Druckluft-Armbrust?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 42.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2017 um 15:13) ist von Caemi.

  • Das schlimme ist, daß man sich mittlerweile wegen dem Interesse oder dem Besitz rechtfertigen muß.
    Es sollte völlig egal sein, in welcher Rubrik die Waffe steht. Wohlbemerkt "sollte".

    Ich kann cwspezial voll verstehen. Aber das sollte nicht sein. Sonst sind wir bald ein Geheimzirkel, der nur noch im stillen Kämmerlein sein Sportgerät rausnehmen darf.

    Man kann froh sein, daß (unsere) Waffen teuer sind und daher in der Regel nur von Personen genutzt werden, die integriert sind.

    Mich nervt es tierisch, daß immer mehr verboten wird. Als 12j konnte ich noch in die nächste Drogerie oder Apotheke gehen und mir Chemikalien für Schwarzpulver kaufen. Heute benötigt man schon für Backpulver eine EVE. Als ob man ein Schwerverbrecher ist.

    Und Filme nur noch geschnitten, die man mit 10j unzensiert im Fernsehen gesehen hat. Ich will mich nicht rechtfertigen müssen. Mich interessiert die Technik und die Feinmechanik und der Sport.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Playstation,

    ich bin voll bei Dir. Es "sollte".
    Dieses Forum ist das einzige Forum indem die Armbrust qualitativ hochwertig besprochen und behandelt wird. Wenn wir die Sachen hier vermischen, dann wird es fast "allgemeingültig".

    Wir werden mit der Zeit immer mehr reglementiert. Das "Spielzeug" hat das Potential das schnell voran zu treiben. Da wäre es klug sich nicht in die selbe Ecke zu bringen (deshalb ist es ein ekliger Produktname)!

    Ich werde die entsprechenden Herren mal demnächst direkt fragen wer der Schwachmat mit dem Produktnamen war. Er wird mich persönlich kennen lernen. Ist versprochen!

    Gruß

    Carsten

  • Warum man die Druckluft-"Armbrust" eventuell doch hier eingliedern müßte. Das Leistungpotential ist halt ähnlich hoch und wesentlich höher als bei einem Luftgewehr, ...

    Gruß Pllay.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Januar 2017 um 17:04)

  • Warum verschiebt ein Mod das Thema nicht in Druckluft?

    Weil es wie der Name schon sagt ne Armbrust ist...................Duck und renn............ :D:D:D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die ein oder anderen Argumente sind doch schon treffend. Auch kann ich den Zorn einiger Armbrust- und Bogenschützen verstehen.
    Wie schwer es ist als Armbruster einen geeigneten und vor allem legalen Ort für sein Hobby zu finden, habe ich inzwischen mehrfach am eigenen Leib erfahren müssen.
    Wann immer man das Wort "Armbrust" nur erwähnt, wird man schief angeschaut, für blöd gehalten oder in eine Ecke gestellt.
    Die heftigsten Vorurteile kamen nach meinen gemachten Erfahrungen von der "Bogenfraktion" selber. ;)
    Ich durfte mir sogar schon Sprüche wie "Armbrust schiesst der jenige, der für's Bogenschießen zu blöd ist!" anhören.
    Das ist dem Armbrustsport gegenüber einfach nur dumm und vor allem respektlos.

    Auch immer das Genöle einiger Vereine und Parcours bezüglich ihrer Ziele...
    Da liest man dann oft: Compoundbogen ja, Armbrust nein. Grund: Zu stark! Ziele werden beschädigt!
    Das es inzwischen Compoundbögen gibt, die locker 370 FPS schaffen, interessiert dann wohl keinen, aber Hauptsache die Armbrust wird wieder verteufelt.
    Ich habe immer angeboten mein eigenes geeignetes Armbrust-Ziel mitzubringen. Hätte ich vorher gewusst wie schwierig es ist, hätte ich mir nie eine Armbrust angeschafft.
    Egal ich schweife ab...

    Zum Thema. Ich will dem Threadersteller nichts vorwerfen. Ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt das Ding hier im Forum richtig einzuordnen.
    Es ist ne Airgun, verschießt aber Pfeile. Also wohin? Da es aber nicht mit Muskelkraft betrieben und der Pfeil auch nicht mittels einer gespannten Sehne beschleunigt wird, hat es hier eigentlich nichts zu suchen.
    Sehe es aber dennoch nicht so kritisch wie manch einer. Viel schlimmer finde ich die Bezeichnung und die Stellung der Waffe.
    Armbrüste werden an allen Ecken und Kanten kastriert und diese Druckluft-Dinger sind Spielzeuge? Irgendwas läuft hier schief.
    Naja jedem seins. Ich sehe in all den Videos nichts, was eine normale gute Armbrust nicht mindestens genau so gut kann. Trotz furchterregendem "Pfeilwabbeln"! :P

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Abend,

    ich hatte dieses Thema schon vor einiger Zeit unter dem Namen FX Verminator mk2 extreme eingestellt! Zu dem Thema Spielzeug der einzige der das soweit ich weiß öffentlich gesagt hat war Jörg S!? Auch wenn es so eingestuft wird finde ich nicht das man das auf Youtu... so provokant veröffentlichen sollte das ist meine persönliche Meinung! Wo eine Armbrust jetzt kastriert wird verstehe ich nicht!
    Nun das es klar ist das man mit irgendeiner Waffe aus dem Schießsport nicht einfach irgendwo hingehen darf ist klar!

