Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 149.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Das ein größeres Modell länger und heller brennt "leuchtet" mir ein, vor allem unter Wasser! :thumbsup:

    Gratuliere zu den tollen Bildern, sieht aus wie ein Bergwerkstollen wo die Zwerge von "Herr der Ringe" hausen. :)

    Gerade entdeckt:

    Leistungsstarke LED Taschenlampe mit 18 x T6 LED Lampe wulst wasserdichte such Breite palette Verwenden 4x18650 batterie von beleuchtung|LED Flashlights| - AliExpress

    Bis 28000lm für unter 50€! Das könnte man testweise mal riskieren. Wird wahrscheinlich kaltblau sein. (7500k):thumbdown:

  • Jep, hatte nun auch mal gesucht und bestellt, meine erste Chinafunzel mit 100000 Lumen. 👀

    Da bin ich mal gespannt. 😅

    Kauf aber nicht bei Ali, über Lens findet man das meist genauso teuer bei Prime.

    Zu Black Friday noch 5 Tikis für 15 € das Stück bestellt, ich höre, die Dame schon fluchen wieviel Lampen ich noch kaufen will. 😅

    Edit

    Hab nun mal bei Ali runtergescrollt, ich weiß schon warum ich da garnicht erst schaue, kostet ja alles nur nen 10er und am Ende ist man Pleite. 😅🙈

  • Zu Black Friday noch 5 Tikis für 15 € das Stück bestellt, ich höre, die Dame schon fluchen wieviel Lampen ich noch kaufen will. 😅

    Da wird es am black Friday aber richtig hell! :)

    Ich werde da nur nicht so richtig schlau welchen Chip deine hat.

  • Interessantes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Zuenduii

    Füttere doch das Forum nicht mit den Fakesachen. Nonamelampen versprechen gerne mal das Blaue vom Himmel und da müssen die Alarmglocken angehen und man schleunigst wegklicken. Gute sachliche und teils messtechnische Lampenanalysen macht auch das taschenlampenforum.

    Ich halte die vorangegangenen Angaben und Angebote für unrealistisch. Mein Astrolux Flooter liegt bei 120€ meine ich und damit an der unteren Preisspanne von den wirklich hellen Lampen.

    Aber die scheinen immer noch Käufer zu locken.

    Was auch immer wieder auffällt sind bei Akkus mit unrealistischen Leistungen und natürlich günstiger zu locken. Eine 18650 Zelle hat was bei max 3400mAh und 26650 hat was bis zu etwa 5300mAh. Wenn man bei den Zellen welche findet mit doppelter Leistung,- gleich weg klicken weil es Täuschung auf dem ersten Blick ist.

  • Hmm bei der ganzen Chip Technologie bin ich eh überfragt, wenn Sie auf 1000 Meter Leuchtet bin ich schon zufrieden.

    Die Nitecore Tikis werden zu Weihnachten verschenckt wobei das keine Lampe ist die mich durch die Nacht begleiten würde.

    Meine große Liebe ist meine Fenix UC30 mit den 8 Reserveakkus und der nimmt so schnell eh keine den Platz weg.

    Die ist seit der GRA Aktion vor 5 Jahren täglich dabei ob in der Natur, auf Arbeit oder im Alltag.

    Die Leuchtet ausreichend und mit den Akkus kann ich mich auch die ganze Nacht im Dunklen Wald verlaufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    co2air.de/wcf/attachment/315164/

  • Wenn's unbedingt superdringend ist holen wir einfache AA oder AAA Batterien bei Aldi, Lidl und Co Discountern.

    Ansonsten ist für Bestellungen von Batterien, Akkus, Knopfzellen (ebenfalls Co2 Kapseln und Munition) NEMT GmbH auch sehr empfehelnswert,

    Bezahlung u.a. mit Paypal (ohne Registrierung- oder Kundenkonto bei NEMT) möglich, Lieferung schnell und zuverlässig,

    Versand innerhalb DE ist immer kostenfrei,

    zb. 10x Panasonic CR123 für knapp 15€,

    https://shop.nemt-gmbh.de/de/advanced_se…23&inc_subcat=1

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, kenne ich. Ist schon älter das Video. Dem gebe ich auch soweit Recht. Sofirn oder Astrolux zählen ja nicht zu den Großen wobei sie halt auch im Kommen sind und inzwischen würde ich sie zu zählen. Das Olight überteuert ist und auch nicht mehr kann als Andere ist klar.

    Auch haben die Hersteller haben auch schnell erkannt, dass wie er auch sagt, durch gezielte Werbung und Youtube wo sie Lampen an (bekannte) Leute geben die dann die Lampen bewerben in ihren Videos gut verkaufen.

