300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 691.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Da ich relativ kleine, leistungsstarke 48V LiIon Akkus für meinen E-Roller / E-Bike habe, werde ich den Kompressor auch über die 48V Akkus betreiben. Die haben eine erheblich größere Kapazität als eine Blei Autobatterie, einen geringeren Ri und sind leichter und kleiner. Wird dadurch super portabel. Überall PCP Pressluft. Sollte für 3-3,5 Std. Nonstop Laufbetrieb reichen (grobe Schätzung). Also für etliche LGs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jener Vevor-Kompressor, der ohne Öl und Kühlwasser betrieben wird und bei Ebay für 196,62 gelistet ist ( https://www.ebay.de/itm/265831700258 ) - den hatte ich einfach mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt, ohne den wirklich kaufen zu wollen. Jetzt habe ich vom Händler einen Preisvorschlag über 156,97€ bekommen. ^^

    Also, wer so ein Teil kaufen möchte, einfach mal auf Beobachten setzen und warten. :)

    Vorsicht!

    Der Preis ist dann häufig ohne Mehrwertssteuer, Versand,... An der Kasse wird das dann wieder reingerechnet.

    Dann sind es statt 196,62 z.B. 192,55 ....

    Ergo kein großer Rabat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin

    Geht das mit 48V?

    Ich denke nicht das der 48V Akku mehr Kapazität hat wie eine normale Autobatterie.

    LG

    Klar hat der eine größere Kapazität. Die 48V werden einfach mit einem DC DC Wandler in 12V gewandelt.

    Halb so groß, halb so schwer, doppelte Kapazität. Null Problemo. Nicht denken. Wissen!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Preis ist dann häufig ohne Mehrwertssteuer, Versand,... An der Kasse wird das dann wieder reingerechnet.

    Dann sind es statt 196,62 z.B. 192,55 ....

    Ergo kein großer Rabat.

    186,97 Euronen wird mir angezeigt, also schon nochmal günstiger als der eh schon günstige normale Preis. Mir reicht bisher meine Handpumpe - würde ich ein kleines Kompressorchen wollen, hätte ich hier zugeschlagen.

  • Naja, ich bin schon gespannt, wann dem Teil mit Akkus die Puste ausgeht. Und ständig Akku laden. Naja..

    Derweil mach ich meine 10l voll und fülle mein Gewehr sicherlich etliche Male mehr, als Du mit Deinen Akkus. Allein schon der Transport von dem ganzen Gerödel wäre nicht mein Fall.

  • Wie geschrieben. Der Akku reicht minimum für 3 Std. Dauerbetrieb. Das sollte für ein paar LGs reichen . ;)

    Habe es durchgerechnet. Gewicht 9 kg für Kompressor + Akku.

    Klar sind meine Komposite-Flaschen leichter. Aber so habe ich halt eine Alternative.

    Eastwood:

    Wollte nur sagen, daß da dann noch wieder was drauf kommt und der Preisunterschied NICHT 157 zu 196 ist!

    Den "Trick" machen die Chinesen gerne und oft bei Ebay. Man denkt. Wow. 25-30% gespart. Im Endeffekt sind es aber z.B. 3-7%

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wollte nur sagen, daß da dann noch wieder was drauf kommt und der Preisunterschied NICHT 160 zu 196 ist.

    Den "Trick" machen die Chinesen gerne und oft bei Ebay. Man denkt. Wow. 25-30% gespart. Im Endeffekt sind es aber z.B. 3-7%

    Man bekommt ja beim Prüfen des Preisvorschlags alles angezeigt:

    ... Endpreis inkl. Versand. Von daher alles gut. :) Es kann nur mal sein, dass ein Produkt in einem Lager in Europa nicht mehr verfügbar ist und dann aus einem anderen kommt, also z.Bsp. statt aus Belgien dann aus Tschechien. Sollte es da geringfügig andere Versandkosten geben, wird das aber auch korrekt angezeigt.

    Ich würde nur nicht etwas direkt aus Chinaland ordern.

  • Yup. Manche klicken halt schnell weiter und ärgern sich dann.

    P.S. Hatte bei Sofortkauf automatisch den 10,- Rabat mit drin.

    Meine Endkappen sind gleich fertig. In 10-20min. :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (7. März 2023 um 13:02)

  • Wie wäre es mit einer Zugentlastung?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin

    Geht das mit 48V?

    Ich denke nicht das der 48V Akku mehr Kapazität hat wie eine normale Autobatterie.

    LG

    Doch hat er .. erstens sind es 48 Volt .. Das heisst die Stromstärke die benötigt wird um den Betrieb herzustellen ist geringer , natürlich hat man einen energieverlust durch den Wandler der dazwischen geschaltet wird

    Zweitens ist eine Autobatterie auf eine kurzzeitige Hohe Stromabgabe konzipiert da braucht es schon mindestens eine Traktionsbatterie die über längeren Zeitraum kontinuierlich Leistung abgibt die Kosten aber mindestens das doppelte einer vergleichbaren Starterbatterie .

    Vllt ist es am einfachsten zu verstehen wie bei einem Hochdruckreiniger da reichen wenige Liter Wasser um zum Beispiel einen Rotor oder Lüfter auf Speed zu bekommen wenn du ihn anstrahlst . Das wäre der 48 volt Akku.

    Und dann versuch es mal mit einem gardena Schlauch bei 2 bar .. du wirst wesentlich mehr wasser und zeit brauchen um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen in dem fall ist dies die 12 volt Batterie

    Grüsse

  • Kommen halt die Leitungen raus.

    Da drucke ich Gummistopfen aus TPU. Die werden dann einfach reingeclipt und fertig.

    Schont das Kabel durch die elastische Klemmung.

    Aber im Moment druckt ein 2tes Set für Kompressor Nr2.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade den 300 Bar Kompressor ausprobiert. Klingt zwar wie eine Mischung aus Jet und gequälten Traktormotor.

    Aber funktioniert. Und wackelt wie sau wegen der starken Unwucht. Am besten, man hängt Ihn auf oder stellt Ihn auf längere Federn, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play