Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2017 um 21:46) ist von leaf hound.

  • Man baut eben darauf, daß der Großteil der Leute sich einfach nicht mit der Materie befasst.

    Und diesem Großteil kann man erzählen, was man will. Ist wie mit der ach so furchtbaren Schweinegrippe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man baut eben darauf, daß der Großteil der Leute sich einfach nicht mit der Materie befasst.

    Einmal das und die Medien berichten einseitig über privaten Waffenbesitz, sodass es einer Gehirnwäsche gleich kommt. Vielleicht mag es den ein oder anderen differenzierten Beitrag geben aber der Grundton ist immer, dass Waffen in privater Hand etwas Negatives ist.

    Man sollte über die Bundesregierung genauso nur noch Negatives berichten. Das wäre nur fair. In DE ist das Thema sowieso gegessen da ist nichts mehr zu gewinnen.

  • Lieber Don.

    IST MEINE GRÖßER!!!!!!!!!

    Da ja offensichtlich Interesse besteht ganz kurz: Die Größe der Pfanne hängt vom Durchmesser der Herdplatte ab - nie größer! Und die ist bei uns 28 cm, also gerade 2 cm weniger wie beim "Kitchen Warrior". Diese in Schmiedeeisern hat ein Gewicht von 1,55 kg. Nachzulesen auf der Herstellerseite:
    http://www.turk-metall.de/cms/index.php?…emart&Itemid=26

    Mir hat auch das Ding im Parkhaus gefallen: Schrecksekunde, CS-Spray greifen und zu spät! Im Umkehrschluss bedeutet das, dass unser Opa mit seinem Krückstock die schnellere Waffe hatte.

    Und unser Reporter, der mir jetzt nicht unbedingt widerstandsfähig oder zäh vorkam, konnte noch fast eine Minute agieren, nachdem er besprüht worden ist. Je nach dem, was für ein Tier ;) dich angreift, kann das eine verdammt lange Zeit sein.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • @ BMP I: Mein Fehler, habe den Durchmesser unten gemeint X/ und nicht nochmal gegooglet. :( Hab die schon echt lange und mein Gedächtnis ist wohl nicht mehr das was es mal war || Ich habe u.a. dieses Modell:

    6524040 cm32 cm3,80 kg1


    Turktastisch, nicht wahr?

    Ich Ferkel hatte das Gewicht auch nur geschätzt. :S

    Zur Herdplatte und den Durchmesser: Nur Gas macht Spaß :thumbup: und Induktionsplatten im Kitchen Warrior Format gibt es zum Beistellen; also nicht rausreden.

    ... :P ...

    PS: Ist nicht OffTopic hier geht's um Bratpfanne :saint:

  • Und unser Reporter, der mir jetzt nicht unbedingt widerstandsfähig oder zäh vorkam, konnte noch fast eine Minute agieren, nachdem er besprüht worden ist. Je nach dem, was für ein Tier dich angreift, kann das eine verdammt lange Zeit sein.

    Noch länger ist die Zeit, die die Polizei braucht um anzukommen, um dich vor dem Angreifer zu schützen, wenn man noch nichtmal Zeit hatte, diese zu alarmieren...

    Friendly fire - isn't

  • Turktastisch, nicht wahr?

    Meine Frauen haben gelegentlich Probleme damit. Ganz klar Bedienungsfehler. Wer es einmal kapiert hat...

    Im Vergleich zu anderen sind sie direkte Schnäppchen. Dennoch muss man die Anschaffung gut überlegen, denn ich werde mir keine mehr kaufen. Nicht das ich unzufrieden wäre, schlicht weg unkaputtbar!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Typische anti Waffen "Reportage", getarnt als sachliche Recherche. Kommen gefühlt jede 2 Wochen raus. Gabs doch schon als "Was macht eine Waffe mit mir" und "Wie gefährlich sind Schreckschusswaffen".. und wie sie alle hießen. Immer die gleiche Leier. Ängstlicher, femininer Reporter. Polizeisprecher beten ihr Mantra runter. "Experten" warnen davor. Irgend ein amoklaufbetroffener darf auch nen fahren lassen.
    "Deutschland bewaffnet sich" ??! Pah. Blödsinn.
    Es wird mal Zeit für ne relitätsnahe Doku. Titel: "Deutsche bewaffnet euch!" edit (solange ihr noch könnt)

  • Noch länger ist die Zeit, die die Polizei braucht um anzukommen, um dich vor dem Angreifer zu schützen


    ...na ja , hab ja schon mal geschrieben , es gibt Dinge die kann man selbst besser und effektiver lösen ohne die Polizei...

