ein Messer, das zum Anzug passt?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2017 um 19:29) ist von Motorbiker.

  • @BernhardJ DANKE, endlich versteht's einer :D

    ich trage zwar auch des öfteren eine Halskette, aber der Schmuck daran ist ein Pleck des Schicksals, mit dem ich zur not wenn ich unterwegs einen interessanten Musik- oder second hand laden finde auch mal ein bisschen die angebotenen Instrumente ausprobieren, hat also auch nen Zweck ^^

  • Als Schmuck ist lediglich eine Armbanduhr (und da bitte ein schlichtes Modell mit Zeigern :rolleyes: ) und ein Ehering für einen Mann relevant- jedenfalls zum Anzug. Eventuell noch Manschettenknöpfe und Einstecktuch. Bei mir möglich, als Sparkassen-Azubi besser nicht :whistling:

  • Oh - eine vernünftige Armbanduhr, die was hermacht, ist auch nicht übel.

    Das soll nicht heißen, daß ich was gegen Taschenuhren habe - im Gegentum, da hab´ ich `ne reichliche Auswahl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab nicht den ganzen Thread gelesen aber: Ein Böker Lil Friend Arrowhead passt gut hinter die Krawatte :)
    Die Scheide dazu könnte man direkt an die Krawatte drannähen :)

    Gruß,
    Martin

  • Hinter einer Krawatte läßt sich ohne Probleme ein Cold Steel The Spike verbergen. :D Und damit meine ich die neue Generation mit dünnerer Klinge und Kraton- oder G10-Griff, nicht die alten Stechpfrieme mit umwickeltem Griff.
    Wer in punkto Anzug etc. Wert auf Understatement legt, dürfte mit einem handlichen, kleinen Schweizer gut bedient sein - elegant, unauffällig und immer noch allgemein akzeptiert. Wobei ich schonmal gefragt wurde, ob man ein Swiss Champ nicht auch als Totschläger mißbauchen könne (meine Antwort darauf: "Ja - genauso wie einen Ziegelstein auch...").

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!