keine guten neuigkeiten...das waterloo für vorderlader naht!

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 50.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2018 um 16:59) ist von Floppyk.

  • Es kommt noch soweit, dass auch Katapulte verboten werden! Wie sollen sich dann kleinere Ortsverbände noch durchsetzen können? Erinnert mich ans römische Reich. Wir kennen das aus dem Geschichtsunterricht. Lang, lang, ists her.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • moin. wie wollt ihr mit der aufregung die nächsten monate überstehen, bis mann weiß.
    was wirklich kommt und was nicht.

    also berühmte schlachten nachstellen kannst du auch mit original.vorderladern,evtl auch mit schiessen, wenn ders noch bringt.
    das kostet sogar weniger wie ein nachbau. meine napoleonmuskete hat 180 euro gekostet
    als original.
    daran hapert es ja nicht , denn das gesetz soll ja nur nachbauten gelten.
    egun hat regelmäig französische und englische originale, manchmal auch deutsche, die sind dann teurer.
    der napoleon hat vom modell 1777 nämlich 6 millionen bauen lassen, und wusste dann nicht mehr , wohin damit.
    .da werden immer schön wellche angeboten.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genau Oldcrow.

    Anders gesagt. Das Volk / die Bürger leidet durch die Inkompetenz und die panikartigen Schnellschüsse der Gesetzesmacher. Z.B. werden wahrscheinlich erheblich mehr durch Kopfkissen erstickt (Angriff) als durch Vorderlader erschossen, ... Ergo ist es wesentlich effizienter und zielführender, Kopfkissen zu verbieten. ;) Soviel zur Logik der Gesetze.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich halte noch nichtmal ahnungslose EU-Abgeordnete für so blöd, die Vorderlader mit Terroranschlägen, Amokläufen, Überfällen (Hände hoch, oder ich stopfe) oder sonstwas verknüpfen. In Frankreich herrschen teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Zwischendurch ein Peng von einer Pedersoli in die Menge fällt da gar nicht auf. Aber wenn es mehrere sind ? Davor haben die Schiss, das alles aus dem Ruder läuft was sie verzapft haben und alles an Waffen eingesetzt wird, was so zur Verfügung steht. Deshalb komplette Entwaffnung.

  • Ich verstehe zwar nur die Hälfte aber viel Erfolg gegen die Windmühlen.


    Schon durch. Mein SB springt schon aus dem Fenster wenn ich durch die Tür komme.

    was mache ich dann mit der pedersoli von weit über 1000 euro...zersägen oder was ?(

    WBK und WS holen und dem SB vom Amt mit Besitzstand und Rechtsicherheit den Antrag um die Ohren zu dreschen

  • moin beretta, ich sag mal so, lass uns das pedersoli aus dem lauf schleifen, das ganze antikisieren incl schaft, noch ein paar alte stempel reuinhauen und du ein super original.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genau diese bedenkliche Einstellung und solch dummen Kommentare sind der Grund, warum es immer stärker reglementiert wird und bald für verantwortungsbewusste Menschen unmöglich ist, dieses Hobby auszuübend. Da muss man leider schon sagen, zurecht.

  • Genau diese bedenkliche Einstellung und solch dummen Kommentare sind der Grund, warum es immer stärker reglementiert wird und bald für verantwortungsbewusste Menschen unmöglich ist, dieses Hobby auszuübend. Da muss man leider schon sagen, zurecht.

    Was ist da jetzt warum die bedenkliche Einstellung? Und warum wird dann zurecht reglementiert?

    Friendly fire - isn't

  • Ich als Vorderlader Schütze ohne WBK hab da jetzt wohl ein Problem oder?
    Meine Erlaubnis nach § 27 hat noch bis 02 / 2020 Gültigkeit und bis dahin wollte ich schon weiter meine dp Kurz und LW nutzen. Was soll ich dann jetzt mit den restlichen 23kg Pulver so anstellen ohne VL bis 2020? Oder wird mir der Lappen dann gleich mit entzogen?
    Kan mir einfach nicht vorstellen für einen VL eine WBK zu beantragen.

  • Ich als Vorderlader Schütze ohne WBK hab da jetzt wohl ein Problem oder?
    Meine Erlaubnis nach § 27 hat noch bis 02 / 2020 Gültigkeit und bis dahin wollte ich schon weiter meine dp Kurz und LW nutzen. Was soll ich dann jetzt mit den restlichen 23kg Pulver so anstellen ohne VL bis 2020? Oder wird mir der Lappen dann gleich mit entzogen?
    Kan mir einfach nicht vorstellen für einen VL eine WBK zu beantragen.

    gute frage ?( man kann ja nicht mal mehr napoleon fragen,wie es damals mit den gesetzen war :thumbsup: auf alle fälle müßte es für die bisher frei verkauften vl bestandsschutz geben! sonst wird das chaos unendlich groß und die gewässer werden sehr stark mit eisen belastet,wie es 1945 der fall war ;^)

  • Was ist da jetzt warum die bedenkliche Einstellung? Und warum wird dann zurecht reglementiert?

    Die Aussage, man könne höchstens mal einen Einbrecher erschiessen findest du normal?!
    Du hast auch nichts verstanden. Genau soetwas bringt die Sache in Verruf. Traurig und erschreckend.

  • Die Aussage, man könne höchstens mal einen Einbrecher erschiessen findest du normal?!Du hast auch nichts verstanden. Genau soetwas bringt die Sache in Verruf. Traurig und erschreckend.

    er hätte schreiben müssen erschlagen...aber dann wäre wohl die hbk im gespräch der politiker ;^) die hammerbesitzkarte :whistling:

  • Was soll ich dann jetzt mit den restlichen 23kg Pulver so anstellen ohne VL bis 2020?

    Etwas OT, aber ich hätte gerne auch etwas mehr Pulver. Wie hast du es geschafft die Erlaubnis zum Lagern von 23kg SP zu bekommen?

  • Kan mir einfach nicht vorstellen für einen VL eine WBK zu beantragen.

    Na, freie Waffen bis 7,5 Joule und Vorderlader haben so viel Energie wie moderne Sturmgewehre. Also von der Logik macht es Sinn diese Mordwaffen auf die WBK eintragen lassen zu müssen.

  • Die Aussage, man könne höchstens mal einen Einbrecher erschiessen findest du normal?!
    Du hast auch nichts verstanden. Genau soetwas bringt die Sache in Verruf. Traurig und erschreckend.

    Naja, die Aussage war überspitzt formuliert. Aber einzellader, wie es Doppelflinten nunmal sind, werden halt nicht für geplante Aktionen genutzt. Kein Terrorist wird sowas benutzen. Es ist eine Verteidigungs- oder eine Sportwaffe. Und wenn ein Einbrecher ein Problem damit hat, verletzt oder getötet zu werden (mit welchem Werkzeug auch immer), sollte er vielleicht davon absehen, in fremde Häuser zu steigen und sich einen ordentlichen Job suchen.

    Dass man damit nicht bei Waffengegnern punkten kann ist mir klar, aber das ist auch ein Zeichen dafür, wie verkorkst die Debatte mittlerweile ist. Keiner will Kriminelle exekutieren oder jagen, es geht nur um die (legitime) Notwehr...

    Friendly fire - isn't