Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 134.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Schrotty...glaube es ehrlich gesagt auch nicht mehr, aber habe noch bissel Hoffnung. :rolleyes:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Umarex soll lieber mal die Glock 19 bringen ^^

    Sehe ich auch so oder auch eine G26.
    Das wäre dann auch zum führen interessant.

    Was soll ich mit einem full-size Zinkklumpen mit fast 1kg am Gürtel ?!

    Aber so eine Hosentaschen-Glock könnte man sich dann zulegen und evtl auch führen,
    wenn sie zuverlässig läuft.

    GmbH

  • Gillmanns Problem ist das er halt mit seinen Preisen keine Stückzahlen zusammen bekommt. Er ist mehr oder weniger auf die Gnade der Hersteller angewiesen. Die stehen nicht gerade Schlange wenn du 2-3Mal die Laufkonstruktion ändern mußt bis die Ptb zufrieden ist und er dann alle 3 Jahre 500 Stück abnimmst.

  • Im Übrigen wird die Steel Eagle so nicht mehr kommen lt. Gillmann.
    Die PTB ist ausgelaufen und wird mit dem losen Lauf so nicht mehr erteilt. Da hat sich der Wille der PTB oder des BKA womöglich geändert.

    Somit steht nicht mal fest ob das Modell weiter, neu für DE produziert wird. Vorausgesetzt, die PTB-Pflicht grundsätzlich weiter für DE gilt.

  • Alles schön und gut was gekommen ist Umarex Glock, dann was von Gillmann
    Kommt oder kommen soll.

    Aber irgendwann muss man halt auch einsehen das wir hier in Deutschland einfach bald an unsere Grenzen gekommen sind.

    In Sachen machbar = bezahlbar.

    Und dazu noch ständig die Angst vor Gesetzesänderungen etc.

  • Gillmanns Problem ist das er halt mit seinen Preisen keine Stückzahlen zusammen bekommt. Er ist mehr oder weniger auf die Gnade der Hersteller angewiesen.

    Ich denke eher, dass Gillmann gerne auf seine engagierten Projekte hinweist und wenig davon halten kann. Seine Projekte sind unbestreitbar super und alle springen darauf an.
    Es kommt nur sehr wenig dabei heraus. Wenig bis gar nichts. Ein Luftversprecher.
    Seine ganzen AK und M4-Versprechen auf 9mm PAK sind Luft gewesen bis jetzt, was da an Stahl in Pistolen kommen soll - das halte ich mal für ein weiteres Propagandading. Seine M4-Defense in CO2 waren auch nur gefakte andere Produktionen, die nicht von ihm stammten.
    Jo, dann schauen wir mal, was da noch an Großsprech aus sehr kleinem Haushalt kommt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Viele Steel Cops in 2" und 3" stehen nur noch auf Lieferzeit auf Anfrage. Scheinbar kommt da vorläufig nichts mehr nach. Weiß da jemand mehr. Nur noch 6" sind im Katalog.

  • Auch möglich edwin. Ich hau mal einen auf Egon raus. Scheint sich auch nicht viel zu tun mit der 1911 er Geschichte. Stockt alles i.M irgendwie. Auch bei anderen aber "scharfen" Geschichten. Ausser was halt so auf Lager liegt.

  • Also hier ein paar Neuigkeiten. 1911 er Zulassung fehlt immer noch. Wird wahrscheinlich so schnell nichts mehr werden. Produktion in größeren Stückzahlen bis 200 Stück auch nicht. Messen sind derzeit abgesagt. Hersteller liefert auch nichts. Für die "echten" Steel Modelle wie der COP sind auf dem Markt einige wenige 6" Varianten zu bekommen. Sind leider der Größe und schwere wegen bei "Trägern" mit KWS nicht sehr beliebt. 2" und 3" Zoll sieht es auch eher mehr als schlecht aus. Falls die überhaupt noch mal kommen werden in dieser Ausführung. Nicht zu erwarten. Zulassung für das Los ist abgelaufen. Denke der soll dann auf Ausschuß oben und nur noch mit Laufgewinde geändert erscheinen. Wer mit KWS "führen" möchte für den kommt eigentlich nur 2" oder 3" in Frage. Ich kann noch einen einzigen durch Beziehungen als 3" Zoll aus der Messeware die zurück gelegt wurde bekommen. Aber das ist noch nicht 100% sicher. Der Hersteller möchte sie eher als Rückstellmuster alle behalten da es vorläufig und wahrscheinlich auch die letzten waren die so ausgeliefert wurden. Da drängt sich mir die Frage auf zu welchem Preis ich einen meiner überzähligen neuen 3" Zoll Steel Cop TAC in brüniert in eine Auktion einstelle. Und ob überhaupt. Oder auch als Belegexemplar behalte. Zumal bekannt ist das exakt das selbe Modell in "Scharf" bei der Französischen Polizei in Verwendung ist. Ich denke das war eine einmalige Gelegenheit so etwas als SSW noch zu bekommen. Schön wer einen besitzt. Die werden sehr rar werden auf dem Markt.