300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Hier geht es um Pressluft, nicht um Sauerstoff.
    Explosionsgefahr besteht da nicht.
    Ein schwergängiges Ventil ist meistens am Gewinde
    defekt. Du kannst es bei leerer Flasche mal zerlegen,
    ich fürchte aber es muss getauscht werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei komprimierten Gasen sollte man das Fetten aber lieber lassen.
    Mir wäre das zu gefährlich.

    Auch wenn es sich nur um Pressluft handelt.

    Lieber einmal zu vorsichtig sein, als einmal zu unvorsichtig.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Eigentlich dachte hier etwas Silikon Spray von oben zu sprühen aber meine Flasche ist zur Zeit ziemlich voll. Wenn die dann um 120bar ist, werde sie leeren und bisschen hin und her drehen ohne zu zerlegen und paar Tropfen Spray geben.

  • mal ne Fragr zu den Kompressoren, ich weiß nicht ob sie schonmal gestellt wurde.

    Aber die Dinger werden ja mit Wassergekühlt, bei vielen vermutlich einfach ein Eimer Wasser. Kann ich aber auch Radiatoren verbauen? Z.b von einer Pc Wasserkühlung. Wieviel muss da den gekühlt werden?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Moin ,ich habe einen 10 Liter Kanister mit Kühlflüssigkeit fürs Auto (bis -30 Grad) gekauft und da die Pumpe drin versenkt.

    Da mein Schiessstand und damit der Kompressor auf dem unbeheizten Dachboden steht,bot sich das so.an.

    Temperaturprobleme habe ich bis jetzt keine fest gestellt.


    Geplant hatte ich einen alten Mopedkühler mit Ventilator zu verbauen falls es zu warm wird,ist bis jetzt aber nicht nötig gewesen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • danke euch schonmal.

    Jetzt kam mir der Gedanke 1-2 von diesen Heizungswärmetauschern mit Lüftern zu verbauen. Falls ich mir einen Kompressor kaufe. Das sollte doch funktionieren?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Da geht´s eher um 6l Flaschen, da läuft er schon ´ne Stunde.

    Aber vorher im Tiefkühler Eis machen und dann immer mal ein paar Bröckchen in den Eimer reicht eigentlich, um den Zylinder auf ca. 55°C zu halten. Schön war´s im Winter, sone Schippe sauberen Schnee vom Autodach ab und an brachte sofort ein paar Grad nach unten :thumbsup:

    Was der Kühler im geschlossenen System ohne wirklichen Puffer leistet, müßte man mal vorsichtig ausprobieren, oder brauchst doch einen Zwischenbehälter.

  • Manche machen da wirklich eine Wissenschaft draus,
    eine 300 bar Kartusche braucht noch keine 30 sec.
    dann ist der Kompressor vielleicht bei 25 °

    Gruß
    Peter

    Es soll auch Leute geben, die möchten damit Flaschen füllen ;)

    Zudem macht mir Basteln einfach Spaß. Warum also nicht was cooleres bauen als einfach soeinen ollen Wasser-Eimer daneben zu stellen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • sorry, habe den Link vergessen.

    https://www.ebay.de/itm/WARMETAUSC…4.m46890.l49286

    Die sind günstig, und das System wäre geschlossen. Darum geht's mir :)

    Nee. Der bringt ja alleine nichts. Der muss schon dauerhaft einen geblasen bekommen!
    Ich sagte doch Kühler mit Zarge und Lüftermotor und stärkere Teichpumpe.
    Am besten 125er Moped und am günstigsten vom Schrottplatz. oder von einem verheizten Quad, die sind ähnlich dimensioniert.

  • Schön war´s im Winter, sone Schippe sauberen Schnee vom Autodach ab und an brachte sofort ein paar Grad nach unten

    Glücklich die Leute welche noch Schnee sehen können
    Hier hat es schon seit Jahren nicht mehr geschneit :S .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • moin leute,
    ich hänge mich als "rookie" einfach mal mit meiner fülladapter-frage dran, da ich mir in kürze den blauen china-kompressor bestellen zum betanken eines weihrauch HW100 bestellen möchte.

    weiß jemand, ob das beigelieferte fitting von hong seng kompatibel zur befüllung von weihrauch-kartuschen 1:1 benutzbar ist, oder brauche ich einen adapter vom hong seng-schlauch in das HW100? falls ja - welchen bitte?

    danke!

    holger