    Ich habe mit Nitecore, Fenix (als Helmleuchte) und Olight (kam später dazu) aber meine Olight X7 Marauder hatte leider kein langes Leben und heile machen ist da auch nicht so wirklich. Nitecore und meine doch scheinbar wohl unkaputtbare Fenix HP30 blieben und hielten und ich machte Versuche erst mit Sofirn und bin auch bei Astrolux. Sprich ich rüste mich je nach Tour, die ich machen will entsprechend aus.

    Warum ich kein Noname nehme liegt in der Natur der Sache, dass bei meinen Unternehmungen Licht = Leben ist. Aber besser als eine die mal ausfällt ist immer keine die ausfällt.

    Zum China Thema, also das auch überall teils gleiche Komponenten drin sind, kann ich allerdings nur bedingt Recht geben denn.

    Das Zauberwort aus Fernost ist nunmal Endkontrolle bzw. Fertigungsprozesse. Man sieht ja die Preisspanne in der sich alles bewegt und nach oben hin offen.

    Je besser eine Lampe da gefertigt wurde und kontrollierter, desto teurer wird sie auch. Da ich weder bei Astrolux noch bei Sofirn , Nitecore , Fenix Ausfälle hatte, haben die eine gute Verarbeitung und Produktfertigung bzw. Kontrolle.

    Und das ich mir wichtig. Ich bin zu sparsam um 2x billig zu kaufen und am liebsten sind mir Sachen die einfach halten oder mich nicht in einem unpassenden Zeitpunkt im Stich lassen.

  • Die LEDs sind die selben und auch bei den Alu-Gehäusen gibt es kaum Unterschide.

    Egal ob günstig, billig oder teuer. Worauf ich achten würde, was viel zu selten gemacht wird:

    Schalter (Qualität)?

    Kontakte (Qualität)?

    Die beste LED Taschenlampe mit der besten Cree LED taugt nichts, wenn die Kontakte (z.B. gerade bei interen Adaptern z.B. 3x AA in einem Adapterpack) Mist sind und nicht lange halten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • zb. 10x Panasonic CR123 für knapp 15€,

    Giftick schau mal Post #547

    Hab' ich gelesen, deswegen direkt mal verglichen und zusätzlich NEMT empfohlen,

    wenn man bei NKON noch den Versand draufrechnet kommt man bei NEMT günstiger weg,

    jedenfalls je nach dem welche Mengen man bestellt ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (21. November 2021 um 15:11)

  • Irgendwo hatte ich mal gelesen das Batterien wohl auch knapp werden .

    Das ist das was du wohl gesehen hast .

    Ich hab gar nicht so viel Taschenlampen denn ich brauch sowas nur Relativ selten .

    Am Schlüsselbund hab ich eine Nitecore Tube mit 40 Lumen ,dann noch eine Eagle Tac P20A2 die schon bestimmt bald 10 Jahre wird .

    Gefüttert wird die mit 2 aa Batterien 360 Lumen .

    Der letzte Kauf war eine Coleman 600L mit 600 Lumen die braucht 3 Mono D Zellen .

    Mono D kosten mittlerweile auch schon ganz gut Geld .

    Hatte erst bei Amazon geschaut aber da gab es viele schlechte Bewertungen wegen Überlagerung .

    Hab dann ein paar im Aldi gekauft 3 Stk. gibts da für 1,79€ .

    Ist ja nur das man mal was da hat wenns nötig sein sollte .

  • Irgendwo hatte ich mal gelesen das Batterien wohl auch knapp werden .

    Das ist das was du wohl gesehen hast .

    Ich war gestern auf Ramschtour um mit Madame nach Weihnachtsdeko zu schauen.

    Action und Woolworth waren gut bestückt mit Batterien. Auch sonst ist mir in den üblichen Läden nichts diesbezüglich aufgefallen.

  • Batterien habe ich in meinem Haushalt schon seit Jahrzehnten abgeschafft.

    Gerade habe ich mal die Eneloops von meiner Fahrradbeleuchtung gecheckt.

    Die tun nun seit über 15 Jahren klaglos ihren Dienst. :thumbsup:

    Jetzt lass ich mal ein Akkupflegeprogramm drüberlaufen.

  • Habe mir mal 3x neue LED Taschenlampen bestellt. Alle im 15-18,- Bereich. Alle mit 26650 5000mAh LiIon Akkus. 2x mit USB Lade-Funktion. Bilder gibt es, wenn Sie da sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play