300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 676.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • in den Ersatzteilen sind schon so Messing Scheiben, hab ich jetzt auch eingebaut und funktioniert wieder einwandfrei.
    Noch danke an alle für die Hilfe!!!
    Viele Grüße aus Mittelfranken

  • Hat von euch jemand Zoll bezahlt für den Yong Heng Moppel?
    Falls ja, wieviel.

    Wenn man fragen darf.......

  • Ich wollte den YongHeng und der ist zwar auch bei dem e-bay Händler zu sehen, aber mit 0 Stück vorhanden - daher in China bestellt und mit TNT ca. 12 Tage - hat nix kassiert bei Lieferung aber wird wohl dann per Post noch die Mwst. + Verzollgebühr kommen. Kann Gesamtkosten erst dann nachreichen.
    Derzeit kämpfe ich noch mit den Fittings, habe einen Best-Fittings Starterset hier weil die Bestellung aus China mit epacket wohl viel länger dauert als der Kompressor mit TNT. Der Schlauch vom FX400 Füllschlauch hat viel längere Gewinde und die Schnellkupplung female vom Set passt nicht - ist wenn eingedreht am Anschlag.
    Habe noch einen Walther Füllschlauch, der hat wesentlich kürzere Gewinde in den Verschraubungen, auch das Gewinde vom 1/8 zu 1/8 Verbinder ist recht kurz. Muss erst mal sehen ob es mit den Dichscheiben geht - da waren aber nur 2 dabei.

    Ach ja bei dem Starterset ist eine einzige Schnellkupplung female dabei - interessantes Detail, die hat eine Madenschraube innen mit der man den Druck verlangsamen könnte zum Füllen des Zylinders der Waffe. Muss ich aber dann auch testen wenn ich mehrere Fittings bekomme.

    Aller Anfang ist schwer - aber "wir schaffen das"

    Grüße

  • Der Schlauch vom FX400 Füllschlauch hat viel längere Gewinde und die Schnellkupplung female vom Set passt nicht - ist wenn eingedreht am Anschlag.

    Kannst du das nochmal in verständlich darlegen?
    Evtl. mit Foto. Normalerweise passt das nämlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, will jetzt keine Fotosession machen, weil ich das erste mal am Füllen bin, habe mir mit diesen Dichtscheiben beholfen und eine Kupplung gemacht.
    Der Schlauch vom Walther Füllset hat diese Kegel in der Verschraubung, beidseitig dichten die dann sauber ab ohne extra Dichtring. Der FX400 Schlauch hat diesen Kegel nicht, dort verwendet man wohl diese Dichtscheiben wie beim BestFittings Starterset dabei.

    Jedenfalls - es ist alles dicht, Kompressor läuft, inzwischen von 150 auf 250bar meine 5l 300bar Flasche gefüllt.

    Bin bisher nur bis 50grad gegangen, habe dann abgeschalten und wieder abkühlen lassen. Mache das mal vorsichtig - weil das noch nie sonst gemacht und hab abgeschalten, Flaschenventil geschlossen und nach Abkühlen wieder eingeschalten und Flaschenventil aufgemacht.

    Weiss nicht sicher, ob man bei diesem Zeitbegrenzten Füllen den Druck immer wieder ablassen muss zum Kompressor hin.

    Der YongHeng Händler namens Hui Jin hat mir auf meine Frage nach einem Rückflußventil mit Sperre geschrieben:

    There is a one-way valve at the end of the metal tube. The gas will be prevented from enteringthe cylinder of the pump. When you start working, confirm that after the container and pump connectionis completed, tighten the relief screw, then open the valve of the container and open the switch of the pump.When the filling is completed, turn off the pump switch first, then close the valve of the container, and finally release the release screw.

    So - inzwischen bin ich bei 290bar angelangt - hat selber schön abgeschalten (hatte den Zeiger gut eingestellt) - bin dann zwischen 50-60grad über längere Zeit geblieben, das hat sich so bei 57 Grad mit Kühlakku-Wassereimer eingepegelt. Die Pumpe finde ich etwas schwach - das Wasser lauft relativ langsam - könnte man noch verbessern.

