Neues verschärftes Waffenrecht ist durch.

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 10:51) ist von straight shooter.

  • Ok das ein Grüner keine Eier in der Hose hat ist klar aber deswegen Affen Für Dumme wählen das wäre als ob man Hillary Clinton die Nuklear Schlüßel gibt nach dem Putin ihr die Meinung gegeigt hat. Schon gelesen das du ohne derren Parteibuch auch Waffenlos wirst? Die Streben ein Waffenrecht ala Hitler an. Nur wer brav auf derren Linie ist das sein LG behalten.

    Auch wenn es jetzt langsam sehr politisch wird, aber wo hast Du diesen Unsinn her? :thumbdown:
    Belege diese Aussagen bitte...
    Hat Dir das ein Grüner erzählt oder stand das in der taz?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Das kam von der Petry. Sie erklärte das eine regelmäßige Gesinnungsprüfung vorgeschrieben werden müßte. Und noch einiges mehr, finde die ganze rede gerade nicht und ansonsten google dich doch durch.

    Mir Geht das AFD gejubel sowas auf den Sack das ich glatt Links wählen würde nur um zu protestieren.

  • Naja ist der Geschichte von Paris Charlie Hebbon geschuldet. Die Täter trugen Militärische Schutzwesten da kommt eine 9mm nicht durch Cal 45 auch nicht.

    Für Militärische Schutzwesten, also SK3 meist aber SK4 (Kalaschnikow Klasse) braucht man aber was ganz Großes, ob damit ein Polizist ohne wirkliche Übung klar kommt?
    Das würde ich dann doch lieber den Spezialkräften überlassen, auch wenn das dann ein paar Minuten länger dauern kann.
    Für den normalen Schutz reicht im allgemeinen die 9 Para oder besserer und sicherer eine 45 ACP völlig aus.
    Mann kann halt nicht für jegliche mögliche Gefahr die effektivste Waffe dabei haben, für die absoluten Ausnahmefälle gibt es wie schon erwähnt geübte Spezialkräfte die ggf. auch mit einem .50 Scharfschützengewehr anrücken.

    Die Alternative zum Begriff Sturmgewehr wäre Maschinenkarabiner...

    Und auf der Jagd nach Wildschweinen oder anderem größeren Getier kann man nicht genug Durschlagskraft haben. Denn innerorts kümmert sich die Polizei darum, da dürfen Jäger nicht ran.

    Für einen Fangschuss oder Ähnliches sollte eine 9 mm Para auch völlig ausreichen, Bären, Elche und sonstiges Großgetier trifft man in Deutschen Städten eher selten an ;) .
    Und einen Polizisten der zwischen Wohnhäusern mit einem "Sturmgewehr" ggf. noch mit Hartkernmunition auf Wildschweine ballert ;( , muß ich jetzt auch nicht haben. Da lässt man die Wildschweine dann doch lieber erst mal wieder abrücken um diese dann außerorts gefahrlos vom Jäger beseitigen zu lassen.

  • Ich lese Spezialkräfte und ein paar Minuten. Nur haben die neben ihrer Erbsen9mm ein zwei Jagtgewehre in den Einheiten. Der Rest ist Standart bewaffnet. Und meines wissens ist CQB eher die Spielwiese. Gegen AK-marodeure hat Deutschland kein konzept. BW darf nicht und Polizei kann nicht mithalten.
    Bei sowas wie in Paris mit dem Nachtclub usw ist Deutschland wehrlos.

  • Das kam von der Petry. Sie erklärte das eine regelmäßige Gesinnungsprüfung vorgeschrieben werden müßte. Und noch einiges mehr, finde die ganze rede gerade nicht und ansonsten google dich doch durch.

    Mir Geht das AFD gejubel sowas auf den Sack das ich glatt Links wählen würde nur um zu protestieren.


    Kurze Frage bitte:

    Weshalb lassen sich so viele Menschen durch den ganzen parteipolitischen Mummenschanz, das Kasperletheater, blenden?

    Warum die Frage?


    Zum wiederholten Male weisen wir eindringlichst auf Lektüre hin:

    a) Edward Bernays (USA 1920+ / Public Relations Manager): "Crystallizing Public Opinion", 1924 - "Propaganda", 1928
    b) Niccolò Machiavelli (Florenz, Italien / Diplomat, Politiker) : "Il Principe" ("Der Fürst"), 1513

    c) Andrzej M. Lobaczewski (Polen,USA / Psychiater, Psychotherapeut) "Politische Ponerologie. Eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke"



    Lest das bitte - kostet weniger Zeit als sich ständig zu streiten.

    Dann sollte jeder kapieren, was gerade abgeht.


    Oberstes Prinzip: Divide et Impera (Teile und Herrsche) = Säe Zwietracht und Streit unter deinen Gegnern. Dann kloppen die sich nämlich untereinander anstatt darüber nachzudenken, wer wirklich verantwortlich ist.
    Diesen Part erfüllen AFD und die Medienhetze gegen diese seltsame Vereinigung.

