Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Das ist nicht wie bei der RG96. Der Entspannknopf sitzt hinten neben dem Hahn, und wenn die Sicherungsrast versagen sollte, ist die Fingerspitze ab.

    Ich will nicht sagen, dass das ein echtes Problem ist, bisher hat er funktioniert. Ich fühle mich damit nur nicht besonders wohl, denn an der Stelle fasse ich eine Pistole normalerweise lieber nicht an, wenn ich sie entspanne.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nööö, daran gibt es nix zu meckern. Ich weiß sowieso nicht warum auf der immer rumgehackt wird. Ich mag die leiden auch mit angedeutetem Schlittenfang. Und nach der Verbesserung wegen der Schlittenthematik ist es doch hinsichtlich reihenweiser Ausfälle still geworden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Das ist nicht wie bei der RG96. Der Entspannknopf sitzt hinten neben dem Hahn, und wenn die Sicherungsrast versagen sollte, ist die Fingerspitze ab.

    So dramatisieren würde ich das nicht. Man kann selbst mit einem Daumen den Verschluss einer scharfen Pistole vorne halten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn etwas an der P30 halbwegs vernünftig umgesetzt wurde, dann ist es die Entspannfunktion. Da passiert nichts. Bei der RG96 sind da schon mehr Fälle bekannt. Bei mir auch...

  • Die Glock oder P30

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ihr könnt mich hauen, aber die P30 sehe ich als
    direkte Konkurrentin zur RG96. Wobei die P30
    mir besser in der Hand liegt und die RG96 etwas
    zuverlässiger ist. Wie dem auch sei, bin zufrieden
    und froh mir das Teil zugelegt zu haben :P

  • @ apep. Wie ist denn deine M&P9c so? Ich spiel auch mit dem Gedanken mir eine gebraucht zuzulegen, mit dem kleinen Mag. die Optik reizt irgendwie. Hatte die auch schon live beim Örtlichen in der Hand gehabt. Fühlte sich eigentlich ganz nett an. Aber die Magazine haben nicht sauber gerastet, hab mehrere ausprobiert und bei keiner rasteten die sauber ein.

    Magazin rastet bei deiner sauber ein?
    Klappern die Kartuschen im voll geladenen magazin?
    Zubringer ok bei geladenem magazin? - kannst du eine Verkantung feststellen?
    Verschluss gleitet gleichmäßig - ohne zu hacken?
    Wie ist das Abzugsgefühl so?

    danke schonmal fürs Berichten :)

    p.s. Mit dem Großen Magazin sieht die irgendwie unproportional aus, bischen wie ein Akkuschrauber

  • JFrame.
    Sorry, die Waffe wurde erst heute ausgeliefert. Außerdem wird gerade meine Knallbox optimiert. Da der Schießraum in meinem Haus kaum schallgeschützt ist, musste ich einen ersten "Test" mit Schalldämpfer durchführen. Der verlief absolut problemfrei, sowohl mit dem 12er als auch mit dem 15er Magazin. Da hakt, klappert und klemmt nichts, der Abzug "kratzt" nicht. Eigentlich bin ich ein Massenschnellschießer, aber ich muss noch um etwas Geduld bitten, bis ich auf den SD verzichten kann.

    Unproportional, geradezu "verstümmelt" finde ich die M&P 9c eher mit dem Standardmagazin. Das ist optisch einfach zu kurz. Da ich keine Riesenpranken habe, passt es aber. Auch das Griffgefühl kann ich nur loben.

    Übrigens habe ich die Pistole weder zur SV noch für Silvester gekauft, sondern einfach just for fun, weil mir danach war.

  • Die voraussichtlich Vorletzte in diesem Jahr. ^^

    Sig Sauer P239 aus dem Hause Cuno Melcher.

    Die P239 ordnet sich größentechnisch zwischen der RG 88 und der PK380 ein.

    Hätten sie die Magazinlippe noch ein wenig üppiger nach unten hin ausgestaltet, läge sie zumindest in meiner Hand ähnlich perfekt wie derzeit nur die PK380.

    Die Waffe liegt mit ihrem Nominalgewicht von 891 Gramm wirklich satt in der Hand und hinterlässt aufgrund ihrer guten Verarbeitungsqualität einen sehr realistischen Eindruck.

    Cuno Melcher hätte allerdings die Magazine statt nur aus Alublech besser aus dem schwereren Stahlblech fertigen sollen wie es auch Umarex bei der PK380 realisiert hat.

    Das hätte den Gesamtwertigkeitseindruck nochmal erheblich verbessert und die Magazine würden beim Betätigen des Auswurfknopfes vermutlich auch satter aus dem Magazinschacht fallen.

    Dennoch freue ich mich schon darauf die P239 demnächst einem ausführlichen Schusstest zu unterziehen. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Auf dem Foto sieht die Sig echt geil aus, ist sehr gelungen. Ist die echt so klein? Zwischen Rg88 und Pk380??das ist ja eher so P22 Größe. Kannst du die PK380 mal daneben legen, kann mir das echt net vorstellen. Dachte immer die wäre ne Full-Size, das Gewicht ist ja auch knappe 900 gr...

  • Vielen Dank, ihr Beiden! :)
    Ja, die ist wirklich kleiner, als man denkt und wirklich nur 'ne Idee größer, aber deutlich schwerer als die P22(Q).

    Ich werde versuchen euch noch einen Größenvergleich mit der P22Q, der RG 88 und der PK380 nachzuliefern.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"