Neues verschärftes Waffenrecht ist durch.

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 10:51) ist von straight shooter.

  • Andere Frage: Für ein neues EU-Gesetz müssen alle EU-Länder der Vorlage zustimmen?

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Ps: Betrifft auch die Schweiz

    ...wenn sie es möchte?
    Soweit ich weiß ist die Schweiz kein EU-Mitgliedsstaat und hat die Freiheit
    sich über die EU Gesetze und Verordnungen amüsieren zu dürfen. ;)

  • ...wenn sie es möchte?Soweit ich weiß ist die Schweiz kein EU-Mitgliedsstaat und hat die Freiheit
    sich über die EU Gesetze und

    Schön wärs....
    Die Schweiz müsste das WORTLOS übernehmen aufgrund des Schengen- Abkommen:
    https://www.protell.ch/de/9-top-news/…icht-entwaffnen
    http://www.fst-ssv.ch/desktopdefault…5/48_read-11494

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Was soll den bitte dadurch sicherer werden?Terroristen kümmert ein Waffenrecht n Dreck. Egal ob in Deutschland Frankreich oder anderswo.
    Das es auch Legalwaffenbesitzer gibt die durchdrehen und sich und andere umbringen wird man auch damit nicht verhindern können.
    Ob ich nun den Lover meiner Frau mit nem AR 15 Halbautomaten oder nem K98 Repetierer töte kommt aufs selbe raus.

    Wann kapiert die Politik endlich das es nichts mit Terrorismusbekämpfung zu tun hat wenn man Legalwaffenbesitzer weiter einschränkt.
    Mir will das nicht in den Kopf! Wie kann man da so stur an der Problematik vorbei Gesetze und EU Richtlinien verfassen?

    Die Politik möchte den Bürger entwaffnen, nicht die Kriminellen und das EU-weit, diese Leute wissen schon was sie tun. Aber es ist zwecklos darüber zu streiten oder sich aufzuregen, nur andere Parteien wählen hilft da.


    Weiß jemand ob alle Länder diese Richtlinien überhaupt umsetzen werden, gerade Länder mit eher liberalem Waffenrecht wie Tschechien? Um den Zustand der EU steht es ja nicht zum besten.