    Ebenso wie "Links" gegen "Rechts", "Hetero" gegen "Homo","Mann" gegen "Frau", "Christ" gegen "Moslem"... usw usw - die gesamte Gesellschaft wird permanent aufeinander gehetzt damit sich bloß Niemand mehr zusammentut.

    Unsinn?

    Iwo - wirkt doch - anstatt dass Ihr wenigstens als Legalwaffenbesitzer an einem Strang zieht, streitet ihr euch über diese Illusion, diese Muppetshow...


    All jenes, was geschieht, ist kein Zufall - das soll alles so passieren. Die Herrschaften sind NICHT inkompetent, die wissen genau was sie tun - zumindest Jene dahinter.

    Was der luxemburgische Alkoholiker da faselt, faselt er im Sinne seiner Befehlsgeber. Dasselbe gilt für jeden Schlips- oder Hosenanzugträger. Jeden.


    Wir sind Sklaven, welche 60-70% allen EInkommens abzugeben haben.
    Wir werden entwaffnet.
    Wir werden fremdgeflutet, weil sich damit prima Geld verdienen lässt.
    Wir werden in Kriege gehetzt, weil sich damit prima Geld verdienen lässt.
    Wir haben das Maul zu halten.
    Wir haben zu zahlen.


    Findet euch damit ab.


    Ihr hattet... echt viel Zeit. Jahre. So ca. 20 Jahre. Viel Zeit, auf Jene, die euch guten Glaubens warnen wollten, zu hören.

    Ihr habt sie verlacht, beschimpft, als Spinner verhöhnt. Verkackt auf der ganzen Linie sozusagen.

    Nu isses zu spät - tragt die Konsequenzen. Die Konsequenzen eures, unser Aller Versagens.

    Wenigstens einmal bisschen Mann sein - und euch dann bequem im neuen Faschismus einrichten. Übt schon einmal. "Heil M...." - klingt sicherlich garnicht so schlecht, so man sich erst einmal daran gewöhnt hat.

    Zynismus?

    Ach, wir bitten doch sehr ;)

  • Da lässt man die Wildschweine dann doch lieber erst mal wieder abrücken um diese dann außerorts gefahrlos vom Jäger beseitigen zu lassen.

    Nix für ungut, aber Wildschweine sind teilweise durchaus schon Kulturfolger geworden.
    Die natürliche Scheu vor Menschen kann reduziert sein.
    Es sind sehr wehrige Tiere, die wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen, völlig ausrasten können. Die Bache verteidigt ihre Jungen mit dem Leben, unbedingt.
    Von einem Keiler will ich gar nicht reden. Als Mensch bist Du da ein Nichts.
    Lieber Ingo.M sorry aber da kann echt Lebensgefahr bestehen, es muss sofort gehandelt werden.

  • Wenn ein Versuch, die Welt zu erklären, am Ende bei ein paar Herrschaften in Hinterzimmern landet, die im Verborgenen die Macht über alles haben, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass er zu simpel ist.

  • Ich lese Spezialkräfte und ein paar Minuten. Nur haben die neben ihrer Erbsen9mm ein zwei Jagtgewehre in den Einheiten. Der Rest ist Standart bewaffnet. Und meines wissens ist CQB eher die Spielwiese. Gegen AK-marodeure hat Deutschland kein konzept. BW darf nicht und Polizei kann nicht mithalten.
    Bei sowas wie in Paris mit dem Nachtclub usw ist Deutschland wehrlos.

    Also bei uns in BW hatte die Polizeidirektion zumindest bis vor ein paar Jahren noch das G3 im Schrank.
    Damit konnten dann zur Not auch entlaufene Stiere flachgelegt werden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das kam von der Petry. Sie erklärte das eine regelmäßige Gesinnungsprüfung vorgeschrieben werden müßte. Und noch einiges mehr, finde die ganze rede gerade nicht und ansonsten google dich doch durch.

    Dann muss mein Google kaputt sein... ;)
    Wann und wo soll sie das gesagt haben? Belege bitte...
    Ansonsten muss ich das leider als plumpe Diffamierung abtun...

    Mir Geht das AFD gejubel sowas auf den Sack das ich glatt Links wählen würde nur um zu protestieren.

    Da besteht ein diametraler Unterschied zwischen uns: Mir geht das Merkel-Gejubel, die naive und verantwortungslose Politik, die Handlungsunfähigkeit unserer Regierung, die Schönrederei und die Dummschwätzerei der Linken, Grünen und anderen etablierten Parteien sowas auf den Sack, dass ich AfD wählen werde und auch Mitglied werde. Und zwar nicht aus Protest, sondern aus Überzeugung ;)

    Bei sowas wie in Paris mit dem Nachtclub usw ist Deutschland wehrlos.

    An dem Punkt sind wir uns wenigstens einig ;)

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • @ Franky war am 28.11.2015 auf dem AFD Parteitag in Hanover. Und wie kommst du auf das ganz dünne Brettchen das ich Merkel unterstütze? Ich kann die Rautentante nicht ab. Wer in der DDR studieren und zu Doktor würden kommen konnte war ein Zahnrad im SED-Getriebe das die Partei voran trieb.

