300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 679.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Mal ne Zwischfrage. Wie hast Du denn die Berstscheibe geschrottet?

    Ich denke dass es auch zu den Verschleißteilen gehört.

    Wenn ich ein Auto kaufe, das nach der ersten Woche mit bestimmten Kilometerstand einen Satz neue Bremsen braucht, bezahlt das auch nicht der Autohändler.

    Btw. Einen billigen Kompi kaufen, sparen wo es geht, sich dann muckieren, dass es kein Verschleißteil umsonst gibt ist einfach Mal die Kirche im Dorf lassen...

  • Mal ne Zwischfrage. Wie hast Du denn die Berstscheibe geschrottet?

    Ich denke dass es auch zu den Verschleißteilen gehört.

    Wenn ich ein Auto kaufe, das nach der ersten Woche mit bestimmten Kilometerstand einen Satz neue Bremsen braucht, bezahlt das auch nicht der Autohändler.

    Btw. Einen billigen Kompi kaufen, sparen wo es geht, sich dann muckieren, dass es kein Verschleißteil umsonst gibt ist einfach Mal die Kirche im Dorf lassen...

    Ich rege mich nicht auf das es keine umsonst gibt oder habe ich das irgendwo geschrieben? Ich rege mich auf das Vevor keinerlei Ersatzteile verkauft.

    Die Berstscheibe hat es genommen weil ich nicht am Kompressor war und die Automatikabschaltung nicht ausgeschaltet hat. Als ich es bemerkt habe, habe ich mich nicht mehr getraut in die nähe des Kompressors zu gehen um den Strom Abzuschalten und als ich am Schaltschrank war hat es schon gekläppert. Seit dem weiß ich, das meine Dreamline 350bar aushält ohne ein schaden zu nehmen. Der Grund das er nicht ausgeschaltet hatte, war eine fehlerhafte Niet Verbindung im Manometer so das das Manometer kein Abschaltsignal an den Kompressor senden konnte. Inzwischen ist ein Besseres Manometer und ein Sicherheitventil am Kompressor verbaut.

  • Ist verständlich. Alles gut. Allerdings hat man ja immer zwei Manos. Eine am zum befüllenden Objekt und eins am Kompressor. Ich hab da immer beide im Auge. Aber nun gut.

    nach dem der Bruder eines bekannten von mir bei der Reifenmontage eines LKW Reifens der geplatzt ist ums leben kam, bin ich mit Sicherheit nicht in der nähe eines laufenden Kompressors. Deshalb hat mein Kompressor jetzt eine gescheite Autoabschaltung und ein Sicherheitsventil das 10bar höher eingestellt ist wie den Druck was ich in meiner Waffe haben möchte. Zusätzlich hat er eine Funksteckdose um Ihn Stromlos zu machen wenn was sein sollte.

  • Kein Anbieter muß Einzelteile anbieten.

    Wenn die ihre Geräte schon fertig bekommen, dann haben die auch keine Einzelteile.

    Allen Falles haben die ein paar Einzelteile bei einer möglichen Endmontage.

    <

    Ähnliches kennen wir ja auch von einem mehr oder minder deutschen Vertrieb für

    F-Waffen. Da kann man zwar Anfragen auf Teile stellen, aber offiziell gibt es diese

    Teile dort nicht. Die haben dann alle die gleiche Teilenummer.

    <

    Der Unterschied zwischen Beiden liegt einzig im Kundenservice.

    Die Einen haben ihn nicht, und die Anderen helfen, wo es in ihren Möglichkeiten steht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo, nun isser da.

    war auf 220 Volt eingestellt. Schieber seitlich.

    PP700 Stand 140 bar angeschlossen.

    Eingeschaltet mit Hand am Schalter, ca 10 sec. auf 200 bar.

    Der Wahnsinn.

    Da er manuelle Abschaltung hat, darf man ihn nicht aus den Augen lassen. (Hatte ich auch nicht vor)

    Die Version mit automatischer Abschaltung ist auch gleich etwas über 100 € teurer. Lohnt sich also

    beim direktfüllen nicht.

    Auf jeden Fall macht er sich bemerkbar incl. Lüfter. Kann mit unserer Waschmaschine im Schleudergang durchaus mithalten.

    Muß noch ein bisschen nachgearbeitet werden. Das Netzteil braucht Füße. Unten und seitlich sind Gewindeaufnahmen M4

    vorhanden.

    Auch am Gerät die Aufnahme der Stromversorgung muß noch eine Lösung her.

    Die Verarbeitung, auf den ersten Blick, ist äußerst solide.

    Morgen folgen Fotos.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (1. März 2023 um 19:39)

  • Einfach das Netzteil in ein sicheres Gehäuse einbauen oder die Pole anständig abdecken und die Kabel gegen abziehen bzw. abreisen sichern (Erdung nicht Vergessen).

  • Schlimm ist das man so was hier verkaufen darf!

    Das ist ein Netzteil zum Einbau in ein Gehäuse, warum sollte man das nicht verkaufen dürfen? Das es der Käufer falsch verwendet, ist ein anderes Thema. Als vollständiges Gerät (Kompressor mit angebautem Netzteil) dürfte man es so ungeschützt nicht verkaufen, als einzelne Bauteile schon.

  • Schlimm ist das man so was hier verkaufen darf!

    LG

    Dir wurde ein Kompressor, ein Netzteil und ein Stück Kabel verkauft und damit ist alles es in Ordnung. Es wäre schlimmer, wenn man keine Einzelkomponenten mehr zu kaufen bekommen würde. Wären die Teile miteinander fertig verbunden, wäre es nicht zulässig den Kompressor so zu Verkaufen.

  • Die Teile werden als "Bausatz"/Kit, ... verkauft und nicht als fertiges Gerät.

    Damit ist die Haftung und der sichere Aufbau auf den Kunden übertragen worden.

    Dazu reicht schon ein Netzkabel ohne Netzstecker. Wird häufig gemacht.

    Ist mir im Endeffekt Banane. Ich bin Techniker, ..... und entscheide dann ob und wie ich was vor Berührung schütze.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play