Druckluft-Armbrust?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 42.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2017 um 15:13) ist von Caemi.

  • Ja aber deutlich teurer! Und ich bin mir sehr sicher das der Verschleiß deutlich größer ist!
    Was auch ein Pluspunkt von Pressluft Armbrüsten bzw Airbows ist das entladen bzw wieder Schussunfähig machen, kleiners Packmaß kommt auch dazu! Und ich denke ein Trockenschuss bei einem Airbow wird nicht wirklich schädlich sein! Jeder weiß ja was passiert wenn man mit einer relativ starken Armbrust einen Schuss ohne Bolzen abgibt!

    Grüße

    Caemi :)

  • Wirklich nicht schlecht das Teil.
    Gute Alternative zur Pressluftarmbrust. :)


    Eine Scorpyd braucht sich nicht vor so einem Benjamin Druckluft-Ding verstecken. Weder in puncto Geschwindigkeit noch was die Präzision betrifft.
    Dabei schöner, leiser und vor allem keine Abhängigkeit von Kompressoren & Druckluftflaschen.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Eine Scorpyd braucht sich nicht vor so einem Benjamin Druckluft-Ding verstecken. Weder in puncto Geschwindigkeit noch was die Präzision betrifft.
    Dabei schöner, leiser und vor allem keine Abhängigkeit von Kompressoren & Druckluftflaschen.

    Hi,

    es gibt halt immer mehrere Meinungen! ;) Präzision leidet trotzdem bei einer Normalen Armbrust! Das steht fest!

    Grüße

    Caemi

  • Das ist sie schon wert, hatte mir auch so viel über die Skorpyd durchgelesen aber erstens sehr teuer in der Anschaffung! 2. die Wartung ist auch nicht grad billig, 3.Endspannen ist auch etwas blöde wobei ich das bei allen ohne Kurbel bzw Ratschensystem nicht so schön finde!
    Und nichts desto trotz ein Airbow ist einfach mit soviel Kraft wie sie die Pinoeer hat genauer!

    Stellt euch einfach mal vor ihr werft einen Dartpfeil in dem ihr ihn an dem vordern Teil dort wo auch das Gewicht sitzt anpackt! Dann fliegt der Pfeil genau!
    Jetzt das selbe Spielchen aber nur hinten am Dartpfeil, siehe da der Dartpfeil fliegt nicht so genau :)

    Aber man sollte keine Erbsen zählen beides sind tolle Geräte!

    Grüße

  • Also, diese G11-Harpune wäre schon was - so´n richtiges James-Bond-Teil. Leider ist es hurenteuer.

    Na, mal sehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich zweifele nach wie vor daran, dass diese Pressluftdinger wirklich zielgenauer sind als normale Armbrüste.
    Der Kerl von "Twang'N'Bang" hat mit der Ventilator Xtreme auf knapp 23 Metern ebenfalls 5x hintereinander exakt das gleiche Einschußloch getroffen!
    Und das sichtlich sauberer und exakter als mit der Pressluftknifte.

    Auch finde ich die Bezeichnung "Airbow" unpassend, denn mal abgesehen davon, dass es Pfeile verschießt, hat es nichts mit "Bow" zu tun.
    Das ist ne Air- bzw Arrowgun. Egal, ich will das Ding nicht schlecht machen. Du hast es schon treffend beschrieben. Beides beeindruckende Geräte :thumbup: .

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Gibt es eine Aussage, wieviele Pfeile man ehrlich mit einer Kartusche abschießen kann, oder muß man wirklich mit ner Preßluftflasche auf dem Rücken rumlaufen?

  • Was mir an der Scorpyd gefallen hat ist, daß der Auszugsweg sehr lang ist. Das ist auch der Grund für die hohe Performance. Aber mir wäre der Preis zu hoch. Auch wenn Er gerechtfertigt sein mag. 2500 € sind halt ne Hausnummer.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt´s jetzt den Big Cock Contest? :P

    Ob da ein´s der Geräte 20 Joule mehr oder weniger bringt wär mir Pumpe. Interessant ist doch für mich als Hobbyschütze, welches der Geräte in der Handhabung einfach zu händeln ist.

  • Wie gesagt beides schöne Geräte! Und auch andere Hersteller bauen schönes! Trotzdem beschleunigen die Geräte ihre Bolzen/Pfeile ganz unterschiedlich! Und es ist halt erwießen das beim Bogen und Armbrust pfeilebeschleunigen eine gewisses wabbeln der Pfeile auftritt! Genau das passiert bei "Luftbetriebenen-Pfeilbeschleunigungsmittel" die einen Pfeil über dem Lauf verschießen eben nicht!

  • Und es ist halt erwießen das beim Bogen und Armbrust pfeilebeschleunigen eine gewisses wabbeln der Pfeile auftritt!

    Bei den letzten Olympischen Spielen (Bogenschießen) konnte man sehr gut sehen, was Präzision mit Wabbelden Pfeilen so auf 70m möglich sind und das frei stehend.


    Gruß Uwe