    Bei einer Sache dürften wir einig sein Politiker sind Ganoven die nur an sich selber denken. Egal welche Buchstabenkürzel die da führen.

  • Wer in der DDR studieren und zu Doktor würden kommen konnte war ein Zahnrad im SED-Getriebe das die Partei voran trieb.

    Mit Verlaub, das ist grober Unfug und grenzt an Beleidigung. Es gab reihenweise kritische Akademiker in der DDR, nur durften sie eben nichts in der Öffentlichkeit sagen.
    Jhary, du scherst hier gerade eine ganze Bevölkerungsschicht über einen schmutzigen Kamm! Warst du überhaupt DDR-Bürger, oder hast du deine Informationen vom Hörensagen am Stammtisch?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Hallo
    Ich würde vorschlagen das jeder etwas vorsichtig mit politischen, persönlichen Aussagen ist und sich damit "outet".
    Weil der nä. Schritt ist die Existenz und Systemfrage, und dann wirds eng, weil, wenn jemand an eine Existenz will.......... .


    schönen 1. Feiertag noch.

  • Ich mag Polemik weil sie übertreibt und anschaulich macht, dass hilft vielen politisch Unbedarften die Dinge schärfer zu sehen. Allerdings muß ich hier widersprechen:

    All jenes, was geschieht, ist kein Zufall - das soll alles so passieren. Die Herrschaften sind NICHT inkompetent, die wissen genau was sie tun - zumindest Jene dahinter.

    Die politischen Akteure sind nicht unbedingt inkompetent, sie sind vor allem Getriebene der Meinungsumfragen. Nichts ist so unberechenbar wie die öffentliche Meinung, sie weht wie eine Fahne im Wind. Der Unterschied zu gestandenen Staatsmännern wie z.B. ein Helmut Schmidt und den aktuellen Polithanseln besteht darin, dass der eine sich um die öffentliche Meinung nicht geschert und "sein" Programm durchgezogen hat während die anderen "ihre" Politik tagesaktuell FORSA, EMNID und Konsorten anpassen. Das führt dazu, dass nicht mehr regiert sondern nur noch reagiert wird mit der Konsequenz einer inkonsequenten Politik wie man an den Beispielen Flüchtlingskrise, Energiewende und Wehrpflicht eindrucksvoll besichtigen kann. Insofern ist das meiste politische Geschehen unvorhersehbar und Zufall. Die Kompetenz entscheidet darüber, wie man mit diesen Zufällen umgeht, ob man nur reagiert oder tatsächlich agiert. Und hier liegt das Versagen des aktuellen politischen Establishments: Sie ist inkompetent im Führen und Agieren. Stattdessen faseln ihre Vertreter hilflos dummes Zeug in unsäglichen Talkshows und täuschen heimelige Volksnähe vor. Fakt ist: nie war die Entfremdung zwischen Regierung und Volk so groß wie heute seit 1989. Denn Sie wissen nicht was sie tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisbeard (25. Dezember 2016 um 17:54)

  • @zyx in den G2 Unterlagen stand die als Informant. Und Rebellische Akademiker? Frag mal Sacharow zu deinem Blahblah. Ich hatte verwandte in der DDR die Hingerichtet wurden da ich zum US Militär gehörte.
    Also komme mir nicht mit DDR und alles nicht so schlimm.

  • Jhary, ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein: Deine Polemik nervt mich. Weder habe ich "alles [DDR] nicht so schlimm" geschrieben, noch mich in irgendeiner Weise zu Merkels Vergangenheit geäußert. Es geht mir schlichtweg darum, dass deine grundsätzliche Ablehnung gegenüber DDR-Akademikern unfair und unreflektiert ist.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • @ Franky war am 28.11.2015 auf dem AFD Parteitag in Hanover.

    Es tut mir Leid, aber ich kann diese Aussagen nirgends finden. Sie hat an diesem Tag weder in ihrer Rede noch im Interview mit Phoenix überhaupt irgendwas zum Thema Waffenrecht oder Gesinnung gesagt...
    Deshalb wiederhole ich meine Frage: Wann und wo soll sie das gesagt haben? Belege bitte...
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Ansage, dass ich Deine Behauptung für Diffamierung halte...

    Bei einer Sache dürften wir einig sein Politiker sind Ganoven die nur an sich selber denken. Egal welche Buchstabenkürzel die da führen.

    Nein ,da sind wir uns leider nicht einig. ;)
    Ich halte manche Politiker zwar für naiv / kurzsichtig / verantwortungslos / handlungsunfähig / für fachlich inkompetent / für eine Fehlbesetzung / für erbärmliche Weicheier / für ideologisch verbohrt / für ideologische Zwangsbeglücker usw.
    Aber für Ganoven halte ich sie trotzdem nicht alle... das wäre auch unfair allen ernsthaft bemühten Politikern gegenüber... und sonst sähe es hier schlimmer aus in unserem Lande...

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black