    Grüße

  • Zu dem Thema Spielzeug der einzige der das soweit ich weiß öffentlich gesagt hat war Jörg S!? Auch wenn es so eingestuft wird finde ich nicht das man das auf Youtu... so provokant veröffentlichen sollte das ist meine persönliche Meinung! Wo eine Armbrust jetzt kastriert wird verstehe ich nicht!
    Nun das es klar ist das man mit irgendeiner Waffe aus dem Schießsport nicht einfach irgendwo hingehen darf ist klar!

    Da gebe ich dir recht. Gneau das dachte ich auch, als ich das Video vom Jörg bezüglich der FX Verminator das erste mal sah.
    Mit "kastriert" meinte ich, dass die Armbrust hierzulande einen miesen Ruf zu haben scheint. Als Anfänger bin ich davon ausgegangen, dass Bogen- & und Armbrustsport dicht beieinander liegen.
    Aber es scheint genau das Gegenteil zu sein. Ich habe bisher fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt. In Schießclubs wird man abgelehnt, weil man die Bahn betreten muss um die Pfeile zu holen.
    In Bogenvereinen und Parcours kommt die übliche Leier wegen der Ziele usw. Ohne eigenes Grundstück oder "Connections" welche ein eigenes (befriedetes) Grundstück haben, scheint man hier nicht weit zu kommen.

    Natürlich KANN die Armbrust eine gefährliche Waffe sein, aber das können Pfeil & Bogen in den falschen Händen auch.
    Ein Schelm wer böses denkt, aber ein guter Bogenschütze könnte mit Pfeil & Bogen mehr Schaden anrichten als ein Armbruster mit seinem elends langem Spannvorgang.
    Ich bin einfach der Meinung, dass die Armbrust den schlechten Ruf zu unrecht trägt und die Rechtslage zu scharf angesetzt ist.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Wobei moderne Bögen mit ihrem ganzen Zielschnickschnack, Releasemechanik, Stabilisatoren, ......... näher an der Armbrust sind als an einem traditionellen Bogen ohne "Extras". ;):D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was sind denn die gesetzlichen Regelungen bei Armbrüsten? Habt ihr einen Link? Danke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend :)


    Also bin mal zum schießen gekommen und muss sagen das die Pfeilbeschuchtung echt super ist, könnte so manch ein Hersteller auch anwenden :) die Pfeile sind auch in einem Schaumstoffziel relativ leicht zu ziehen hab mit einem Kumpel den direkten vergleich zu seinen machen können, bei ihm musste man die Scheibe zerlegen um die Pfeile zu ziehen!

    Grüße

    Caemi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (8. Februar 2017 um 12:15)

  • So kurzes Update meine FX ist auch angekommen, werde in den nächsten Woche hoffentlich mal auf unterschiedliche Entfernung schießen und dann weiter berichten, zur Qualität brauch ich nix sagen, einfach bestens wie von FX gewohnt!

    Lg

    Caemi :)

  • Servus Leute,

    nochmals ein kurzes Update,

    ich hab jetzt schon ein paar Schuss mit der Fx hinter mir und kann nur schwärmen ich bin die Qualität ja von Ihren Lgs gewöhnt aber trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis! Nunja meine Benjamin Pioneer konnte ich bis jetzt leider nicht so oft schießen, diese ist nämlich seit gut 2 Monaten auf Reparatur (Reise) weil sich die Regulatordichtung verabschiedet hat/: die paar Schuss die ich gemacht haben, waren ein Erlebnis :0 der Abzug ist deutlich strammer als bei der Fx ist auch klar, Benjamin wirbt ja nicht mit einen "fasst" Matchabzug im gegensatz zu Fx! Aber naja ich bin gespannt wann sie zu mir zurück kommt und vorallem in welcher Verfassung! Hab nach Reparaturen schon sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen :(

    Naja jetzt warte ich mal ab! Falls ich mal endlich Zeit habe Reviewe ich die Waffen und verfasse einen kleinen Testbericht! :) kann aber leider noch dauern


    Lg

    Caemi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (19. Juli 2017 um 15:09)