Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 57.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • ja, das ist sehr verständlich, da hätte etwas mehr toleranz in der nut geholfen..

    das problem deutscher waffen war schon damals die geringen fertigungstoleranzen.......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja .aber das sind ja kleinigkeiten...... ich mußte mir mal bei ner ssw eine kralle mit der handfeile neu bauen.......
    weils da keine teile mehr gab.....
    mögen tu ich teil ja schon, aber es liegt weit jenseits der finanziellen möglichkeiten.....

    da müßte ich ja mein halbes musdeum auflösen vorher

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schlimmer war wohl, dass der Verschluss etwas offen blieb und damit die Schlabosicherung aktivierte.Reng neva Pleng - nichts ging mehr . . . 8)

    Stimmt, das kommt noch dazu.

    Das größere Problem ist noch der Verschlussfanghebel. Ich fragte mich wieso eine Feder für den Verschlussfang mitgeliefert wurde. Habe mir das ganze dann mal angeschaut, Tatsache, der Verschlussfang bleibt sehr oft in der oberen Position hängen, da die Feder sehr Schlaf ist.

    Problem an der Sache ist, mann müsste um diese zu Tauschen, das ganze Gehäuse der Waffe zerlegen. Das geht aber nicht da in die Inbusschrauben des Gehäuses kleine Stahlkugeln gepresst wurden. Aufschrauben ist nicht. Man müsste die Kugeln Flach schleifen, ausbohren und bräuchte dann solche neuen Schrauben....

    Variante nr. 2 die Waffe zuverlässig zu bekommen.... Schlittenfanghebel rausbrechen. Wo nix ist, kann nix hängen. Bleibt der Verschluss halt zu nachm letzten Schuss.

    Das Ding ist einfach Kacke, in sachen Funktionalität ^^

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe die erste Generation... nächstes Jahr soll die Gen.4 von Stg und Mp rauskommen. Vielleicht hol ich mir dann noch die Mp40. Da sollte wohl hoffentlich mal alles behoben sein.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Besitzen STG 44 und MP 40 eigentlich ein Gewinde, um den Shoot Club Schalldämpfer daran zu befestigen? Diese Teile wären für mich nämlich nach all den Jahren immer noch eine Überlegung wert. Aber Schießen würde ich sie dann nur mit dem Schalldämpfer in der Wohnung.

  • Ahjo noch ein Update von meiner Seite, die andere Auszieherkralle hat nichts gebracht. Immernoch permanent am Klemmen, wie vorher.... ;(

    Muss ich weiter Suchen

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Kein Gewinde ! 8)

    Na, Gewinde ist schon vorhanden, die Mündungsmutter bei der SSW Version wurde aber durch Stifte blockiert, warum auch immer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • inbusschrauben gehören als erstes generell schon mal raus . nur wüßte ich auch nicht wie, das käme aufdie härte der kugel an. wenn die da ne kugellagerkugel eingepresst haben. wirds nichts

    ich würde , wie immer bei meinen bastelein , ein paar teile austauschen und gegen originale ersetzten...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bekomme bei mir nur eine Patrone komplett ins Patronenlager wenn ich die von Hand reinfummel oder manchmal wenn ich den Hebel vom Verschluss ruckartig nach vorne schiebe.

    Die flutscht auch mit Öl einfach nicht ins Lager.

    Ich habe zwar eh nicht vor oft damit zu schießen, aber
    -Patrone ins Magazin
    -Magazin einsetzen
    -durchladen
    -schießen

    .... sollte schon funktionieren :rolleyes:

    Ich erwarte nicht mal 25 Schuß hintereinander durchzufeuern. Einfach 2-3 Schuß ohne Fummelarbeit würde mir schon reichen.

    Ansonsten finde ich das STG44 nämlich ziemlich klasse! Die Auswahl an Schreckschuss Langwaffen ist ja extrem begrenzt :(

    Mit der MP40 kämpfe ich ja auch noch mit dem gleichen Problem.

    Ich bin nur heilfroh dass ich beide recht günstig bekommen habe. Die UVP's für beide zusammen sind ja ca 1000 Euro.

  • Hmm,
    nutzt du Perfecta Titan Patronen?

    Habe mit beiden 0 Probleme. Wichtig, es müssen Stahlkartuschen sein, dann flutscht es richtig.

    Das stgw schieße ich nicht gerne, da relativ leise. Die MP40 dagegen macht richtig Spaß

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hatte Silvester das erste mal... naja sagen wir vor gehabt damit zu schießen :rolleyes:

    Sind beides Neuzugänge. Im Endeffekt habe ich mit Mühe und Not mit beiden insgesamt keine 10 Schuß abgegeben.

    Geladen hatte ich Messing Patronen.

    Gestern habe ich die MP40 mal mit einer alten Stahlhülse durchgeladen. Klappte direkt.
    Beim STG44 allerdings auch damit keine Chance :(

    Soooo leise war das STG44 jetzt gar nicht. Mich hat sogar das Mündungsfeuer überrascht. Hatte mit noch weniger gerechnet.