300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Habe mir den Kompressor erneut angeschaut und folgendes gefunden:

    Muss wohl zu Heiss gelaufen und gerissen sein.

    Zum Glück liegen aber noch 1 - 2 Ersatz Dichtungen mit im Lieferumfang.

    Die Verschraubung ist etwas blöd:

    Ist das normal, dass der zweite Hochdruckkolben sich drehen kann?

  • Also ich hab jetzt die obere Dichtung gewechselt (Falls das jemand auch machen muss: in der Dichtung sitzt nochmal ein Ring, diesen nicht vergessen beim alten rauszuholen und beim neuen reinzustecken)

    Es tut wieder :) so happy, dachte eiglt ich hätte im Keller jetzt nen Hochdruckaltmetallkernschrott Kompressor stehen :D

    Ich bin froh, dass nicht mehr kaputt gegangen ist, sondern nur die Dichtung daher:

    Leute stellt euch dort mindestens 1-2L Wasser hin, je mehr Wasser desto besser und übertreibts nicht, lasst dem kleinen ruhig etwas Zeit zwischen den Füllungen

  • Leute stellt euch dort mindestens 1-2L Wasser hin,

    Warum so wenig?

    Ich hab da einen 25l Kanister stehen!

    Der frißt doch nix!

    Mindestens ;)

    Ich habe jetzt im Eimer auch um die 10L.

    Weiß jemand, wieso beim Druckablassen nach erreichen der 200 bar auf dem Manometer der Waffe,

    wieder Luft aus der Kartusche entweicht? Und zwar runter auf 150 Bar.

    Das Phänomen ist mir bei der Hatsan Factor aufgefallen, die über eine Männlich-Weiblich Schnellkupplung gefüllt wird

  • Hallo,

    hier zum Verdichter eBay Angebot

    (preiswerter Kompressor aus China)

    noch einen wichtigen Hinweis!

    400 ml Hydraulik-Öl ISO VG-46 also HLP-46

    sollen in den Kompressor vor der Benutzung rein.

    Das Öl wird aber zum Verdichter nicht mitgeliefert!


    Ich hatte diesen Artikel bei Forum zur Diana Stormrider eingestellt.

    Kann man eigentlich einen Artikel auch im Nachhinein verschieben, zum Bsp. hier hin zum Forum "300 bar Kompressoren bei eBay"?

    MfG Gerald CNC

  • HLP oder HR 46 hatten wir auf unseren Komatsu Baggern (PC230 & Größere) und da lag der Arbeitsdruck bei 380Bar und Höher, also ist das Öl gar nicht so schlecht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nur, daß es sich nicht um eine Hydraulik handelt sondern um einen Kompressor. Daher bevorzuge ich immer noch Kompressoröl. In einer Hydraulik gibt es keine Pressluft. Es gibt auch keine Erhitzung von Gasen da Flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen. Der Druck wird quasi 1:1 weitergegeben.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es sind halt andere Bedingungen. Auch wenn der Druck ähnlich ist. Der Druck ist aber nicht der relevante Faktor. Auch auf Wasser kann man 1000de Bar Druck ausüben. Trotzdem würde ich den Kompressor nicht mit Wasser schmieren.

    Aber Hydrauliköl ist besser als Motoröl.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Erklär mal den Unterschied zwischen Kompressorenöl,

    Hydrauliköl und Motoröl.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bin gelernter Waagen - und Maschinenbaumeister.

    So wie ich das sehe ist das ein stinknormaler Kurbelantrieb. Im Kurbelgehäuse baut sich keinerlei Druck auf, das dünne Aluminiumgehäuse würde ja auseinander platzen.

    Simpel aufgebaut, einfache Gleitlager.

    Ölwechsel empfiehlt sich beim erstenmal nach etwa 20 Stunden, um ev. Späne und Abrieb zu entfernen.

    Danach hätte ich keinerlei Bedenken ein "einfaches Motoröl" z.B. 15W 40 da rein zu kippen.

    Außer Salatöl dürfte da alles, was vernünftig schmiert, funktionieren.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bin ich Ölexperte? Aber zum Fritieren nimmt man halt Sonnenblumöl, ....

    In einem Motor muß das Öl schmieren. Aber es ist egal, ob Motoröl in den Brennraum kommt. Es ist auch egal, ob es sich bei 300 Bar mit Luft entzünden würde.

    Bei Hydrauliköl ist nur Öl im Hydrauliksystem. Keine komprimierte, heiße Luft, keine Verbrennung wie in einem Motor. Wärme wird in Flüssigkeiten wesentlich besser abgeleitet. Daher gibt es keine partiellen Überhitzungen und kein Sauerstoff für eine Verbrennung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (29. August 2021 um 21:19)