keine guten neuigkeiten...das waterloo für vorderlader naht!

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 50.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2018 um 16:59) ist von Floppyk.

  • Für Kraft- oder Kampfsport braucht hier niemand eine behördliche Erlaubnis. Und das bloße Androhen von Gewalt durch körperlich Überlegene wird auch nicht verfolgt. Obwohl die meisten Körperverletzungen ohne Waffen geschehen. Alles irgendwie merkwürdig hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (13. Februar 2017 um 08:32)

  • Demnächst essen wir alle nur noch mit dem Plastiklöffel....langsam wirds irrwitzig.

    R.I.P ViperM. Machs gut, großer Bruder, wir sehen uns wieder ;(

  • Nichtmal das, Plastik wird noch von der EU verboten.....

    Wir sollten dringend raus aus dem Verein, aber Ottonomalbürger ist blind und lässt sich gerne von der EU alles vorschreiben und verbieten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ach ja, stimmt ja, Plastik verseucht ja die Weltmeere ( aber in Duschgel kann man das Zeug als Peeling reinbauen, das ist ok....grummel)

    na, dann machen wir es halt wieder wie die Neandertaler....futtern mit den Fingern....Messer und Tischmanieren werden eh überbewertet

    R.I.P ViperM. Machs gut, großer Bruder, wir sehen uns wieder ;(

  • Nichtmal das, Plastik wird noch von der EU verboten.....

    Glaubst du, dass das mit den Verboten besser würde, wenn wir aus der EU austräten? Diese Verbotswut ist doch hauptsächlich ein deutsches Problem. Lauf doch mal durch ne Fußgängerzone und frag die Leute:
    Die Autofahrer wollen ein Radfahrerverbot, die Radfahrer wollen ein Autoverbot, die KK Schützen wollen ein GK verbot, die GK schützen wollen ein SRS verbot, alle nicht-Motorradfahrer wollen ein Motorrad verbot, Veganer möchten ein Fleisch verbot, Fleischesser wollen ein Tofuwurstverbot (auweia, nicht, dass man die verwechselt), die, die keine haben wollen ein Drohnenverbot und irgendwelche Dumpfbacken wollen ein Doppelpass-Verbot.

    Ich hab oft das Gefühl, dass gerade wir Deutschen die treibende Verbotskraft in der EU sind...

    Friendly fire - isn't

  • Ich hab oft das Gefühl, dass gerade wir Deutschen die treibende Verbotskraft in der EU sind...

    Ich habe das Gefühl, dass gerade wir Deutschen uns mit zu wenig Wertschätzung begegnen.

  • Ich hab oft das Gefühl, dass gerade wir Deutschen die treibende Verbotskraft in der EU sind...

    Da könntest du vielleicht sogar Recht haben. Ich war beruflich viel im Europa unterwegs und hab oft feststellen müssen dass man so einiges, auch was du angesprochen hast, gelassener sieht.

    freischütz

  • Ich habe das Gefühl, dass gerade wir Deutschen uns mit zu wenig Wertschätzung begegnen.

    Grundsätzlich schon. Aber nachdem ich 12 Jahre im Ausland gelebt habe, wo Verbote und Eingriffe vom Staat direkt als negativer Eingriff in die persönliche Freiheit gewertet und so eben abgelehnt werden, muss ich halt feststellen, dass man hierzulande doch sehr obrigkeitshörig ist und so Verbote eigentlich ganz toll findet.

    Andere deutsche Klischees wie "Deutsche lieben ihr Auto" und "Deutsche sind unhöflich" konnte sich im direkten Vergleich nicht nachvollziehen...

    Friendly fire - isn't

  • Bevor man eine große Welle macht und jeden Hund verrückt sollte man vielleicht mal abwarten wie die deutsche Gesetzgebung aussehen wird und welche Verwaltungsvorschriften sich daraus ergeben.

    Und dann darfst du dich nicht wundern wenn deine Interessen nicht berücksichtigt werden

    Die Frage ist doch wo und wie hart arbeitet und kämpft unsere Lobby?

    Welche Lobby das ist Jeder sich selbst der nächste

    An den Luft und Gaspusten ging der Kelch ja (erstmal) vorüber.

    Noch Noch mal sehen was uns bis Herbst noch in Haus steht

    Demnächst essen wir alle nur noch mit dem Plastiklöffel....langsam wirds irrwitzig.

