Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 57.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • Wie werden die Probleme mit der alten StG44 durch GSG behoben? Speziell das Magazinwackeln? Komplett anderes Magazin oder wird da am Schaft / Magazinschacht herumgedoktert?

  • Komplett neues Magazin...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Leider hat GSG nicht sehr viel dazugelernt bei den anfänglichen Problemen mit der MP-40 und das ging dann richtig durch bis zum StGw44 - ganz wie anfangs befürchtet. Zuführung war wohl eher nie auf dem großen Funktionsblatt, Magazine, Auszieher usw - weiß ja jeder mittlerweile.
    Da ist es auch nicht ganz so tröstlich, dass selbst die anderen Nachbauten von GSG ebensolche Probleme hatten und haben - ich nehme da mal aus ganz persönlichen Erleben das AK-47 in KK. Also, wer störungsfreie Funktion sucht, ist dort ebenso falsch, man lernt neue Flüche.
    Viele der heute/ momentan angebotenen StGw44 bei den Händlern sind noch Haldenware aus den ersteren Chargen, ganz einfach deshalb, weil sich das Ding wegen des Preises und der schlechten Kritiken anfangs nicht so erfolgreich verkaufen ließ wie erhofft, die Geräte liegen seitdem herum und lauern auf Käufer.
    Wenn man sich die Maßnahmen anschaut, die zur Behebung der Auswurfstörungen führen, fragt man sich, weshalb die Auslieferungen nicht gestoppt und sofort Abhilfe geschaffen wird, so ganz technisch-schwiertig war das ja nicht. Und der Hinweis von GSG, dass es an den Zulieferern der Magazine lag, dass viele wackeln und grottenschlechte Toleranzen aufweisen, empfinde ich als kleinen Hohn am Endkunden. Ist das nun das Problem desjenigen, der richtig Geld in die Hand nimmt, um sich seinen Traum zu erfüllen???
    Im Grunde wird man regelrecht verarscht für teures Geld :(

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • am besten wäre gewesen ,alle stg 44 zurück zu ordern, zu ändern und wieder auszuliefern.

    so wie bei autos.. naja die sträuben sich ja auch....

    und nunliegen die dinger auf halde und keiner will se. was fürn totes kapital..

    mir wär das nie passiert , weil ich ein mensch bin , der nichts verkauft, was er vorher nicht sauber getestet hat.
    das wär mir persönlich nämlich unglaublich peinlich....

    man sollte seine produkte lieben.....

    gruß edwin

    man dsarf auch nicht vergessen das mancher vielleicht ein halbes jahr sparen mußte von den käufern und das nicht aus der portokasse zahlt

    INVICTUS

  • So,
    meine Hoffnung ist nun dahin, das ich Silvester damit schießen kann :evil:

    Gerade mal per E-Mail nachgefragt ob die nicht heute zurück senden können, genug Zeit zum überarbeiten hatten die...


    Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Kundinnen,
    aufgrund der Inventur sowie der Weihnachtsferien ist unsere Serviceabteilung bis einschließlich 07.01.2019 geschlossen.
    Ihre E-Mails werden nicht weitergeleitet. Die Bearbeitung erfolgt bis Mitte Januar 2019.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • GSG hat damals nach der Lieferung der ersten Serie alle Händler gebeten die Waffen zurück zu senden um diese zu bearbeiten. Wir und auch die meisten anderen Händler haben das auch getan. Nach ca. 4 Wochen hatten wir alle Waffen funktionstüchtig wieder. Wenn heute noch Händler die erste Serie verkaufen ist das sehr fragwürdig.

  • Habe mir die MP40 geholt letzte Woche.

    14.12.2015.

    E-Mail an GSG ist schon raus.
    Haben bis zum 07.01. Weihnachtsferien.

    Mein Händler sagt erhatte anfang des Jahres alle ausverkauft.
    Kann es also sein, dass GSG noch welche aus dem Jahr 2015 bei sich lagert und an Händler ausliefert?

    An Silvester gibts 2 Magazine Özkursan.
    Ich bin gespannt. ^^
    Beim ersten 500 er Test hat sie ja bis 400 immerhin funktioniert auch wenn mit klemmern wegen der wabbeligen auszieherkralle/gebrochenen Auszieherkrallenfeder.
    Meine sitzt zumindest NOCH Straff.
    Vieleicht hällt sie ja die 2-4 magazine. ^^
    Den rest machen die Zorakis :)
    Auf die ist verlass.



    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    2 Mal editiert, zuletzt von Schniffi (27. Dezember 2018 um 11:19)

  • Ich habe aus meiner MP40 2x volle Magazine ohne Störung.
    (Hab die letztens mit auf den Stand genommen, sonst kann man ja nirgends schießen)
    Scheint ja besser zu laufen als das STG44, wobei ich das auch gern hätte.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Das ist ja krass das du auch noch eine alte MP40 bekommen hast, die Auszieherkralle samt Feder ist da totaler Murks, Feder zu schwach und kann raus springen, da Auszieherkralle am Ende falsch hergestellt. Viel Glück damit.