    2 Mal editiert, zuletzt von hw44er (28. April 2018 um 08:51)

  • Bevor ich alles fülle was ich so habe.. Taucherflaschen 6L/300Bar, PB Flaschen...
    mache ich immer erst den Druckaufbautest mit Blindstopfen im Schlauch und dann hoch auf 300Bar laufen lassen...
    abschalten & dann hören ob's irgendwo zischt oder das Manometer stark abfällt.

    Blindstopfen ist schon Pflicht in der HPA Kiste
    https://is.gd/JY1HNa

    Und neuerdings und bei den kommenden warmen Tagen, hab ich mir einen
    23L Mülleimer im Baumarkt geholt, wo ich mein 18°C Leitungswasser einfülle.

    Damit bleibt der ewig bei 43°C und steigt nur sehr sehr langsam auf die kritische Grenze von 65°C.

    Das 23L Kühlwasser war laut Infrarot Thermometer dann bei 36°C , was dann eher nicht mehr zu gebrauchen ist zum abkühlen..

    In der Zwischenzeit läuft der 2h durch ohne Probleme & füllt mir 2x 6L/300Bar Carbonflaschen like a champ.

    Bedenkt das ihr bis zu 200PSI Druckverlust bekommt wenn die gepresste Luft in dem Behältnis abkühlt auf Zimmertemperatur!


    Ich fülle immer so meine Taucherflaschen:
    Taucherflasche anschließen (geschlossen & mit Restdruck um die 150Bar letztens) dann den Kompi & Schlauch auf >150Bar volldrücken lassen
    und dann erst die Taucherflasche öffnen zum füllen. Und nur so!
    Beim Schluss Flasche schließen dann Ablassventil öffnen vom Kompressor oder von der Füllbrücke der Flasche und dann abschalten.
    Stehender Druck im System is generell ungesund im Kompi und nur nötig beim Dichtigkeitstest mit Blindstopfen vor Beginn der Füllsession.

    Und richtig ungesund sind so Scherze wie ma eben stoppen bei z.B. 250Bar und dann den Motor zwingen ohne Schwung diese Kraft wieder zu überbrücken beim erneuten Starten.. nicht machen!


    Sollten die User des Kompis mit der Auto Abschaltfunktion mal Ärger haben mit komischen Motorgeräuschen und sogar ausfällen..
    Es ist dann die Relais-Einheit schuld am Gehäusedeckel ^^
    Und ja man kann jederzeit das Relais umgehen und dann den Kompi fahren ohne Auto Abschaltfunktion.

    Und holt euch unbedingt die groooße Filtereinheit!
    https://is.gd/6IBtQd

    Ohne diese drückt ihr euch lecker stark aromatische Wasser-Öl-Brühe in eure Flaschen und das wollt ihr doch nich

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Ich fülle immer so meine Taucherflaschen:
    Taucherflasche anschließen (geschlossen & mit Restdruck um die 150Bar letztens) dann den Kompi & Schlauch auf >150Bar volldrücken lassen
    und dann erst die Taucherflasche öffnen zum füllen. Und nur so!
    Beim Schluss Flasche schließen dann Ablassventil öffnen vom Kompressor oder von der Füllbrücke der Flasche und dann abschalten.
    Stehender Druck im System is generell ungesund im Kompi und nur nötig beim Dichtigkeitstest mit Blindstopfen vor Beginn der Füllsession.

    Ja - dieser Gebrauch ist sicher richtig. Nur bin ich unsicher wegen dem Abschalten zwischendurch zwecks Abkühlung. Wie ich oben eingefügt hatte meint YongHengShop der Kompressor hätte eine RückflussSperre am Ende des Metallrohres (wo das ist weiss ich nicht). Und es könne nichts zurückgedrückt werden in den Zylinder.
    Wenn es den so ist, wäre es Egal wenn man einfach abschaltet und später nach Abkühlen wieder einschaltet.

