Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 134.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Ja das macht das Gewicht. Kann ja nicht jeder ein Fake haben oder eben eine überteuerte Fake 1911er. Vielleicht ist es auch nur die Texterkennung wer weiß. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Schiet drauf und auf das Geld !

    Der 1911-er wird weggehen wie warme Semmeln .

    Darauf kannste einen lassen.

    Das glaube ich auch. Ich denke den wird es auch nicht lange zu kaufen geben mit Ausschuss nach vorne. Soll ja in Zukunft alles mit Ausschuss nach oben kommen. Ist ja schon ein Wunder das es den Steel Cop gibt. Vollstahl. Mehr sage ich nicht. Eins zu eins wie ein echter Revolver. Keiner dieser angedeuteten Zinkplemen mit Sollbruchstelle. Die 1911 gehen bestimmt weg wie geschnitten Brot. Gibt immer noch genug Leute mit genug bzw. keinem Bezug zu Geld. Bei mir stand sparen schon immer ganz unten auf der Agenda. Wenn ich keine Kohle habe sollte ich mir ernsthaft überlegen was ich falsch mache oder gemacht habe. Wobei 1000 € kein Geld ist. Wenn das alles stimmt was Gillmann verspricht dann kaufe ich wieder im Set. Stahl brüniert und Stainless. Ich habe auch einen "echten " 1911 sprich 45 ger. Hatte sogar vorher einen Peters Stahl Trophy Master in 6" Zoll. Der hat auch 4500,- Euro gekostet. War nicht mein Fall. Ich habe halt nur ein Leben. Und da stellt sich die Frage nicht. Dazu ist die Zeit zu kurz. Der Rest des Lebens kommt auch nicht zu kurz. Ich habe einen Kumpel der sammelt altes Blechspielzeug. Der Inhalt seines Hauses ist bestimmt 2 mio wert. Meine alte Märklin Bahn hat über die letzten Jahre min. 50 000 € verschlungen und staubt i.M so vor sich hin. Ich zitiere da gerne mal den alten Henry Ford. "Ich habe nicht soviel Geld mir das billigste leisten zu können ". Das muss Lebensinhalt sein. Ich zeige am We den Stainless COP vor und hoffe das es mit dem Vorhaben vom Gillmann 1911 klappt. Wenn es funktioniert dann werde ich beide bei ihm selbst abholen. Möchte so einen "Macher" gerne mal selbst kennenlernen. Im übrigen wird mir per Mail ja schon mal unterstellt ich würde bei Pedersoli, S&W oder Remington auf der Gehaltsliste stehen. Leider nicht Freunde. Nur Hobby. Remington ist bei mir seit 3 Wochen nicht mehr im 0 Schrank. Die sollte einer Win 70 in 30-06 weichen. Aber mir kam eine Reimer J. und eine Rigby zur Auswahl in die Quere. Das ist aber nur ein Austausch im Schrank. Bin eh nur noch mit meinen VL Target Rifles auf dem Stand. Volunteer Target und Withworth. Das Leben ist halt zu kurz um Spritpreise zu vergleichen.

  • Schiet drauf und auf das Geld !

    Mein Reden. War mutt dat mutt. Das muss das Boot abkönnen. Widerspruch bekommst du bei der Vorstellung vom G. 1911 bestimmt genug in jeder Richtung. Und immer diese unsäglichen Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen wo sämtliche Vergleiche hinken. Meist von Leuten die überhaupt keine WBK oder JS haben, sich leisten können geschweige bezahlen zu können. Oft ist es nur der Neid. Aber bedenke. Der Neid ist die Deutsche Art der Anerkennung.

  • Ist halt aus Stahl, und fühlt sich "echter" an. Ob sie 1000€+ Wert ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

    Da warte ich lieber auf die C96.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Klar, ist ein teures Spielzeug welches PENG macht.

    Ist ja nichts verwerfliches daran. Kann ja jeder sein Geld für das ausgeben wie er will.

    Gibt außerdem auch viele Sammler die nichtmal schießen mit den Dingern, sondern einfach nur gerne Sammeln. Alle SSW Käufer in die wie du sagst "ängstliche Männer" Schublade zu stecken halte ich für sehr eindimensional gedacht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Nun, jeder kann seine eigene Meinung äußern.

    Noch ist das nicht verboten.

    Allerdings kann auch jeder angemessen darauf reagieren.

    Das sollte man denn auch verkraften können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Alle sollen doch das kaufen und ausgeben was sie wollen.
    Jeder muss doch selber wissen, was es ihm Wert ist.
    Es gibt ja auch Menschen, die bei Neuerscheinen eines Handys schon Tagelang vor dem Geschäft campieren und dann auch noch Mondpreise dafür bezahlen.

  • Gibt außerdem auch viele Sammler die nichtmal schießen mit den Dingern, sondern einfach nur gerne Sammeln. Alle SSW Käufer in die wie du sagst "ängstliche Männer" Schublade zu stecken halte ich für sehr eindimensional gedacht.

    Klar doch, zur ersten Kategorie gehöre ich auch. Und die von mir angesprochene Klientel sind eben die, welche ihre Knalltüten mit aufs Klo nehmen.
    Es könnte ja jemand aus der Schüssel springen. ;)

    freischütz

  • Jepp, zum Schießen kann man - wenn man will - ja die Zinkplempen nehmen :D - außerdem ist mir das eh zu laut und die Munition is teuer ;) - wenn man scho so ne teuer Stahlknifte in der "Vitrine" hat, dann wird die schön geölt, und nicht dauernd gereinigt :):thumbsup:

    Zumal man da bei der Laufsperre eh schlecht reinigen kann :whistling: , so beim Steel-Cop, es sei denn, man is ein "Kleinschlangenbändiger" :rolleyes:

    Außerdem sind die Stahlplempen viel stabiler als die Zinkplempen - wenn man die im Notfall jemandem hinterher wirft, dann is die Zinkstulle in Stücken, die Stahlwumme hat nur ne Beule - wobei wir beim heute modernen Stichwort der "Nachhaltigkeit" wären :new11::dafuer:

  • Wenn ich mein gesamtes Luft- und Knall Equipment in Euro darstelle, komme ich locker auf rd. 10.000 € Anschaffungskosten.
    Allein 7.000 € an Presslüftern und Optiken.
    Da ist ein Tausender für so eine Ganzstahl Waffe schon wieder relativ.
    Alles eine Frage des Blickwinkels.

  • Außerdem sind die Stahlplempen viel stabiler als die Zinkplempen - wenn man die im Notfall jemandem hinterher wirft, dann is die Zinkstulle in Stücken, die Stahlwumme hat nur ne Beule - wobei wir beim heute modernen Stichwort der "Nachhaltigkeit" wären

    Da wäre ich mir nicht so ganz sicher, ob der Stahlguss dem standhält. Geschmiedeter und gefräster Waffenstahl wird das wohl kaum sein.

    freischütz

  • Ich setze inzwischen auf Klasse statt auf Masse und
    bin auf die 1911er gespannt. Sollte ich dafür genug
    Kohle aus der Haushaltskasse abgreifen können, kauf
    ich die.

    Zur Not schrumpft mein restlicher Zinkberg... :rolleyes:

  • Wenns mal soweit sein sollte, gibts gleich 5 1911 er, 5 Ost-1 sen
    und nochmal 5 Makarovs!

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Mann oh man Dimitri müsste doch wissen das wir ihm die Teile aus den Händen reißen warum dauert das so lange? Vorbestellungen abwarten? Sag ich doch verkaufen sich von selbst wenn erstmal auf dem Markt.