Die 'heute show' ätzt gegen Legalwaffen

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 13.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 01:40) ist von Musashi.

  • Da können wir uns hier die Finger wund schreiben wie wir wollen. Der letzte Reichsbürger hat leider eine hervorragende
    Steilvorlage geliefert um das Waffengesetz nochmal deutlich zu verschärfen. Leiden müssen darunter nur die
    99,9% der verantwortungsvollen Hobbyschützen und Jäger.
    Die Restlichen 0,1 % werden trotzdem an eine Waffe ran kommen, wenn sie es wollen.

    Irgendwann ist es so weit und man bekommt als Protestwähler vorsorglich den kleinen Waffenschein entzogen... :rolleyes:

  • solange werden immer wieder irgendwelche AFDs aus dem Nichts hochschießen und die Menschen spalten.

    "Spalten" tun das Land doch nicht diejenigen, die (wie z.B. auch der Vorsitzende einer Polizeigewerkschaft !) absurde, gegen jegliche Sicherheitsinteressen der einheimischen Bevölkerung von oben durchgedrückte Maßnahmen kritisiert haben (die kein anderes Land in Europa so mitmachen wollte, auch nicht z.B. Holländer oder Dänen - alles Nazis X(, liebe Grüne, gell ?!), sondern eine dünne Schicht abgehobener Leute im Luxus-Raumschiff Berlin, die glaubt, so fest im Sattel zu sitzen (auch durch die Unterstützung des "System-Fernsehens" ARD / ZDF, die DDR lässt auch schön grüßen !), daß sie sich das eben alles einfach so erlauben kann ...
    das sind doch die wahren Spalter !

  • Der Taeter hat die Waffen nicht als "Reichsbuerger" sondern als Jaeger legal erworben und besessen. In der Berichterstattung wird in erster Linie nur auf die Zugehoerigkeit zu der obskuren politischen
    Bewegung "Reichsbuerger" abgestellt. Die Jaeger-Eigenschaft wird nicht thematisiert (nichts gegen Jaeger!).
    Der Vorfall wird genutzt, gleich gegen zwei Gruppen vorzugehen. Erstens gegen die Reichsbuerger und zweitens gegen die Legalwaffenbesitzer, wobei Jaeger nicht explizit genannt werden.
    Gruss
    pak9

  • Welke hetzt grade wieder aktiv gegen Waffenbesitzer: "Waffenbesitzer glauben, dass ihre Waffe ein Körperteil sei. Mit dem Unterschied, dass sie zwar ihre Waffe aber nicht den Rest reinigen". Hahaha, ich klopf mir auf die Schenkel, voll lustig und zum mitgrölen. Das Studiopublikum musste offenbar für den Eintritt einen IQ von unter 50 nachweisen, anders ist der Beifall an dieser Stelle nicht mehr zu erklären. Scheinbar verblödet dieses Volk noch schneller als gedacht...

  • Finde es lustig wie es aussieht wenn "Satire" die eigenen Reihen trifft kann den Anschlag auf Charlie Hebdo fast verstehen (übertrieben gesagt).

    Was regt ihr euch auf ? Diese Sendung wird wohl kaum die Meinung über Schützen ins Negative beeinflussen.... und wenn doch waren die schon vorher Wahlberechtigt und Naiv^^
    Also entspannt man sich bei sowas.... Alles auf regen oder sonst was gibt nur Wasser auf die Mühlen :D

    Achja dieser Thread ist schon amüsant naja bin hier wieder raus wollte nur das los werden (Achja bei dem reinigen musste ich auch schmunzeln^^)

    lg

  • Noch mehr - als es die heute-Show jemals könnte - "ätzen" wenige mordende Legalwaffenbesitzer gegen viele redliche. Wie eine 35 Jahre alte Frau in Österreich, die in diesen Tagen wohl mit ihrer Legalwaffe (Pistole) ihre Mutter, ihren Bruder, ihre drei Kinder (zehnjährige Zwillingssöhne und eine siebenjährige Tochter) und anschließend sich selbst aus dem Leben gerissen hat.

