Blow Back = zu Unrecht belächelt?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 24.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2017 um 19:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Was auch immer - das Ding hat Format.

    Super-Schwergewichts-Breitformat.

    Genau wie ich...

    Sowas MUSS man einfach klasse finden!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Super-Schwergewichts-Breitformat.

    Na, Ihr seids ja seltsame Spießgesellen. Der eine ein kleines, grünes, altes und unattraktives Männlein. Der andere ein riesiges, adipöses (gar monströses), rotes Geflügel mit einem Faible für andere Monströsitäten.

    Bin ich froh, dass ich nur ein Stino-Gurkengesicht bin. :tine:

  • die Racegun die treffsicherste und leiseste. Am erwachsensten von allen ist aber die SIG.

    das dürfte bei mir der Grund sein, warum ich die Racegun einen Tick besser finde als die P226. Für Stahl-BB ist das Teil wirklich ziemlich treffsicher. Den ordentlichen Kick, die Haptik und den guten CO2-Wechsel hat die Sig natürlich. Darum geb ich sie auch nicht wieder her. ;)
    Mit kaufentscheidend bei der Sig war für mich, dass ich schon eine Gamo C15-Blowback hatte, die die gleichen Magazine (2x8) verwendet.

    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Die Racegun ist ne klasse Waffe, auch von der Haptik, ziemliches großes Ding. Für mich ne tolle Mischung aus Show und Treffsicherheit. Montiert man ein etwas anspruchsvolleres Reddot ginge damit noch mehr. Von mir klare Empfehlung.

  • Die Racegun ist ne klasse Waffe

    Stellt sich für die politisch korrekte Kaufentscheidung nur noch die Frage, ob es sich um eine (Pace-)Race- oder eine (Master-)Racegun handelt. Diese Unklarheit beunruhigt mich ziemlich. :confused2:

  • Hey hat irgend jemand Erfahrungen mit der co2 ppk von Umarex/Walther?
    is ja gerade eine neue verbesserte Version raus gekommen!
    Und was hat es mit dem single action Abzug auf sich? in den hersteller Angaben steht drin sie hätte einen!
    weiss jemand wie die genau funktioniert, also ob mit dem abzug auch nachgeladen wird und durch das blowback nur der hahn gespannt?
    oder läd der schlitten selbst nach?
    Hab selber eine Umarex hpp und ich bin den double action abzug leid!!!
    viele Grüsse jh

  • Ich hab mir letztes Jahr die M45 cqbp zugelegt. Seit ich die mit ihrem knackigen blow back geschossen hab, will ich keine pistole ohne diesen Effekt mehr haben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin. also ich finde blow back intressant , wenn der schlitten selber etwas schwerer ist und man das merkt, das der durchlädt. die mp tirex hatte zum beispiel stahl verschluß innen , da hat man das gemerkt.
    .ich wüßte nicht, was man an blowback lächeln könnte ausser freude.
    power ist ja auch genug da für 10 meter.immerhin fliegen mir bei meiner c96 die stahlbb bis 6 meter zurück im zimmer , wenn ich auf holz schiesse. das ist schon reichlich energie.
    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (9. Juni 2017 um 21:10)

  • hallo Folks, habe gelesen das Blowback logischerweise die Luft verpuffert. Eine Co2 mit nada Blowback? CZ Pistolen.
    . Habe eine 97B 45ACP und suche in dem Co2 Dschungel etwas gleichschweres von der Marke. Blowback muss nicht sein, funzen musse.

    grüße
    Harry

  • Genau, das bischen Energie was da verloren geht ist nicht der Rede wert. Ob die bb nun mit 100m/s oder 110 m/s unterwegs ist, ist eigentlich egal.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Sehe ich auch so. Klar brauch der Blow Back ein wenig CO2. Aber der Verbrauch ist sehr gering.
    Andere Dinge sind da wichtiger. Es gibt CO2 Pistolen ohne Blow Back, die trotz geringerer v0 einen höheren Verbrauch haben als Pistolen mit Blow Back. Wenn z.B. das Ventil zu lange geöffnet ist.

    Sind natürlich nicht so exakt. Ergo entweder Rundkugel GBB Pistole oder ohne mit Dias und wahrscheinlich etwas präzieser.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist je nach Modell sehr unterschiedlich. Manche sind Sparwunder und manche Schluckspechte. Egal ob mit oder ohne.
    Leider wird dieser Punkt bei Reviews nicht immer behandelt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Manche co2 Langwaffe nutzt viel co2 um Leistung zu generieren, wie z.Bsp. meine Crosman 1077. Kein Blow Back aber nach 3 12er Magazienen ist die Luft raus. Aber die hat auch deutlich mehr Dampf als eine co2 Kurzwaffe.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.