"Sniper" - Look - Hilfe!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2017 um 20:44) ist von Bad.Boy.

  • Hallo Leute, da ich immer wieder begeistert bin wie mancher hier Ihre Luftgewehre aufrüsten und herrichten, brauche ich auch Eure hilfe.

    Es geht zwar um ein Mauser 98 System aber es kommt bei der "Tarnung" ja auf das Selbe.

    Welche Tipps habt ihr um meinen 98er optisch zu modifizieren ?

    Technisch habe ich schon alles auf vordermann gebraucht / bringen lassen.

  • Hallo,
    da gibt es ja nicht viel was man machen kann...

    Ist das eine Deko oder Salut?

    Ansonsten, Zielfernrohr drauf und alles mit alten Kartoffelsäcken abtarnen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jetzt kommt die obligatorische Frage zu was Du ihn denn nutzen willst (Disziplin?/Jäger?).

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Es handelst sich um KEINE Spielzeugwaffe !
    Es ist eine scharfe Büchse im Kaliber 7x57 !

    KEINE Spielerein - keine Disziplin !

    Möchte nur auf legalem wege die Optik etwas ändern !

  • Es handelst sich um KEINE Spielzeugwaffe !
    Es ist eine scharfe Büchse im Kaliber 7x57 !

    Ja gut, Salut und Dekos sind auch keine Spielzeuge, jedenfalls würde ich sie nicht so bezeichnen.
    Außerdem machst du hier einen Doppel-Thread auf, finde ich nicht prickelnd.
    Zur optischen Verschlimmbesserung von 98er Systemen gibt es viele Möglichkeiten, bei Onkel Egon gibt es nach Eingabe von Schlagwörtern etliche Angebote - allem voran ZF-Montagen jeder Art, Sicherung und Abzug hattest du ja schon verbessert, wie im anderen Thread steht, Hauptaugenmerk wird wohl der Schaft sein. Gib "Schaft 98" ein und dann gehts los. Empfehle mal die neuen Tactical Archangel oder ATI oder Sabatti oder Hogue, das geht in Richtung Sniper.
    Ganz viel Sinn macht sowas auf dem Schießstand nicht, um Taktik im Gelände geht es ja nicht, ist also reine Kosmetik fürs eigene Auge. Dem Prügel ist es egal wie er aussieht und ob man damit tatsächlich besser trifft als mit einem normalen Schaft - ich glaubs nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Naja über Salut und Deko lässt sich streiten :P sehe dass als Österreicher wohl etwas anders :)

    Aber ja es geht nur ums eigene Auge technissch wurde schon was gemacht.

    Da hast du durchaus recht ! Es hat mit der Präzision nichts zu tun - möchte nur den Originalen Holzschaft ´"tarnen" ist nur fürs Auge.

    Danke für die Tipps bisher !

    Doppelthread sehe ich jetzt nicht so aber ok !

  • möchte nur den Originalen Holzschaft ´"tarnen"

    Das hattest du nicht erwähnt.
    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten - entweder Klebebänder in verschiedenen Tarnmustern (gibt es zB bei Frankonia Deutschland) oder man versucht sich selbst an einem Paintjob.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Aus eigener Erfahrung : Kauf dir nen zweiten Schaft, Orginal oder Nachbau und verbastel den!
    Ansonsten beißt du dich irgendwann mal in den Ar....

    Das ist Klar ! Ich will ja nix verbasteln / Sägen / Bohren / Lackieren ! Es soll nur getarnt werden, da es mir optisch das Ganze versüßen sollte!

    Danke für Eure Tipps - denke auch an Stofffetzen !

  • Dann wird die Altkleidersammlung in diesem Quartal woh bedauerlicherweise leer ausgehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es handelst sich um KEINE Spielzeugwaffe !
    Es ist eine scharfe Büchse im Kaliber 7x57 !

    KEINE Spielerein - keine Disziplin !

    Möchte nur auf legalem wege die Optik etwas ändern !

    Sorry, ich hatte übersehen, das Du Österreicher bist.
    Bei uns in Deutschland ist der Besitz einer Scharfen Waffe an ein Bedürfnis gekoppelt.
    In der Regel ist das eine Schiessportdisziplin oder die Jagdausübung.
    Bei vielen Sportdisziplinen gibt es allerdings recht genaue Auflagen bezüglich der Waffe.
    Daher meine Frage.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Sorry, ich hatte übersehen, das Du Österreicher bist.Bei uns in Deutschland ist der Besitz einer Scharfen Waffe an ein Bedürfnis gekoppelt.
    In der Regel ist das eine Schiessportdisziplin oder die Jagdausübung.
    Bei vielen Sportdisziplinen gibt es allerdings recht genaue Auflagen bezüglich der Waffe.
    Daher meine Frage.


    Oh Ok, so genau kenne ich mich mit dem Deutschen Waffengesetz nicht aus.. Leider!

    Bei uns braucht man für Langwaffen jeden Kalibers kein Bedürfniss man muss nur einen Grund angeben und dazu gibt es bei uns verschiedene möglichkeiten welche nicht geprüft werden. ZB. ist Haus und Hof Verteidigung ein Grund !

    Danke dir vielmals :)

  • Ja, da habt ihr leichter als wir.
    Hab selber nen bekannten in Österreich, der Waffenbesitz er ist.
    Ihr schafft das ohne den ganzen Bürokratieaufwand, der bei uns betrieben wird, und versinkt dadurch trotzdem nicht in Anarchie und Chaos.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)