300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 691.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Hallo,

    ich habe jetzt mehr oder weniger den ganzen Thread quergelesen und nur einen gefunden, welcher über die Seite vevor.de schreibt. Mitgenommen habe ich das der yong heng Kompressor gut sein soll.

    Zu erst hatte ich überlegt diesen Kompressor zu kaufen, da kompakt, kein Öl und kein Wasser benötigt wird:

    https://m.vevor.de/hydroponische-…ASABEgJvLvD_BwE

    Diese 12V Teile sollen wohl insgesamt mehr schlecht als recht sein, also dachte ich dann diesen hier zu nehmen, da dieser Baugleich zum yong heng aussieht (mMn.)

    https://m.vevor.de/hydroponische-…-p_010572361061

    Die Yong Heng sind mittlerweile nicht mehr unter knapp 300€ zu finden, dieser hier für 209€ sieht sehr gut aus und die Handpumpe von Vevor wirkt qualitativ auch sehr wertig.

    Was sagt ihr dazu?

    Als Zusatzfilter wollte ich einen Airmega Öl-/Wasserabscheider mit Edelstahlkugeln und Baumwollfiltern nehmen.

    Danke im Voraus!

  • 12V und ohne Öl ist Mist.

    Den ersten Kompressor hier im Forum habe ich damals für ca. 450,- Euro gekauft. Zwischendurch war Er sehr günstig. Jetzt machen sich halt die Inflation und die Energiepreise bemerkbar.

    Kauf den Heng Long. Mit kompliziertem oder großen Kopf. Sind effizienter.

    209,- sind immer noch ein Schnäppchen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn der mit 230V läuft ist Er baugleich mit dem Heng Long. Dann kannst Du Ihn kaufen. 1800W haben die 230V Modelle. Bin gerade mit dem Handy hier. Daher ist die Ansicht der Webseite begrenzt.

    Hat den komplizierten Kopf von daher gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatten nicht Einige hier Probleme mit Vevor ?

    Ich meine nicht mit den Produkten sondern der Lieferung/Lieferbarkeit ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hatten nicht Einige hier Probleme mit Vevor ?

    Es haben einige von Problemen berichtet, das ist richtig ... alle Vevor Kunden die ich persönlich kenne hatten keinerlei Probleme.

    Also ich würde dort auch bedenkenlos bestellen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das wäre gut, so lauten die Spezifikationen auf der vevor homepage, sollte also passen (220V sind angegeben, denke aber eher das ist veraltet):

    Spezifikationen

    • Modell: GYDQBST1.8KWOC
    • Motorleistung: 1800 W
    • Ausschalten: Manuelle Abschaltung
    • max. Druck: 4500 PSI / 300 BAR / 30 MPA
    • Spannung: 220 V / 50 Hz
    • Motormaterial: Kupfer
    • Kühlweise: Wasserkühlung
    • Filtration: Wasser- / Ölabscheider
    • Schmieröl: ISO VG 46 / AW 46
    • Inflationsgeschwindigkeit: 2800 U/min
    • Füllzeit: 1Gal/36min (1L/8min)
    • Tankkapazität: 0,66 bis 1,50 Gallonen / 3 bis 6,8 L
    • Druckanzeige: Manometer
    • Abmessung: 14,5 x 7 x 15,7 Zoll / 37 x 18 x 40 cm
    • Nettogewicht: 40 lbs / 18 kg
    • max. Geräusch: 78 dB
    • Kompressionsstufe: Zweistufig
    • Zylindermaterial: Edelstahl
    • Material der Abdeckung: Aluminiumguss
    • Luftstrom: 8,8-11 GPM (40-50 L/min); 1,5-1,8 cfm
    • Luftschlauchanschluss: 0,3 Zoll / 8 mm Schnellkupplung

    Wenn dir nichts merkwürdiges auffällt, dann würde ich den demnächst bestellen :)


    PS: Bezüglich des Shops, da habe ich schon bestellt und alles ist hier angekommen (sehr schnell und qualitativ gut, daher wollte ich auch dort den Kompressor am liebsten bestellen)

    Gruß

    Chris

  • Bei den ganzen spanischen Namen kann man schon mal durcheinander werden. :whistling:


    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • the_playstation

    Bzgl des Kompressoröls, hast du zufällig nen aktuellen Link für mich, welches du da empfehlen kannst?

    PS: ich weiß das lt. Hersteller hydrauliköl hpl46 empfohlen wird, möchte hier auch keine Öldiskussion aufmachen! Mir erscheint es nur sinnvoll auf ein Kompressorenöl zurückzugreifen.

    Dankeschön.

    Gruß

    Chris

  • Es gibt viele Argumente.

    Aber eventuell sollte man sich vor Augen führen, daß Hydrauliköl völlig ohne Luft betrieben wird. In der Pumpe und den Hydraulikzylindern fließt nur das Öl. Keinerlei Gase.

    Wenn Gase komprimiert werden, erhitzen Sie sich. Siehe z.B. Feuerpumpe. Ein Schlag auf das Gas, Kompression und man hat Feuer.

    In einem Motor dagegen ist das Motoröl getrennt vom Verbrennungsraum. Kommt es in diesen verbrennt es.

    Kompressoröl ist halt dafür da, daß man mut Ihm einen Kompressionskolben schmiert, der Luft auf ca. 10-12 Bar verdichtet. Wie in der ersten Stufe unseres Kompressors.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play