Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 57.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • Es gibt ja das hässliche .22 AK47 Gewehr von GSG. Hat mit einer AK jedoch nicht viel gemeinsam.

    Ja, die wurde mal vor einigen Jahren als Salut verkauft und ich habe mir den Fehler angelastet, sowas zu erwerben. Beworben wurde das damals ganz groß mit "M. Kalashnikow" als Godfather-Himself ` abgesegnet.
    Funktional war das ein absoluter Reinfall, allein der Verschlussmechanismus war komplett anders (Kipp), die Materialien waren unterirdisch und die Abänderungen für Salut auch noch extrem mies. Da gab es ein Abprallblech, das in den Laufschlitz eingearbeitet wurde und aus dem Lauf heraus stand. Es muss ja nicht erwähnt werden, dass .22 (egal ob Knall oder nicht) keinerlei Relevanz zu echten Kalibern haben.
    Das nur allein dazu. Es hatte nie funktioniert und ich bin froh, dass dieses Ding vom Tisch ist.
    Bei den StGw44-ern hat man sich hinsichtlich GSG auch nicht wirklich relevant hervorgetan. Es wurde einiges verändert an der Auszieherkralle (wenn man das Glück hat, auch diese Charge durch Händler zu erwerben), die Probleme mit den Mags sind bekannt, insgesamt ergibt sich da ein Urteil, das nur wenigen gefallen wird. Das Ding ist einfach... Sch...
    Und ja, da wirds Aufheulen geben, es wäre ja so super, schon allein wegen dem Aussehen und bei Flokati so oder so funktioniert es super... Nee, ist nicht so, es ist ne Missgeburt und das bleibt es, eine absolute Beleidigung für ein echtes StGw.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Und doch bin ich froh eins zu haben :whistling:

    Geschossen werden STG44 und MP40 bei mir wahrscheinlich eh nur dieses Jahr an Silvester (1 Magazin).

    Für mich sind das Deko Stücke mit Knallfunktion.

    Ich hätte aber auch nie die UVP dafür ausgegeben 8)

  • Ein Stg44 muss bei mir irgendwann auch noch her.

    Was ich als Sammler leider total blöd finde, ist dass das Magazin nicht wie das Vorbild aussieht. Selbst bei der .22lr Version die auch von GSG ist haben sie es hinbekommen dass wenigstens eine Seite ordentlich ausschaut.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei mir sind es zum Großteil auch nur Sammlerstücke. Aber ich lege auch Wert darauf, das sie möglichst einwandfrei funktionieren. Das wenn ich Schießen wöllte auch könnte. Weshalb auch Deko Waffen nichts für mich sind.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • So inzwischen sind zwei Monate nach der ersten Kontakt Aufnahme zu Gsg vergangenen. Naja.. erreicht habe ich bis heute keinen. 3 E-Mails und einmal versucht anzurufen. Damit ist der Wunsch mir noch das Mp 40 zu kaufen vergangen. Waffen in den Preissegment und dann aber 0,0 Service wenn man Teile braucht? Nope.... Danke

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was ist dir denn kaputt gegangen? Oder wolltest du einfach vorab bestimmte Dinge wissen vom Support?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was ist dir denn kaputt gegangen? Oder wolltest du einfach vorab bestimmte Dinge wissen vom Support?

    ich habe die erste Version vom Stg 44 und wollte die überarbeitete Auszieherkralle der neuen Version haben. Damit ich mein Stg uch ohne permanente Klemmer verwenden kann.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja, das ist dann natürlich ärgerlich, und wirft kein gutes Licht auf den Support, wenn die keine Reaktion zeigen. (Corona hin oder her)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • So inzwischen sind zwei Monate nach der ersten Kontakt Aufnahme zu Gsg vergangenen. Naja.. erreicht habe ich bis heute keinen. 3 E-Mails und einmal versucht anzurufen. Damit ist der Wunsch mir noch das Mp 40 zu kaufen vergangen. Waffen in den Preissegment und dann aber 0,0 Service wenn man Teile braucht? Nope.... Danke

    Hey, du bist nicht allein.

    Ich brauchte ein Ersatzteil für meine Sig Sauer M18 und hatte zuerst im April angefragt. Dann nochmal im August und nochmal im September per Mail. Keine Antwort. Angerufen habe ich auch mehrfach, da geht nie jemand ran.

    Die könnten sich mal ne Scheibe von Umarex abschneiden.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Glückwunsch, freut mich für Dich dass es doch noch geklappt hat. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Man könnte nun auf den Gedanken kommen, an Nötigung zu denken.

    Da muss man also erst bei diesem Verein angemeldet sein, um von den GSG-Fraggles ernstgenommen zu werden? No Way...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja es gibt vorne am Patronenlager eine Nut, da rutscht das über stehende Stück der Auszieherkralle rein. Ich denke der nicht abgeschrägte wird sich da verklemmt haben und nicht in die Nut gerutscht sein. Wodurch die Kartusche von der Kralle nicht gepackt, und ausgeworfen wird. Zack, Ladehemmung.

    Soweit die Theorie, obs was bringt, wird sich zeigen

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: