Beiträge von jh95

    Hallo
    Der Thread is zwar schon älter aber ich muss hier jetz kurz was reinschreiben.
    Der Air through Adapter ist wirklich nur dafür gedacht eine Flasche anzuschliessen. Aber bitte nur eine Flasche mit regulator!!
    Der Druck muss durch den regulator auf co2 niveau eingestellt werden. Wenn du eine Pressluftflasche mit 200 bar direkt anschliesst ist das extrem gefährlich!
    Ach ja das Magazin lässt sich unter Druck natürlich rausnehmen! Ganz blöd is der Hersteller nicht! das Ventil worauf der Bolzen schlägt befindet sich im Magazin!
    Die Waffe selber steht nich unter Druck, nur das Magzin.
    Ob das Umrüsten auf pressluft das ganze wert is, is die Frage bis jetzt bin ich mit co2 kapseln ausgekommen.
    viele Grüsse jh

    Hey hat irgend jemand Erfahrungen mit der co2 ppk von Umarex/Walther?
    is ja gerade eine neue verbesserte Version raus gekommen!
    Und was hat es mit dem single action Abzug auf sich? in den hersteller Angaben steht drin sie hätte einen!
    weiss jemand wie die genau funktioniert, also ob mit dem abzug auch nachgeladen wird und durch das blowback nur der hahn gespannt?
    oder läd der schlitten selbst nach?
    Hab selber eine Umarex hpp und ich bin den double action abzug leid!!!
    viele Grüsse jh

    Hi
    Ich besitze auch eine Matrix 380! Und ich muss sagen selbst die hat schon eine ungeheure kraft!
    Mich würde auch interessieren wie die Bulldog und die Mega sind! Bei der Matrix mega war ich immer ein bisschen skeptisch weil sie schon sehr bis zum äußersten ausgereizt ist.
    Da würde ich eher eine 380 nehmen. Die Bulldog is halt n relativ neues Konzept, die klingt scho sehr spannend und hätte ich das geld dafür würde ich sie auch mal ausprobieren;) Zum Thema Pfeile ziehen macht die Distanz denk ich schon was aus, aber selbst bei der 380 auf kürzere distanz ist das Pfeilziehen schon teilweise richtig schwer!
    muss man sich vielleicht auch mal umschaun bei welcher Zielscheibe das am leichtesten ist!

    liebe grüße J.

    Hi gute frage wo man einen genau passenden Holster herbekommt!
    Ich hab selber auch keinen passenden gefunden und mir irgend wann einen selber gebaut!
    Ich hatte noch ein paar Stücke altes leder von einer Couch dazu ein paar nieten und eine Nähmaschiene und man kann sich schon nen echt coolen holster mit patronengurt bauen!

    viele Grüße!

    ja eingespannt wäre ganz gut! Dann sieht man halt wirklich wie genau das Teil selber ist!

    Ach ja ich hab mir vor ein paar Monaten mal aus Spaß eine Norconia qb 78 gekauft!
    is zwar nicht die super verarbeitung und so aber mit den richtigen diabolos war das ding echt genau!!
    vor allem für den preis!!!
    damit kann man noch auf 13 meter Fäden durchschiessen oder papier blätter zerteilen!
    Ich war echt erstaunt für 120€!!!
    viele Grüße!

    ja hellblau ist schon etwas seltsam!
    Meiner war so richtig schön dunkles blau mit nem stich lila drin!
    Ich hatte mir auch schon mal den Nickel überlegt! das einzige was mir an dem nicht gefallen hat waren die weißen griffschalen!
    könnte man natürlich auch gegen braune austauschen! Wie es einem halt besser gefällt!
    Das schönste wären natürlich echtholz griffschalen! Ist aber fast unmöglich zu bauen!:/
    Die plastik sind schon sehr dünn und es ist wegen der co2 Kartusche fast kein Platz!
    Ach ja es wäre cool wenn du mal, wenn du ihn ausprobiert hast ne Schussgruppe reinstellen könntest! würde mich echt interessieren wie die präzision von der diabolo variante ist!
    viele Grüße!

    Also ich denke brünieren wird wahrscheinlich nicht funktionieren da das Material Guss ist!
    Ich finde ja diesen blau ton persöhnlich eig ganz hübsch! Vor allem wenn man ihn ein bisschen benutzt hat und mit öl einreibt! dann schwankt die Farbe so zwischen gold lila und blau!
    ich versteh aber auch wenn einem das nich gefällt!
    viele grüße!

    hi
    Ich würde dir auch den co2 colt saa .45 empfehlen!
    Ich selber hab die BB version davon und die is dafür schon einigermaßen genau!
    Meiner hatte auch echt sehr schöne Verarbeitung!
    Ich wollte mir eig auch immer mal die Diabolo Variante kaufen!
    Die handhabung is meiner Meinung nach echt gelungen!
    fühlt sich sehr wertig an, der Hahn klingt sehr realistisch beim spannen und die Messinghülsen sehn echt cool aus!
    und der single action abzug is gar nicht so schlecht!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterherhelfen
    viele Grüße

    Hi is leider auch etwas spät!
    aber ich stand vor dem selben Problem!
    die 355 oder 380 matrix
    Ich hab mich schliesslich für die 380 entschieden!
    und eigentlich auch aus dem selben Grund den du schon erwähnt hast!
    die 380 hat schon die leerschuss Sicherungsschiene eingebaut und auch die reds Dämpfer!
    und wenn man die Sachen einzeln kaufen will legt man schon einiges an kohle hin!
    die Schiene allein kostet so viel ich weis um die 70€!
    und die reds dämpfer sind auch nich grad billig!
    und ohne leerschuss sicherung hätte ich echt Angst um meine Armbrust!
    ausserdem gibt es die 380 in der blackout version die mir persöhnlich am besten gefällt!
    Zur haltbarkeit der Wurfarme und inwiefern diese sich zur 355 unterscheidet kann ich leider nichts sagen. Dafür hab ich sie noch nicht lang genug!
    Die 380 zu spannen fand ich am Anfang schon heftig! Aber man gewöhnt sich schnell daran und dann is es eigentlich halb so wild!
    Ach ja ein kleiner Tipp! egal welche von beiden
    Kauf dir gleich eine sehnen-wechsel-Hilfe dazu!
    Meine kam mit einer zu stark gespannten sehne!
    und ich musste warten bis die sehnenwechselhilfe, die ich erst dann bestellt hatte, da war, um die Sehne ein bisschen zu entdrehn!
    zu den matrix micro Modellen kann ich leider auch nichts sagen! Ich find die teile faszinierend aber wie die micro und die grossen im vergleich sind weiss ich nicht!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
    viele Grüsse