann nur weiter träumen.
    Ausserdem, immer wieder habe ich den Eindruck, dass mann sofort und refleksiv alles abwerten muss, wo man Plastik findet, wie hier im Abzuggehäuse, ohne es wirklich technisch argumentieren zu haben, was das Problem damit eigentlich wäre. Aber so gehört es eben einfach dazu.

    Viele Grüße
    OLa

    Mit der Optik meint eher wegen einem witzigen "Vorfall" mit meinem pinken Revolver .
    Na ja hab schon mal die wichtigen Merkmale wegen der Optik ignoriert....
    Die Waffe sieht toll aus falls mir wichtige Merkmale passen würd ich ev über ein Kauf nachdenken nur wegen dem eckigen Korn,...

    Das dieses Gewehr für die Schützin ungeeignet ist sind wir einer Meinung....
    Beine Frage hat es bestätigt die vorherigen Post haben auch drauf hingewisen.
    Will nichts behaupten aber in 90% ist nicht die Waffe sondern der dahinter das Problem...

    Nur weil andere sich kritisch über eine Waffe äusern muss man nicht gleich Ausrasten oder andere angreifen?

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Nur weil andere sich kritisch über eine Waffe äusern muss man nicht gleich Ausrasten oder andere angreifen?

    Naja ich denke in Zukunft werd ich das hier nicht mehr als Fachforum ansehen.
    Sondern ein Lobgesang ausbringen auf alles was auch nur so aussieht als könnte es schießen. Somit werde ich auch zukünftig jedem Empfehlen sich eine Top SSW von der italienischen Nobelschmiede zu kaufen.
    Und natürlich habt ihr recht, was ist schon ein Qualitätsgewehr von Norconia gegen eine Weihrauch oder Diana. Und warum ne HW 35 kaufen wo es doch so ein Prachtding wie die Perfekta 32 gibt?
    Fragen über Fragen
    Zurück zur Mercury ja das Design ist aussergewöhnlich die Handhabung ebenfalls treffen tut sie auch und die verarbeitung ginge besser. Soll doch jeder kaufen was er mag. Ich besitze ebenfalls auch zwei Bruni SSWs. Nicht zum benutzen aber zum anschauen. Lob ich die deswehen Himmel hoch? Nein! Wobei in Zukunft schon.

  • Ich hoffe nur, dass du die Tactical nicht auf gleiche Stufe bewertest wie eine Norconia oder gar eine Perfecta, und das auf Basis von paar geschossenen Kugeln auf dem Treffen.
    Ich bin der erste, der etwas kritisiert, wo es einen Grund dafür gibt. Meine Kritik über die Norconia QB18 kennst du offensichtlich aus dem Testbereich. Dort habe ich auch ganz konkret beschrieben und mit Bildern belegt und vor allem alles ganz spezifisch eingegrenzt.
    Ich finde es super, dass es hier fachliche und sachliche Kritik gibt.

    Viele Grüße
    OLa

  • Nein OLa sei mal beruhigt wegen den 10 Dias werd ich kein Vergleich mit irgendwas wagen. Ich hab deswegen vergleiche genommen die ich wirklich ziehen kann.
    Wenn man sich jetzt fragen sollte wie ich das bei einer Perfecta 32 kann ohne eine zu besitzen. Ich hatte mal ne Umarex 61 defacto das selbe Gewehr.

  • Ich würde meine Mercury, sowohl von der Qualität als auch von der Ausstattung her, höher als meine Norconia QB18 einstufen.
    Allein der vierfach verstellbare Abzug stellt sie schon auf einer ganz anderen Liga.

  • Allein der vierfach verstellbare Abzug stellt sie schon auf einer ganz anderen Liga.

    Wo kann ich den denn vierfach verstellen? Ich hab eine Madenschraube für die Klinkenüberschneidung entdeckt und eine die das Gewicht verändert? Wo stell ich den Rest ein?

  • Vierfach kann man nicht. Es gibt nur die beiden Madenschrauben als Verstellmöglichkeit.
    Und eigentlich kann man damit "nur" Wege einstellen nicht das Gewicht, wenn ich nicht irre.

    Das Ding heißt wohl nur "Quadro Trigger" weil da vier Teile drin sind ;)

    Gewicht macht nur die Feder. Schraube 1 macht Klinkenüberschneidung (also Weg Stage2 - wenn ich nicht irre) und Schraube 2 Druckpunkt (Weg Stage1). Grüne Kringel polieren, Gewicht verändern ;) und Wege schön einstellen - Dann ist der Abzug - wie ich finde - echt gut!
    (Wenn kein Bolzen rutscht lol )

    OK bis Gut finde ich den auch so schon, also ab Werk. Bitte keinen Quatsch machen Leutz ^^

    Edit sagt: Fehlers

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

    2 Mal editiert, zuletzt von jotte (8. Juni 2017 um 08:44)

  • Viele Meinungen und viele Diskussionen, wobei ich mit meinem Test und den Update auch meine Waffe nicht schön reden möchte. Nach der ersten Lieferung der Mercury die fehlerhaft war, erhielt ich meine 2. Mercury und die ist klasse. Sie schießt sehr genau, von der Verabeitung bin ich sehr zufrieden mit und die ergonomie der Waffe ist wirklich einzigartig.

    Gut bei mir hat wohl die ZF-Montage versagt, da wird nachgebessert. Ob ein Hängelauf bei mir das Problem war - nein, ohne ZF nur mal so im Anschlag genommen und nicht großartig gezielt schießt die Waffe glatt ne 9 - obwohl ich das dunkle Ziel noch nicht mal genau erfassen konnte. Wenn die Zielscheibe schön hell ist - dann hatte ich 4 mal mit offener Visierung ne 12 auf 10 Metern.

    Ich habe wohl ein sehr gutes Modell erwischt, naja hatte meinem Verkäufer nach dem Umtausch auch die Hölle schön heiß gemacht :ruger:
    und der hat heute noch Panik vor mir - das mit dem Umtauschrecht und der arglistischen Täuschung :D

    Einen Fehler hatte ich damals gemacht - Geld sparen. Ich denke wenn man bei einem Premiumhändler eine Waffe kauft - bekommt man auch immer eine gute Waffe. Nach diesen schlechten Erfahrungen mit einem Billighändler hatte ich mir die Waffen bei einem Premiumhändler angeschaut - alle Mercury´s 25 SC Tac. waren in einem hervorragenden Zustand - dank Qualitätskontrolle beim Einkauf. Dafür auch 40 Euro teurer wie beim Onlinehandel.

    Viele Onlinehändler kaufen möglichst "billige" Chargen ein um sich den Gewinn zu erhöhen - auch wenn es mehr Rückläufer gibt, ist das Geschäft noch sehr lukrativ. Häufig sind das Produktionausschüsse die sich normal nicht mehr verkaufen lassen, oder Produktrückläufer, oder Probeläufe in der Produktion. Solche Waffen werden über den Großhändler oder Importeur für ein super kleines Geld für die Onlinehändler angeboten - teils mit über 75% Preisnachlass - die Waffen werden dann mit einem Preisnachlass von einigen Euro angeblich günstig verkauft unter den normalen Preis und die Kunden schlagen zu - Geiz ist Geil!!!

    Für ganz billiges Geld eingekauft und für relativ teures Geld verkauft - auch wenn der Preis für den Endverbraucher auch noch preiswert erscheint, ist diese Ware überteuert angeboten.

    Und wenn auch 2/3 der Ware zurückkommt - die geht an den Importeur oder Großhändler zurück, überhaupt kein Problem. Beschwert sich ein Kunde zuviel - der bekommt dann eine Waffe aus dem Premiumsegment und dann ist der Kunde zufrieden.

    Ich habe sehr viele Stunden gebraucht um nach zu forschen. Ob ich Quellen hier öffentlich mache - nein, ich wäre dann das Opfer welches sich mit Gerichtsverfahren rumschlagen müsste und ich trage nicht zur Geschäftsschädigung einzelner Unternehmer bei. Auch werde ich für bestimmte Unternehmer hier keine Werbung machen.

    Jeder hier muss für sich selber entscheiden wo er einkauft oder nicht - wer möglichst billig kauft, oder wer optimale Qualität haben möchte - bleibt jeden selber überlassen. :)

  • Ich habe wohl ein sehr gutes Modell erwischt, naja hatte meinem Verkäufer nach dem Umtausch auch die Hölle schön heiß gemacht :ruger: und der hat heute noch Panik vor mir - das mit dem Umtauschrecht und der arglistischen Täuschung :D

    Du kannst du aber ganz toll trommeln.


  • Ich habe sehr viele Stunden gebraucht um nach zu forschen. Ob ich Quellen hier öffentlich mache - nein, ich wäre dann das Opfer welches sich mit Gerichtsverfahren rumschlagen müsste und ich trage nicht zur Geschäftsschädigung einzelner Unternehmer bei. Auch werde ich für bestimmte Unternehmer hier keine Werbung machen.

    Weil du keine hast.