    Da manche wollen das wir uns rein Vegan ernähren heist es grasen auf der Wiese

  • Das ist ein Wohlstandsproblem! Den Deutschen gehts zu gut. Und weil das so ist, fragt man sich, wieso der Nachbar denn unbedingt einen Ferrari fahren muß? Drei Smarts sind doch besser in der CO2-Bilanz. Allein weil die Atmosphäre über D ja auch immer die selbe bleibt. Und wieso muss der Spochtschütze eine Halbautomatik haben? Wozu gibts denn Softair? Softair gehört eh gesetzlich verboten, denn damit können heranwachsende auf die schiefe Bahn gefördert werden. Und Karnevalspistolen braucht eh kein Mensch!

    Mit Vernunft kommt man den Deutschen einfach nicht bei. Sobald man sie aber als ein Gesetzt verpackt, fahren sie voll drauf ab! Es muss eben alles seine Ordnung haben! So könnte ja jeder...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • moin ich hab mir früher meine holzlöffel selber geschnitzt. plastik muß echt nicht sein.

    bisher ist noch kein gesetz am ende so rausgekommen, wie es am anfang mal aussah.

    nachdem was ich gelesen habe, bleiben original vl frei. mann kann mit einigen davon durchaus noch schiessen.
    was ich noch gelesen habe, ist das die neuen vorderladergesetzte nur für die eu länder gilt, die bisher noch keine eigenen vl gesetzte haben in der eu.

    abwarten ist hier wohl das für die nerven gesündeste.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schon die ersten Anschreiben verfasst und Telefonate an den richtigen Stellen getätigt um deinen Interessen Gehör zu verhelfen?

    Andere Schiene WBK und WS beantragt aufgrund des Besitzstandschutz wegen Rechtssicherheit weil sonst eine Rechtssicherheit (Merkmal einer Demokratie) nicht gegeben ist. mit angeheftteter Feststellungsklage beim Verfassung Gericht Karlsruhe und einer Prüfungsklage ob diese Kommisison überhaupt Rechtstaatlichkeit nach EU Charta erfüllt da keine Wahl in diese Positionen Statt Fand vorm Eu Gerichtshof.
    Man Kann Da Gibts doch den Spruch "man muß mit den Wölfen heulen nur Lauter."
    Wie ich mal erklärte ich habe etliche Anwälte als Freunde

  • Hallo,

    habe die Info, das die Verschärfungen für Vorderlader die Holländer in gang gesetzt haben.
    Quelle. Mitglied der Nationalmannschaft Vorderlader.
    In NL bekommst du noch nicht einmal Zünder für die Pistons /VL ohne eine amtliche bescheinigung.
    Wenn das durch geht, neigt sich der Sport VL dem Ende zu.

    LG

  • Hallo,

    habe die Info, das die Verschärfungen für Vorderlader die Holländer in gang gesetzt haben.
    Quelle. Mitglied der Nationalmannschaft Vorderlader.
    In NL bekommst du noch nicht einmal Zünder für die Pistons /VL ohne eine amtliche bescheinigung.
    Wenn das durch geht, neigt sich der Sport VL dem Ende zu.

    LG

    auch das nachstellen berühmter schlachten ist dann sicherlich vorbei...höchstens die darsteller gehen mit einem besenstiel in die schlacht :thumbdown: traurig traurig traurig ;(

  • Wie auch immer.
    Fakt ist aber und das muss man deutlich sagen,
    Alle EU-Bürger werden dadurch betrogen!
    Exekutive und Judikative mahnen seit langem
    wirksame Werkzeuge gegen illegale Waffen an.
    Ziel ist Terrorismus und Amoklauf Prävention.
    Eine Verschärfung des legalen Waffenbesitzes
    ist ein Schlag ins Gesicht der Menschen welche
    bisher bereits durch illegale Waffen bedroht, verletzt,
    getötet wurden oder Angehörige verloren haben.
    Solche Gesetze sind einer Gemeinschaft unwürdig!
    Ihre Urheber arrogante Betrüger.

    Sorry, überdeutlich, musste gerade mal gesagt werden. :ruger:

  • Abwarten halte ich auch für vernünftig, noch gibt es ja wohl nichts Konkretes. Und trotzdem schwillt mir gerade der Hals, weil hier wieder da angesetzt wird, wo es absolut nicht nötig ist und es wieder mal ausschließlich die Falschen trifft.

    Da man aber offenbar sehr weit unten bei der Deliktrelevanz und "Gefährlichkeit" der Waffen ansetzt, was die geplanten Einschränkungen und Verbote angeht, sehe ich mich darin bestätigt, dass man komplett alles an Waffen so reglementieren oder gänzlich verbieten will, dass am Ende rein gar nichts mehr übrig bleibt.

    Jens