300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 677.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Warum sollte man denn auch da dran rumfummeln? Das sind 300 und mehr Bar Druck. Da verkneife ich mir gern irgendwelche Experimente. Das Teil macht was es soll und mehr musser doch schließlich nicht. Gelle?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Jepp, Reparaturen mit originalen Ersatzteilen werden nicht ausbleiben.
    Aber Modifikationen sollten das. So´n zerplitterter Druckkopf eitert verdammt schlecht aus´m Kopp. Gelle?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Und hier das Schauglas. Man sieht, das da was öliges drin ist.

    Diese Brühe unbedingt sofort entsorgen! War in meinem Kompressor Anfangs auch drin.
    Vermutlich beseitigen die Chinesen so ihr Altöl.

    :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Kann da mal einer einen Geigerzähler dran halten?
    Ich habe da so einen Verdacht. :|

    Ein China Gewehr von mir da hat das Schmieröl derart pervers gestunken ich glaube
    das war irgend ein Abfall aus chemischen Waffen oder Trafoöl
    das nicht in Verbrennungsanlagen entsorgt werden darf.

    Das ist ausdrücklich nicht als Witz gedacht. Sollte man mal ans Bundesinstitut für
    Risikobewertung schicken.

  • Kann da mal einer einen Geigerzähler dran halten?
    Ich habe da so einen Verdacht.

    Das musst Du Play fragen. Der hat sicher mindestens zwei und kann also auch gegenmessen um sicher zu gehen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab gerade den Steckeradapterder Wasserpumpe von US auf EU-Stecker aus der Steckdose gepult. Hatte gar nicht bemerkt, das der nach dem Ausprobieren in der Steckdose blieb. Das geht so gar nicht. Da wird der Stecker getauscht werden müssen.


    Da ich den Kompressor auch an der Bodenseite von anhaftendem Styropr der krümeligen Verpackung (Ich hasse das Zeuch!) befreien wollte, hab ich den einfach auf die Seite gelegt und promt blieb was auf dem Boden liegen, als ich ihn wieder aufrichtete.
    Hat mir der Chinamann da ein Ersatzthermometer dazugelegt? Nun, dann fehlt da ja noch so Einiges. Besser das ich das Gehäuse erstmal aufmache und nachschaue. Nicht das der Rest später in der Bandit rumklappert. Alles sehr seltsam. Aber wenn´s das war, ist´s gut.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Super! Danke für den Tip. Spar ich mir doch glatt Arbeit und ´nen Schuko-Stecker. Super! :thumbsup:

    Aber die lose rumfliegenden Ersatzteile lassen mich doch grübeln.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo,

    jetzt gibt es die Teile mit Versand aus Deutschland sogar schon für deutlich unter 200 Euro.
    Ist der von einigen bevorzugte Kopf mit den außen liegenden Leitungen.

    Bei diesen Preise bin ich echt am Überlegen, mir doch noch 1-2 PCP Waffen zuzulegen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ja das ist mal stark! :thumbup:

    Der rot-schwarze Luftfilter, was ist das für ein Teil?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich hab nen defekten 300 Bar Kompressor vom Verein baut ang. nur noch 100 bar auf

    SEACOMAIR 80E21/3Walther Kompressor, falls jemand Bedarf an den Armaturen bzw. dem Kompressor ohne Gestell und Motor hat bitte PM

    Den Motor und das Gestell will ich für eine selbst gebaute Maschine verwenden...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Die Flaschen sind mir im Moment etwas zu teuer. Der Kompressor muss den Flaschenpart einfach mit übernehmen. ;)

    ... ich glaube
    das war irgend ein Abfall aus chemischen Waffen oder Trafoöl
    das nicht in Verbrennungsanlagen entsorgt werden darf.

    Ich weiß nicht, ob das für chemische Waffen überhaupt zugelassen ist. Trafoöl isses zumindest schon mal nicht. Das Zeuch sieht aus, als käme es aus ´nem alten T34 nach dem Ausbrennen.
    Wie nun weiter? Womit spüle ich jetzt das Getriebe? Oder reicht´s einfach das frische Öl reinzuschütten?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)