300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 689.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Klar könnte ich im Verein auch ne Flasche füllen lassen , aber wie heißt es neuerdings so oft , man(n) möchte autark sein , ich möchte damit den Tank meines LGs direkt befüllen , und dann wollte ich mir noch eine 5 o 6 L Flasche (augemusterte ) zulegen und befüllen , ich denke dafür müsste der Kompressor doch reichen oder ?

  • Der hat auch die notwendige Power. Schon mit den knapp 1,8-2KW dauert es etwas, bis eine Flasche gefüllt ist.

    Mit einem kleinen Motörchen wird das zu einer Geduldsprobe. Und Belastung für die zu kleine Maschine.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jau , stimmt das mit dem 1Liter hatte ich auch gelesen , wohl aber wieder verdrängt . Okay dann werde ich mir wohl einen 230 Volt Kompressor zulegen . So wie von Euch empfohlen (Yong Heng) . Ich hatte diese Art von Kompressor eigentlich nur wegen der Wasserkühlung außen vor gelassen .

    Gruß 454/Uwe

  • Ich habe mich diesen Monat auch für die Kombination aus Kompressor und kleiner 5l 300bar Flasche entschieden.

    Aus meiner Sicht die beste Kombination aus immer verfügbarer Pressluft, transportabilität ... und wenn es nötig ist, nahezu geräuschloses Nachfüllen der Waffe .

    Das ein 300bar Kompressor zum Taschengeldpreis nichts für die Ewigkeit ist, sollte klar sein. Aber durch den Umstand jederzeit mühelos an Pressluft zu kommen, hat der kleine Kompressor auch bei einer Standzeit von wenigen Jahren sein Geld verdient. Dann gibt es vielleicht schon die neuste noch leistungsfähigere Evolutionsstufe der Budget Kompressoren für kleines Geld. Und für das ganz leichte Gepäck steht bei fast jedem auch noch eine Handpumpe in der Ecke.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nicht selber pumpen ... pumpen lassen ist der Trick. Sollen doch die jüngeren Sport machen ^^

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Peterle57 = 57kg? :)

    Also bin nicht übermäßig muskulös und ich finde nichts dabei eine 1/4l 300bar Kartusche aufzupumpen. Das dauert je nach Füllzustand 5-8 Min., gut, danach schwitze ich und muss etwas schnaufen. 8o

    Die kleinen Chinesen schaffen das ja auch ohne zu jammern! ||

  • Die 20A schafft auch ein altes 350-400W Computernetzteil, den Aufpreis kann man sich sparen.

    Für schnelle kleine Sachen, oder um die Flasche wieder zu toppen ist das Ding sicher nicht schlecht und das Gepansche mit riesigen Wasserbehältern+Eis fällt weg.

    Aber der ist echt winzig, wie die 12V wegwerf-Autoreifenkompressoren, zweifellos etwas solider gebaut, aber ob das wohl hält?

    (soo klein sieht der aber auf dem Bild mit dem Männel gar nicht aus...)

    Maße: 21x12,5x24cm gegenüber dem gängigen Wasserkühler 36x18x35cm

    Masse: 6,7kg vs 15,5kg

    Durchsatz: 8l/min vs 40l/min

    also um in einem 0,5l-Tank die fehlenden 50l zu ersetzen, um von 200bar Restdruck wieder auf 300bar zu kommen, theoretisch 6min Laufzeit

    für eine 5l Flasche das 10-fache, also 60min ! :huh:

    Trau ich dem nicht zu. Allerdings wird man da deutlich früher auffüllen, eher spätestens bei 20Bar Druckabfall, was bei den angegebenen 12min landet.

    Nur theoretisch, ob das noch der tatsächliche Luftdurchsatz knapp unter der Maximaldruckgrenze ist, wäre die Frage...

    (Die Angabe ist übrigens höchst amüsant, der Druck in PSI baut sich schneller auf als der vergleichbare Wert in bar *lol* )

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (11. Februar 2022 um 10:51)

  • Diese kleinen Dinger gehen alle kaputt.

    Da versuchen sich haufenweise Kistenschieber in USA dran. (Der Markt für Luftdruckwaffen ist dort gefühlt 100mal größer und damit auch die Nachfrage an günstigen Kompressoren)

    In China wird der gleiche mini Kompressor für diverse Marken produziert.

    Das sind alles temporäre Geräte und totale Ressourcenverschwendung.

    Ich beobachte das Spiel seit Jahren und einzig die Yong Heng bzw. deren "Klone" haben sich als halbwegs haltbar herausgestellt.

    Danach kommt der Hill für ~1000,-€ und dann erst wieder die üblichen Kompressoren für Taucher.