    So lange es solche grausamen Vorfälle gibt, so lange wird auch der redlichste Legalwaffebesitzer mit seiner Waffe in einem erklecklichen Teil der Bevölkerung unter dem Generalverdacht einer potentiell tödlichen Gefahrenquelle stehen. Und das nicht zuletzt, weil mit einer (halbautomatischen) Schusswaffe innerhalb kürzester Zeit viele Leben einfach und ohne körperliche Kraftanstrengung des Täters ausgelöscht werden können. Im Gegensatz zu einem Messer beispielsweise. Das ist unbestreitbar.

    Ich kann den Ärger über die heute-Show verstehen. Aber selbst der oft so hochgehaltene redliche Legalwaffenbesitzer kann eine tödliche Gefahr für seine Mitmenschen sein, wenn er innerlich nicht gefestigt ist. Sieht man ihm das an? Nein. Ist es deshalb nachvollziehbar, dass einigen Mitmenschen unwohl auch bei Legalwaffen wird? Ich meine ehrlicherweise ja.

    Nachdenkliche Grüße vom tumben
    Trompeter

    4 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (1. Dezember 2016 um 23:38)

  • Der Unterschied ist halt, wenn permanent gegen gewisse Volksgruppen gehetzt wird, und man jetzt auch noch versucht plumpeste Hetze als Satire zu verpacken.

    Achja, ich fand auch das Niveau vom Erdogan-Gedicht unterirdisch.
    Aber genau dieses Niveau scheint sich ja inzwischem beim ÖR immer mehr breit zu machen.
    Gut das die AfD den Laden, der bald nicht mal mehr Olympia überträgt, dicht machen will!

  • Was regt ihr euch auf ?

    Nö. Das trifft mich gar nicht. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass selbst bei den plumpesten "Witzen", die so dämlich flach sind, dass das Niveau beim besten Willen nicht mehr unterboten werden kann, das Publikum vor Freude johlt. Da liegt der Verdacht nahe, dass es gar nicht mehr um den Inhalt und die Qualität der Satire an sich geht, sondern nur noch darum, Personengruppen, deren Freizeitsport auf politischer Ebene bei jeder sich bietenden Gelegenheit kriminalisiert wird, weiter gezielt herabzuwürdigen um ein gewünschtes gesellschaftliches Klima zu erzeugen und/oder weiter zu verstärken. Den Rest kann sich jeder denken...

  • Personengruppen, deren Freizeitsport auf politischer Ebene bei jeder sich bietenden Gelegenheit kriminalisiert wird


    Der Freizeitsport wird nicht kriminalisiert, er kriminalisiert sich durch die unseligen Irrläufer – wie in meinem Posting zuvor geschildert – selbst. Und da man zwar jedem auf die Stirn, aber nicht dahinter schauen kann, kann ich gewisse Vorbehalte nachvollziehen. Warum haben die Beachvolleyballer beispielsweise keine Probleme damit, "kriminalisiert" zu werden? Ganz einfach, weil mit ihrem Freizeitsportgerät noch keine Menschenleben ausgelöscht wurden.

    Da kann man über Kriminalisierung lamentieren, wie man will. Das bringt der Freizeitsport mit einem überaus gefährlichen Freizeitsportgerät mit sich. Da kann man selbst als "potentielle Gefahr" nur versuchen, Vertrauen zu schaffen, was schon mit der persönlichen Haltung zur Waffe beginnt. Wenn ich – zwar selten, aber dennoch hin- und wieder – Leute aus dem "Freizeitsportbereich" darüber fabulieren höre, dass sie dem anscheinend sehnlich herbei erhofften Einbrecher am besten zwischen die Augen zielen möchten, dann graut mir ernsthaft.

