Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 152.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 01:51) ist von Andreas300.

  • Das ist so nicht richtig ,biste Amateurfunker darfst du die durchaus nutzen ,biste das nicht und die erwischen dich wirds richtig teuer .

    Mit Lizenz darfst du auch mit 1kw auf Sendung gehen :D .

    Ohne hast du auf den Fequenzen gar nichts verloren .

  • Nö. Stimmt nicht. Die Sendeleistung ist auch im Amateurfunkbereich sehr oft limitiert.

    Vor allem bei höheren Frequenzen.

    Nur wenn man eine höhere Lizenz als ein Amateurfunker hat, darf man das!

    Sonst macht man sich strafbar. Genau so, wenn man in nicht für den Amateurfunkbereich zugelassenen Frequenzen funkt. Ich darf das. Weil ich nicht Amateurfunker bin.

    Sollte man eigentlich wissen.

    Allerdings OT.

    Weiter mit coolen Lampen.

    Gestern ist eine chicke USB Lampe gekommen. 3x Temperaturfarben kaltweiß, normal und warmweiß, 9x Helligkeitsstufen. Durch USB nicht nur als Tischlampe nutzbar. Z.B. mit einer Powerbank.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Januar 2023 um 18:31)

  • Immer nur Taschenlampen. ;)

    Hier mal ein Leuchtstab.

    Gruß Play

    ^^

    Sind letztens bei Aldi im Einkaufswagen gelandet.

    Lampen haben ich auch so einige. Die muss ich demnächst mal posten.

    Hier mal zwei Gacrux 2500. Die hab ich noch nicht so lange. Rest auf dem Bild einfach nicht beachten. Das Mini Tac kennst ja schon aus dem anderen Thread.

  • Moin,

    da ich alt und arm bin, sind wie die Messer,

    auch meine Lampen meist Werbegeschenke ... ;(

    .

    .

    .

    Aber keine Knopfzellen, ein vernünftiger Schalter,

    .

    .

    ... und für die Größe ausreichend Licht, was will man mehr ... :/

    Gruß Wolf

  • Die Makita DML 801 mit 270 Lumen und 12 Leds .

    2 Stufig Schaltbar 6 oder 12 Leds

    Kopf drehbar

    Mit einem 5ah Akku Laufzeit 12 Leds 17 Std. bei 6 Leds 40 Std. laut Datenblatt .

    Kann man auch prima als Notleuchte nutzen falls mal der Saft weg ist .

    Kostet keine 50€ .

  • Heute sind meine beiden Lichtschwert Taschenlampen gekommen.

    Durch RGB alle Farben und mit und ohne Aufsatz verwendbar. Also auch als normale Taschenlampe.

    Hier mit Farbe rot. Gibt noch blau, grün, weiß und alle Mischfarben. Also lila (rot + blau), gelb, ...

    Mit Soundeffekten aus Aluminium für 23,- Euro. Länge 77cm. Also nicht ganz so lang wie die Teuren.

    Aber von der Qualität super. Mit LiIonen Akku und USB Ladekabel. Alleine der Akku kostet schon 7,- Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Januar 2023 um 22:03)

  • Hier Mal drei Sofirn, die mir wirklich Freude bereiten.

    Alle mit Anduril 2. Verarbeitung bei allen absolut top.

    1) Sofirn SC31 Pro, 109 Gramm inklusive 1x18650, LED: 1xLuminus SST 40, maximal 2000 Lumen.

    2) Sofirn SP36 BLF, 437 Gramm inklusive 3x18650,

    LEDs: 4xSamsung LH351D, maximal 5650 Lumen.

    3) Sofirn BLF LT1, 640 Gramm inklusive 4x18650,

    LEDs 8 x Samsung LH351D (4x5000K 90CRI und 4x2700K 90CRI), maximal 800 Lumen. Wirkt aber deutlich heller, besonders im 5000K Modus.


    Vor allem die LT1 finde ich absolut genial.

    Ein super Campinglicht. Auch perfekt fürs spätabendliche Grillen oder ähnliches.


    Im Ecomode mit bärenstarker Ausdauer. Angeblich 31 Tage, das habe ich aber nicht getestet.

    Allerdings habe ich nach 15 Stunden auf mittlerer Helligkeit Mal die Zellspannung geprüft. Die lag da noch bei 4,1V, was ich echt gut finde.

    In meinem Augen ein richtig, richtig gutes Teil!

  • Gibt es bei Ebay für 23 Euro. Bin mit dem Handy im Forum. Aber bei Ebay müßtest Du Sie leicht finden können.

    Der Bewegungssound ist leider nicht bewegungsabhängig. Aber die Anschalt, Ausschalt und Crash Sounds sind ok. Läuft mit einer LiIonen Batterie. Fest eingebaut. Dabei ist ein USB Ladekabel.

    Die Farbe kann man über den Button wählen.

    Klinge ist aber nicht all zu lang. aber ansonsten super Teil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind China-Lumen.

    Wie die 2TB 90m/s Wifi CF Speicherkarte.

    Die drucken auch 10000000000000000000000000000000000000000000000 Lumen drauf. :D

    Sehe gerade. Die "Lichtschwerter" für 23,- gibt es nicht mehr.

    Aber die für 33,- sollten baugleich sein.

    RGB Lichtschwert bei Ebay eingeben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind China-Lumen.

    Weiß ich doch. Genauso wie es keine 18650 Akkus mit 5 AH gibt. Alles erfundene Phantasiewerte.

    Apropos Akku - spricht etwas gegen die - vermutlich neue - Akkuklasse 21700 mit (glaubhaften) 5000 mAH? Offenbar kommen immer mehr neue TaLa mit diesem neue Akku. Etwas dicker und länger wie der altbekannte 18650 Akku. Kannte ich bislang noch nicht.

  • Sehe gerade bei eBay gibt es 90.000 Lumen TaLa für 16,95 €. Hier kosten 3000 Lumen TaLa rundweg 100 € :new16:

    Klar, da gibt's auch Taschenlampen mit 998 Millionen Lumen für unter 14€...

    Man bekommt sogar gleich zwei Lampen für die 14€.

    Unschlagbar.

    Die Frage ist glaube ich, ab wann die Verarschung unglaubwürdig wird, und was noch durchgeht.

    Aber wie man sieht, werden selbst diese Angebote gekauft:

  • Apropos Akku - spricht etwas gegen die - vermutlich neue - Akkuklasse 21700 mit (glaubhaften) 5000 mAH?

    Die 21700 sind nicht sooo neu.

    Gibt es seit Jahren auch in E-Zigaretten.

    Auch 5000 mAh sind absolut glaubhaft.

    Gibt es beispielsweise auch von Samsung.

    Oder hier einer von LG.

    Ps.: Um deine Frage zu beantworten, da spricht nichts dagegen. Die sind halt dicker und entsprechende Taschenlampen natürlich dann auch. Zumindest mit einer Lampe verglichen die nur einen 18650ger aufnimmt.

    Bei 3x18650 wie bei der Sofirn SP36 sieht das natürlich wieder anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (20. Februar 2023 um 00:57)

  • Genauso wie es keine 18650 Akkus mit 5 AH gibt. Alles erfundene Phantasiewerte.

    Bei 18650 ist das glaubhafte Ende momentan wohl bei rund 3600mAh, wie bei diesem LG.

    Das sind aber immerhin 20% mehr als bei den oft mitgelieferten mit 3000mAh.

    Das kann gerade bei einer Taschenlampe durchaus einen Mehrwert bringen.

    Ich werde von dem verlinkten demnächst auch 8 Stück kaufen und die drei Sofirn damit ausstatten.