    Kann nicht sein das GSG noch so alte an Händler ausliefert, muss beim Händler schon ewig rum liegen.

    Auf jeden Fall muss die auch zu GSG zur Überarbeitung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • omann. wenn man murks baut , hängt einem das wohl noch jahre nach... wie bei vw....

    (mein Vater rechnet sogar mit einer mittelfristigen zerschlagung des vw konzerns in bruchstücke ) :D

    so schlimm ist es bei gsg ja nicht... aber beide hätten sich ein angekratztes image ersparen können.......

    gruß edwin

    wenn ich raten müßte ist der arm der kralle zu kurz, um die feder sauber zu halten , und es fehlt auch ein haken am ende der die feder seitlich hält...
    naja die federquali sieht man natürlich nicht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine nach Überarbeitung auch bestens, und dank eines netten Users hier ist der Abzugsweg nun sehr kurz....

    Mich nervt es nur gerade, das ZIB fehlerhafte Ware verkauft, das in der Beschreibung erwähnte Poster fehlte... und GSG es nicht vor Silvester hin bekommt.

    Und ZIB bietet die weiterhin an, obwohl die jetzt wissen das die nicht funktionsfähig ist!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich verkneif mir doch die STG44. Bin eher der MP40 Fan.

    Eine Thompson könnte aber echt in 9mmPA kommen oder vielleicht mal nen HK416 Lizenzbau.

    @ Schniffi
    Taugt die Segeltuchtasche für die MP40 was? Hab die auch noch auf dem Radar und besitze schon die normalen Magazintaschen und die sind eigentlich sehr ordentlich nachproduziert. Wenn die Magazine nur nicht so teuer wären :(

  • Ich hoffe mal das die SSW AKM von Gillmann was wird...

    Glauben tu ich nicht wirklich dran

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wird das der nächste Kandidat , dem seine kunden egal werden..?

    die alte schlotze als totes kapital liegen haben, bis einer kommt, der nicht co2 liest?

    oder die nur für die Vitrine braucht....

    kann MAN Machen muß man nur anzeigen beim Produkt und entsprechend billig abgeben.

    warum versaut man sich mit Absicht seinen ruf ? angenommen , das ist keine Absicht , dann ist es ein egalgefühl dem kunden gegenüber, was genauso schlimm ist....

    anscheinend liegen die alten Versionen ja noch ziemlich rum bei händlern.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine nach Überarbeitung auch bestens, und dank eines netten Users hier ist der Abzugsweg nun sehr kurz....

    Hallo,

    ich habe auch eine MP40 - die bereits werksmäßig verbesserte Version. Frage wie kann man denn den ellenlangen Abzugsweg verkürzen???

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Naja,
    ZIB hat anfangs wohl sehr viel davon bestellt, und hat deswegen noch haufenweise davon auf Lager.

    Ist schon etwas kundenunfreundlich wenn man mal nachfragt wo das Poster ist, als Antwort dann kommt haben wir nicht mehr...

    Wenigstens gab es Porto ersetzt zu GSG.

    Kann ja mal passieren das die unwissend sind, aber wie gesagt hat GSG alle Händler Bescheid gegeben das die fehlerhaft sind...und zurück gesendet werden sollten.

    Und das ZIB die weiterhin verkauft ohne Hinweis, und das ein Poster dabei ist... ist Mist.

    Nix Entschuldigung etc....

    Sind aber immer mehr Unternehmen so, der Kunde ist fast nirgends mehr König, obwohl das gerade heutzutage wichtig ist, in der Zeit von Facebook und co versauen die sich ihren Ruf sehr schnell.

    @
    theodorsexton

    Eine komplett andere Abzugsstange... da es nicht meine Arbeit ist, kann ich es nicht so einfach Posten.

    Aber ich frag mal nach nem ok... oder der geniale User postet es hier.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. Dezember 2018 um 18:58)

  • So,
    mein Stg44 kam zurück...

    Gemacht wurde nicht viel, das hätte ich auch selbst machen können.

    Auszieherkralle gewechselt... das wars. Magazin kann ich nicht sagen, wackelt immer noch, kommt mir aber nicht zu stark vor. Etwas Klebeband hinten und da wackelt nix mehr.

    Gerade mal paar Schuss getestet, einwandfrei.

    Nur wurde es schlecht im Originalkarton verpackt, die Kimme ist gebrochen. Erstmal geklebt, hält bombig und sieht man nicht, aber trotzdem mal nach Ersatz angefragt.

    Der neue Look gefällt mir bei alten Waffen nicht, hab dem nen leichten Used Look verpasst, nur am Holzkolben muss ich mir überlegen wie man den altert.., evtl. abschleifen, einölen, etwas anbrennen, polieren, Ölen...

    Sorry für die blöden Fotos, schon zu dunkel draußen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.