    Ich würde es begrüßen, wenn eine technisch versierter hier im Forum diesen Punkt untersuchen könnte.

    Schönes Wochenende !

  • Wenn es ein Rückschlagventil gibt verhindert das den Rückstrom
    aus der Flasche. Zusätzlich muss vor dem Wiederanlauf auf der
    Kompressorseite entlüftet werden. Dann kann der Kompressor
    ohne Gegendruck starten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich mache auch vor dem Füllen einen kleinen Drucktest. Kompressor an / Flasche zu bis 200 Bar. Dann aus, hören , ob Luft ausströmt. Der Druck bleibt bei mir bestehen. Dann lasse ich die Luft an der Überfüllbrücke kurz ab. Starte den Kompressor wieder und wenn Er läuft langsam die Flasche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nicht schlecht. Allerdings ist der mit den mehr Rohren (oben am Kompressorkopf) etwas besser / effizienter. Das scheint das einfachste Modell des Kompressors zu sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der selbe wie von Yong Heng oder ne Variante davon mit neuen Namen. Soll wohl schon einen verbesserte Version mit einem Zylinder sowie einen 2 Zylinder geben (600$).

  • Bei dem größeren, teureren mit 2 Zylindern (der kleine hat 2 Zylinder übereinander) sind die beiden Zylinder gewinkelt zu einander und daher ist Er laufruhiger und hat auch eine höhere Leistung. Leider auch größer und schwerer. Also nicht ganz so portabel.

    Beim Kleinen gibt es 5x verschiedene Varianten.
    1.) Mit wenig Rohren am Kopf
    2.) Mit mehr Rohren am Kopf
    3.) Mit automatischer Abschaltung
    4.) Mit einstellbarer Abschaltung
    5.) Mit kompaktem (dickeren) Kopf ohne Röhren (die Rohre verlaufen in dem Kopf)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber wenn man jetzt nicht gerade jeden Tag zwei/drei mal befüllt, sollte der doch auch gehen. Oder hat der jetzt irgendwelche speziellen Nachteile gegenüer der E-Bay Version?

    Gruß Markus :)

  • Die Version von SWS funktioniert auch gut. Die automatische Abschaltung braucht man eigentlich nicht, da man ohnehin dabei / in der Nähe bleibt. Der mit den mehr Rohren ist etwas effizienter. Aber das spielt keine große Rolle.

    Man zahlt halt mehr. Dafür ist hoffentlich die Lieferung schnell und unkompliziert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja klar, teurer ist er. Aber ich sehe das eben so:
    Wenn was sein sollte habe ich Garantie und auch einen deutschen Ansprechpartner. Kaufe mir zwar mein Modellbauzeug auch öfter über China, aber das sind halt wesentlich kleinere Summen bei denen ich das schon mit einplane das es in die Hose gehen könnte. Aber bei einem Kompressor... ;)

    Gruß Markus :)

  • So, habe mir auch mal so einen Mini Kompressor aus China kommen lassen. War nach 10 Tagen da, das ist schon mal top. Alles montiert und befüllt und dann ein erster Test. Die Mini Kartusche der HW100 Carbine ist super schnell voll. Mal sehen wie sich das Teil bewährt. Aber komplett eigene Pressluftversorgung ist schon mal eine feine Sache :D

    P.S. jetzt hab ich mal die 5Liter Pulle nachgefüllt. Von 180 auf ca. 280 bar in vielleicht ner viertel Stunde. Immer schön die Temperatur beobachtet und ob das Wasser schön läuft. Alles tadellos :thumbsup:

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (16. Mai 2018 um 17:28)

  • Was für Adapter für welche PCP-Kartuschen sind da dabei, bzw. NICHT dabei?


    Schau ma moi, dann seng ma's scho... 8|


    AR20 deepblue (FT-Umbau)
    850 Airmagnum Carbine
    Walther LG300 XT