Dem bekannten Schleudermacher Jörg Sprave droht Ärger

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 24.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2017 um 21:00) ist von Jhary.

  • Das zeigt doch wie verzweifelt sie Sicherheitsorgane sind wenn sowas als Gefährliches Video eingestuft wird.

    Jeder angespitzte Schraubendreher geht mit genug Kraft durch so eine Weste.


    Wenn das Terroristen in die Hände spielt sollte man auch Videos löschen wo gezeigt wird wie man LKW fährt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • aber wen interessiert das denn wirklich.
    Bis vor wenigen Minuten hatte ich von dem Typ noch nie was gehört und jetzt wo ich weis was der macht ist es mir genau so egal wie vorher.
    2 Antworten in 20 Minuten zeigt ja das es allen anderen auch rille ist.

  • aber wen interessiert das denn wirklich.
    Bis vor wenigen Minuten hatte ich von dem Typ noch nie was gehört und jetzt wo ich weis was der macht ist es mir genau so egal wie vorher.
    2 Antworten in 20 Minuten zeigt ja das es allen anderen auch rille ist.


    Das ist es ja.

    Wenn so etwas verboten/zensiert wird was kommt dann als nächstes ?

    Jagdvideos wo man durch das ZF sieht,da könnten Terroristen ja das schießen lernen........

    Videos wo man mittelalterlichen Schwert/Axt Kampf erlernen kann...............


    usw....usw......


    Sowas sollte nicht den meisten Egal sein,denn die Einflussnahme der Zensurbehörden wird sich dann immer weiter ausdehnen und weitere bereichere erfassen wo es einem dann nicht mehr egal sein wird.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Joa ich fand den schon immer ganz amüsant den Kerl.
    Habe mir auch immer gerne mal seine Videos angesehen wenn ich Zeit und Laune hatte.

    Ich kann schon irgendwie verstehen, dass es manche stört, dass er dort schon recht offen zeigt, wie man tödliche Waffen aus Baumarktstoffen bauen kann....
    Auf der anderen Seite führt das schon in Richtung Absurdität.....ich meine der o.g. Vergleich mit dem LKW ist schon passend.
    Man kann mit vielen Dingen Menschen umbringen und mal ehrlich...in der Fahrschule lernt man auch, dass man Acht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen sollte, was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass Terroristen, diesen Hinweis dazu nutzen könnten, andere Menschen zu verletzen.

    Ich finde das sinnlos....eher sollten sich die Hersteller dieser Westen mal Gedanken drüber machen das ihre (korrigiert mich wenn ich das falsch aufgefasst habe) stichsicheren Westen eben nicht stichsicher sind.

    Müsste ich auf der Arbeit sowas tragen und würde mein Leben quasi in die Hand dieser Weste legen, dann würde ich mir jetzt an den Kopf fasse....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Bis vor wenigen Minuten hatte ich von dem Typ noch nie was gehört und jetzt wo ich weis was der macht ist es mir genau so egal wie vorher.


    ...geht mir aber genauso , keine Ahnung von diesen Typen gehabt , man muß auch nicht jeden Dreck sehen ... X(

  • richtig Stichsichere Westen gibt es nicht, der Stahl muss nur Spitz, Dünn und hart genaug sein dann geht der mit der Kraft die selbt ein Jugendlicher aufbringt locker durch solche Westen.
    Und die Westen von denen hier gesprochen wird sind Schussichere Westen, was vollkommen anderes in Bezug auf Ihre Funktion.
    Nämlich ein Verhältnismässig Stumpfes dickes Geschoss abzufangen, und das tun sie.
    Wenn der Typ auf einen Dummy ein Klavier aus 2 meter hätte fallen lassen wäre das das gleiche, die Weste schützt nicht, weil nicht dafür gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (2. April 2017 um 22:36)

  • richtig Stichsichere Westen gibt es nicht, der Stahl muss nur Spitz, Dünn und hart genaug sein dann geht der mit der Kraft die selbt ein Jugendlicher aufbringt locker durch solche Westen.
    Und die Westen von denen hier gesprochen wird sind Schussichere Westen, was vollkommen anderes in Bezug auf Ihre Funktion.
    Nämlich ein Verhältnismässig Stumpfes dickes Geschoss abzufangen, und das tun sie.

    Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Ich finde die Diskussion irgendwie unnötig.
    Wenn einer sowas machen will...mein Gott.
    Zur Not kauft er sich ein Messer und so ne Weste und probiert es selber und wenn er merkt, dass das funktioniert, dann kann er immer noch nen Anschlag verüben.....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das ballistische Westen nur schnitt- und stichhemmend sind, ist glaube ich jedem Klar. Für den Stichschutz gibt es halt entsprechende Platteneinsätze.
    Oder man baut sich eine SK4 Panzerung. Da kann der potentielle Gegner dann stundenlang herumhacken, stechen. :D

    Die Bild-Zeitung ist glücklicherweise kein Beispiel für ernst zu nehmenden Journalismus. Trotzdem macht der Genannte ja viele unterhaltsamme Videos. Die kann man sich schon anschauen. Er probiert gerne neue Modelle aus und seine Reviews sind doch nett anzuschauen. Wäre ein unnötiger Verlust. Zumal seine Versuche ausser für Ihn selbst nicht gefährlich sind.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde die Inhalte, ob man sie nun fragwürdig finden mag oder auch nicht, recht unterhaltsam inszeniert.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Zum Beispiel seine Bohrmaschinen-AB oder sein Schwerttest. Nicht immer wissenschaftlich überzeugend oder aussagekräftig. Aber es macht Spaß, zu gucken.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das dürfte jedem klar sein der sich mit der Materie auskennt und nur minimal beschäftigt, das man für den ordentlichen Stichschutz Platten aus Keramik in die Weste einbringen muss. Es ist halt wie mit allem, man muss Kompromisse eingehen zwischen Beweglichkeit, wenig martialischem Auftreten bzw. Aussehen und eben dem Schutz. Zumal die Westen dann auch den Schutz nur vorn und hinten bieten, an der Seite ist kein Schutz möglich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. April 2017 um 01:19)

  • Tatsächlich schon merkwürdig, wie die Bedeutung dieses Videos aufgebauscht wird.
    Jeder aufmerksame BLÖD-Leser sollte schon gesehen haben, dass auch die SEKs Kettenhemden gegen Täter mit Messer vorgehen und sich nicht auf ihre Westen verlassen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass deren Schutzklasse höher liegt als bei normalen Streifenhörnchen.
    Zumal man auf YT auch auf selbstgebaute Schrotflinten und ähnliches trifft. So was finde ich deutlich fragwürdiger.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mal ganz davon abgesehen...
    Du kannst 5 von den Westen übereinander anhaben und die ausgestopft mit Platten und sonst was für Kram....wenn dir einer in den Hals sticht, dann ist es trotzdem vorbei----

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Oder dich trifft der berühmte Blitz beim Sch..{den Rest kann man sich denken}

    Die Menschen sind wohl so veranlagt, dass sie sich immer was suchen worüber sie sich aufregen können oder worauf sie die Schuld für irgendein Ereignis schieben können.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Naja. Mir, und vielen anderen auch, hat es ja schon damals nicht gefallen wie er in seinen Schleudervideos immer schön betont hat daß man nicht nur eine Kokosnuss durchschlagen kann sondern sicherlich auch einen Schädel. Nur weil etwas möglich ist oder sein könnte, muß man es nicht unbedingt jedem unter die Nase binden.
    Seine Art der Präsentation seiner Schleudern war ja wohl auch mit ein Grund warum er hier nicht mehr präsent ist.
    Von seinen handwerklichen FÄhigkeiten und der Umsetzung seiner "abgedrehten" Ideen bin ich aber trotzdem beeindruckt.
    Gruß
    Doly

  • Ich meine bin ja nicht lange dabei....aber er war hier mal vertreten?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja. Aber ist sicherlich schon 5 Jahre her

    Ok.. und das stieß hier eher auf durchwachsene Reaktionen?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s