  • ...na ja , hab ja schon mal geschrieben , es gibt Dinge die kann man selbst besser und effektiver lösen ohne die Polizei...

    Wir hams jetzt alle mitgekriegt hier im Forum was für'n bad Boy du bist MC 81. Is gut jetzt!

  • Es wird mal Zeit für ne relitätsnahe Doku. Titel: "Deutsche bewaffnet euch!" edit (solange ihr noch könnt)


    ..ja , dann hoffe mal das bestmmte Parteien nicht in die Regierung kommen , so lange Gebetsmühlenartig die böse SSW verteufelt wird in der Öffentlichkeit , sehen sich einige Politiker als "Bürgerschützer" vor den bösen "Waffen" - lächerlich -

  • Es wird mal Zeit für ne relitätsnahe Doku. Titel: "Deutsche bewaffnet euch!" edit (solange ihr noch könnt)

    Oah Leute, geht es nicht ne nummer kleiner? Die einen schreien "Alle Waffen sind böse und bringen eh nichts", die anderen schreien "Alle müssen sich bewaffnen, denn der Untergang naht". Glaubt irgendjemand wirklich, dass sich so ein sinnvoller Kompromiss erreichen lässt? Mit so Maximalforderungen sieht die Waffencommunity ganz schnell aus wie ein schießwütiger rassistischerr Hillbilly-Redneck-Haufen aus, da fällt es der "neutralen" Bevölkerung ganz leicht, ausnahmsweise mit den Politikern konform zu gehen.

    "Hearts and minds" muss die Devise sein, Unbeteiligte zu Schießsport, Jagt und Notwehr aufklären, zum Schießen mitnehmen, die aktuelle (recht scharfe) Gesetzlage erklären, anstatt hier 24/7 Alarm zu machen...

    Friendly fire - isn't

  • Ich denke, dass die Angst bei den Bürgern vor Gewalt, Terrorismus und somit auch
    vor Waffen, egal welcher Art, relativ groß ist.
    Wer da als Politiker kontra Waffen agiert hat schon mal ein Stein im Brett.

  • Die öffentlich-rechtlichen Medien, die von den gleichen Parteien kontrolliert werden wie diejenigen, die die Gesetze machen und die deshalb lieber mit der Unterhose aufm Kopf rumlaufen würden statt eine wehrhafte Bevölkerung zuzulassen, berichten also im Zweifel gar nicht unideologisch und objektiv?

    Nein.... nein..... NEEEEEIIIINNNNNNNN.... meine Welt, ach.... zusammen bricht sie tut.....

    (Hab den Link jetzt nicht angeklickt, aber lasst mich raten.... es ist diese "Gun Germany"-Reportage, wo auch wieder Frl. Matthie ihre Walther P-dingsbums kurz vorzeigen darf und der Reporter am Ende meint, ohne Waffe fühle er sich sicherer als mit......?)

  • (Hab den Link jetzt nicht angeklickt, aber lasst mich raten.... es ist diese "Gun Germany"-Reportage, wo auch wieder Frl. Matthie ihre Walther P-dingsbums kurz vorzeigen darf und der Reporter am Ende meint, ohne Waffe fühle er sich sicherer als mit......?)


    ..genau die Reportage , mit der Volksverdummung...

  • Lieber Pandur.

    Wenn mir das nächste Mal jemand in meine Karre fährt kannst du die Unfallaufnahme machen.

    Bestes Beispiel für Überflüssigkeit! Ich musste die Erfahrung machen, dass man sich dafür überhaupt nichts kaufen kann. In späteren Prozessen entscheiden Richter und Anwälte, im Zweifelsfall wird noch ein Gutachter hinzu gezogen. Wer in der Unfallmitteilung der Polizei als Verursacher drin stand, interessierte da schon lange keinen mehr.

    Also könnte der Unfall auch sofort von einem Gutachter aufgenommen werden, bis auf die Halternachfragen oder Ermittlungen zur Fahrtüchtigkeit natürlich.

    Aber wie ich Eingangs befürchtete, führt die Diskussion eh zu nichts.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (12. Februar 2017 um 20:40)

  • Lustig, in welchen Kontext der Film gestellt wurde... Pfefferspray, SSV und dann auf dem Schiessstand. Was hat der Schiessstand mit Selbstverteidigung zu tun ? Hier wurden alle wieder zu schiesswütigen Idioten gemacht, der Grund dafür, warum das so ist wird einfach unter den Tisch gekehrt.....und seid letztem BKS Lagebericht nun auch nicht mehr zu leugnen