Blow Back = zu Unrecht belächelt?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 24.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2017 um 19:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Servus bärtiger Chris,

    ich bin durch diesen Thread auch auf den Geschmack gekommen und liebäugele mit der Walther PPQ. Hier ein positiver Testbericht dazu.

    http://www.gasgunempire.de/forum/index.ph…d&threadID=5192

    Oder alternativ die Elite Force Race Gun:

    http://www.replicaairguns.com/posts/2016/4/2…field-test.html

    Der Preis hält sich jeweils auch angenehm im Rahmen. Ich will nicht gleich erfahrungslos mit +/- 200 EUR einsteigen.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (23. Januar 2017 um 12:42)

  • Danke, Chris & Surehand!

    Die Sig ist auch schick. :thumbsup: Ich glaube, zwischen ihr und der PPQ wird die Entscheidung fallen. Da muss ich noch ein paar Tests wälzen.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Vielleicht sollte ich die Entscheidung daran festmachen, welche der beiden Waffen sich für das Großkalibertraining besser eignet. Für einen Tipp bin ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (23. Januar 2017 um 17:46)

  • Danke, Chris & Surehand!

    Die Sig ist auch schick. :thumbsup: Ich glaube, zwischen ihr und der PPQ wird die Entscheidung fallen. Da muss ich noch ein paar Tests wälzen.

    Ich probier mal beide aus, ich muss sowas immer in der Hand und befummelt haben bevor ich mich entscheiden kann. Die Desert Eagle gibt´s wohl nicht mehr?

  • Ich glaube auch, dass man die in die Hand nehmen muss. Technisch tun die sich nicht viel, da werden dir weitere Tests auch nicht unbedingt weiterhelfen.
    Die PPQ (M2) ist perfekt für meine Hände. Die 226 fast etwas zu groß, liegt mir jedenfalls nicht so gut in der Hand.

  • Hat hier jemand die Umarex SA 10 und kann was dazu schreiben oder linken?. Scheint ein hübsches Teil zu sein...

  • Mich wurmt nur dass es für die Sig bisher weder SD noch Adapter gibt, sonst hätte ich schon eine.

    ...bei Schlottmann gibt´s den Adapter für 25,-€...

  • Bei 4,5mm: Zwischen der Racegun und der p226 mit Dialobo gibt es aber gerade einen spürbaren Unterschied beim Blowback. Bei der Sig muss immer die Magazintrommel weiterbewegt werden (siehe auch die Postings von NC9210), bei der BB-Racegun ist das nicht der Fall. Ich würde auf jedenfall beide Varianten vorher einmal ausprobieren (ich habe beide, und finde die Racegun etwas besser kontrollierbar - und die von Chrisbeard verlinkte P226 hat ein paar optische Schwächen, z.B. das nur angedeutete Auswurffenster) - oder halt in 6mm BB, dann gibts keinen Unterschied.

    Racegun mit 2 co2-Magazinen im Wechsel kommt auch cool. :thumbup:

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und was bestellt:

    • Sig S P226
    • UX SA 10
    • Uma Racegun Set
    • Walther CP 99 compact und die
    • Walther PPQ ohne Blow Back

    Mal schauen ob mir das gefällt... :D

  • ...nääää... Sowas kann ich nicht. Ich nehm die Dinger in die Hand, schieße, und nach 5 Minuten weiß ich was mir gefällt. Deswegen lese ich auch keine Tests... ;)

  • Servus Chris,

    meine P226 ist da und bleibt nun bei mir. Ich mag den schweren, metallischen Klotz mit dem knackigen Blowback. Angenehm großer Griff für große Hände, einfaches Laden der Kartusche.

    Ich mag nicht... das sich total billig anfühlende Plastikmagazin (das im Gegensatz zur Waffe IMO sehr fragil wirkt), dass der Ausschnitt für den Patronenauswurf im Verschluss nur angedeutet ist.

    Berichte doch mal über deine Auswahl.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Hallo Trompeter,
    ich hab das ganze Geraffel gestern Abend bei 5,6 bestellt. Montag hab ich Zeit das Zeugs mal in die Hand zu nehmen und werde hier mal einen Eindruck wieder geben. Bilder hochladen? Muss mal sehen wie das geht...

  • Bin schon gespannt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung - und deswegen danke ich Dir für den SIG-Tipp - ist, dass ich noch ca. 100 CO-Kartuschen und ohnehin massig Diabolos besitze.

    Für andere Systeme hätte ich alles zukaufen müssen, obwohl mich die GBB PPQ doch sehr reizt...

  • Moin, die Kandidaten wurden gecheckt:

    Bleiben darf die Sig Sauer 226. Nicht weil die anderen schlecht sind. Mir hat an der SIG das Magazin, die Haptik und der Kapselwechsel mit Abstand am besten gefallen.Die Walthers fand ich nicht so dolle, die UX SA10 war die lauteste mit heftigem Blow Back, die Racegun die treffsicherste und leiseste. Am erwachsensten von allen ist aber die SIG. Schweres Teil... :D

  • Bleiben darf die Sig Sauer 226.

    Danke, Chris, für die Rückmeldung mit Foto. :new11: Ich wusste, dass die SIG als rustikales Männerspielzeug für so einen alten, kleinen, grünen, wandelnden halben Meter wie Dich genau das Richtige ist. :respect: