300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Wie soll er das machen? Er hat die gleichen Zylinder wie die anderen auch. Wird also beim "soll" bleiben. ;) Oder er müsste schneller drehen. Wird er aber nicht, weil die Motoren auch alle gleich sind.

    Steht so in der Beschreibung!
    Ob es so ist, ist also fraglich.
    Wäre nur ganz nett, weil ich meine 10 Liter Flasche damit auf 200 Bar füllen möchte.
    Ist aber kein Muss.
    Direkt in die Kartusche vom Gewehr möchte ich damit nicht füllen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Zur Fördermenge:
    Wie bei den 10 Bar Kompressoren eine Frage der Meßvorgabe. Ob bei 0 Kompression oder max. Kompression, ....
    Oder wie bei Hifi Verstärkern der Peak-Leistungswert, der quasi nix aussagt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wäre nur ganz nett, weil ich meine 10 Liter Flasche damit auf 200 Bar füllen möchte.
    Ist aber kein Muss.
    Direkt in die Kartusche vom Gewehr möchte ich damit nicht füllen.

    Mache ich auch so, wie du es vor hast. Genügend kaltes Kühlwasser ist da der Schlüssel zum Erfolg. Oder mal ne Pause. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Ich fülle meine 10 Liter wieder auf, wenn ich auf 120 bar runter bin.
    Dann ist das kein Problem.

  • Er dürfte aber Recht haben !

    Gruß
    Peter

    Konstruktiver Beitrag!

    Genau der hat gefehlt, damit die Leute, die Fragen stellen auch weiter kommen!!

    Danke dafür! Du bist der Beste!

    Hast du zur Sache auch was beizutragen? Oder musst du nur Buchstaben los werden?

  • @Ferrobell

    Tip für`s Kühlwasser:

    Ich habe mir von nem Freund aus einer Autowerkstatt einen großen Kanister - glaube 60 Liter - Kunststoff weiß mit Tragegriffen dran, mitbringen lassen. Die haben die als Einweg mit Scheibenfrostschutz drin und schmeißen die weg in die Entsorgung.
    Durch den oberen großen Deckel passt die Pumpe mit den Schläuchen rein. Das geht damit klasse.

  • Danke für den Tip!
    Ich denke aber, das man nicht unbedingt einen großen Kühlbehälter benötigt.
    Man kann die Schläuche sicherlich auch in einem Waschbecken hängen und wenn das Wasser zu warm werden sollte, einfach kaltes Wasser nachfüllen während man und warmes Wasser ablaufen lässt.
    Ist zwar nicht so umweltfreundlich, sollte aber funktionieren.

    Verhält sich der Kompressor denn wie ein Tauchsieder?
    Ich möchte meine 10 Liter, 200 Bar Flasche dann immer nachfüllen, wenn ich unter 170 Bar komme.
    Dann habe ich die Kartuschen der Gewehre wenigstens immer halbwegs voll.
    Somit sollte der Kompressor dann auch keine Ewigkeit dafür benötigen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Verhält sich der Kompressor denn wie ein Tauchsieder?

    Also einen 20 Liter Eimer voll kaltem Wasser bekommt der in 40 Minuten auf jeden Fall gut handwarm.
    Ich habe die 10 Liter Flasche damals leer gekauft und 2 x 40 und 1 x gut 20 Minuten hat er schon zur Erstbefüllung benötigt.
    Da habe ich das Wasser halt jeweils getauscht. Aber wenn du bei 170 bar wieder auffüllst, ist das kein Thema. Da geht das mit dem kalt Wasser nachlaufen lassen auf jeden Fall.
    Wahrscheinlich ist nicht mal das notwendig. Ich habe die 60 Liter Tonne jetzt seit paar Jahren da dran stehen. Habe noch 3 Liter Kühlerfrostschutz reingekippt, damit das Wasser nicht um geht.
    So kann ich das einfach immer wieder nutzen. Manche sagen auch, dass das Kühlerfrostschutz die Wärme besser aufnimmt und abtransportiert. Weiß ich aber nicht, ob da was dran ist.
    Als Korrosionsschutz fungiert es auf jeden Fall. Dazu ist es im Auto ja u. a. auch da drin.

  • Viel Wasser nimmt die Wärme besser auf und lässt die Temperatur nicht so schnell ansteigen
    Das habe ich letztens gemerkt, in dem Eimer waren nur noch ca 500ml drin,
    nachdem ich meine 200 Bar Kartusche von ca 70bar aufgefüllt habe war das Wasser in dem Eimer bereits bei ca 25° oder mehr.

    Bei den Modellen wird sich wohl nichts geben.

    Habe mir auf anraten von Play diesen gekauft und bin zufrieden.

  • Da bin ich ja froh...

    Mein Taschenkompressor mit Handgriff braucht nur 3,5 Bar auszuhalten...

    Bombenteil von Bosch.

    Oh, ja - den Tip habe ich auch von euch.

    Fettes Merci!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!