300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 694.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Dieser sehr wichtige Hinweis steht auch in der Anleitung :D

    Bei solchen Geräten neigt man ja tendenziell sehr dazu, diese nicht zu lesen.

    Wenn der Stopfen ohne Selbstentlüftung dicht hält sowie die Abdichtung zwischen Gehäuse und Deckel, besteht die große Gefahr des Berstens des Deckels.

    Wenn nichts im Design verändert / nachgebessert wurde, gibt es nämlich keine Sollbruchstelle für diesen worst case Fall.

    Vernünftig gemacht, gäbe es eine Sollbruchstelle für diesen Fall, wo zwar etwas "kaputt" geht aber nicht so spektakulär und gefährlich für den Benutzer.

    Zum Beispiel könnte es einen Gummistopfen geben, der schon bei leichtem Überdruck rausfliegt und so dem Benutzer zeigt, das etwas nicht stimmt.

  • Spielt das eine Rolle?

    Ob 200 zu 2000 oder 240 zu 2000.

    Ich gehe auch davon aus, daß die 240W nicht erreicht werden. Weil max. Spannung und max. Strom. Wer sich mit Leistungsanpassung etwas auskennt .... 20x12 werden real nicht erreicht. Daher ca. 200W was schon recht optimistisch ist. Verstanden?

    Die 2000W auch nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum sind diese Verschlussschrauben überhaupt dabei, wenn doch eh kein Öl drin ist.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das Gehäuse ist Ramschware. Das kaufen die sicher zu.

    Mein 50 Liter Güde Kompressor hat das gleiche Gehäuse und damals auch den Stopfen anstelle der Entlüftung drin. Der Vorgänger war ein Einhell, der hatte das genau so.

  • Mein Kompressor hat durch Corona lange Zeit unbenutzt rumgestanden.

    Ich wollte heute ein paar Gewehrkartuschen wieder aufpusten, jedoch der Kühlwasserdurchfluss war zu gering.

    Die Schläuche und das Innere des Kompressorkopfes sind vermoost oder veralgt.

    Hat jemand eine Idee mit welcher chemischen Keule ich den Dreck aus dem Kompressor bekomme ?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich denke das sind eher Algen.

    Wobei ich mir das nicht erklären kann, in jeden Eimer Kühlwasser kommt immer ein Schuss Spülmittel rein.

    Eben um das zu vermeiden.

    Mit dem Mund habe ich die Schläuche durchpustet, da fliegen richtig grüne Brocken raus.

    Wasser läuft nun durch, aber in geringer Menge ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • @ playstation

    Gute Idee, ich werde es mal mit verdünnten Klorix oder ähnlichem Reinger probieren.

    Ich kann dir versichern, da habe ich heute mal blöd geschaut.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Es gibt für Kaffeemaschinen Zitronensäure in Pulver oder Flüssiger Form und da geht auch nix in die Binsen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