    Dass irgendeine Spartensendung in der Saison 2014/2015 mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 3,42 Millionen bzw. 14,4 Prozent der Zuschauer über alle Altersgruppen hinweg plumpe Witze reißt, dürfte das kleinste Problem und schon gar kein Grund zum Verzagen oder gar zur Aufregung sein. Wenn hier so eine Erregung darüber herrscht, wie sollen sich nur einzelne Politiker fühlen, die meist noch nicht einmal als Gruppe allgemein, sondern ganz persönlich mit Satire überzogen werden?

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (2. Dezember 2016 um 12:02)

  • Viel lustiger ist die Tatsache, dass wir alle unfreiwillig seine Show durch die GEZ finanzieren, ob wir sie wollen oder nicht. Wir bezahlen also auch noch für die Propaganda gegen Sportschützen und Jäger. :thumbdown:
    Grundsätzlich ist ja die Idee, einen staatlichen Sender zu betreiben ok, als Informationsmedium.
    Aber wieso braucht es so viele Sender? das ganze gehört auf ein ein TV-Sender und ein Radio-Sender beschränkt, der neutral Nachrichten bringt. das könnte man dann auch so günstig betreiben, dass man es über den normalen Staatshaushalt mitfinanzieren kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Natopatrone (2. Dezember 2016 um 12:16)

  • Viel lustiger ist die Tatsache, dass wir alle unfreiwillig seine Show durch die GEZ finanzieren, ob wir sie wollen oder nicht. Wir bezahlen also auch nur für die Propaganda gegen uns


    Vielleicht wäre ich aber unzufrieden, wenn mit MEINER (einsELF!!!!) GEZ-Gebühr (elfeinseinself!!!) nur noch die Propaganda (EINSelf!!!!) produziert und gesendet würde, die ausschließlich Dir genehm wäre. ;(

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Du hast offenbar meine Aussage nicht verstanden, meiner Meinung nach gehören persönliche Ansichten etc ( z.B die der "Heute-Show") , nicht in Sender die von jedem zwangsfinanziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Natopatrone (2. Dezember 2016 um 12:35)

  • Die HEUTE SHOW habe ich früher auch gerne geguckt. Mittlerweile sind die Beiträge auch ziemlich dumpf und eingleisig...
    Da wird auch nur noch der Mainstream heruntergebetet: PEGIDA ist doof und rechtsradikal, AFD sind Nazis und Einwanderer sind total supi!
    Zwischendurch noch die Merkel ärgern, damit es nicht zu links ist..bla bla bla.
    Ich bin weder links noch rechts..aber den manipulativen Mist brauche ich nicht mehr!  :pinch:

  • Du hast offenbar meine Aussage nicht verstanden, meiner Meinung nach gehören persönliche Meinungen etc , nicht in Sender die Zwangsfinanziert werden.


    Du hast offenbar Deine Nachricht mindestens drei Mal editiert, um mir danach mangelndes Verständnis zu unterstellen. Und DU hast die Chuzpe, dich über Propaganda zu erregen? Potzblitz!


  • Die HEUTE SHOW habe ich früher auch gerne geguckt. Mittlerweile sind die Beiträge auch ziemlich dumpf und eingleisig...
    Da wird auch nur noch der Mainstream heruntergebetet: PEGIDA ist doof und rechtsradikal, AFD sind Nazis und Einwanderer sind total supi!
    Zwischendurch noch die Merkel ärgern, damit es nicht zu links ist..bla bla bla.
    Ich bin weder links noch rechts..aber den manipulativen Mist brauche ich nicht mehr! :pinch:


    Wenn man es toll findet, bei einer Veranstaltung mitzumachen bei der es gegen kriminelle Ausländer geht, der Chef des Vereins allerdings mehrfach vorbestraft ist und im Ausland lebt, ist man irgendwie schon ein bisschen weich in der Rübe.
    Wenn man, um ein Beispiel zu nennen, verfolgt was die AFD Eilenburg so alles so auf FB postet, ist der Nazi Verdacht irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Ja ja, AFD Eilenburg ist nicht AFD Deutschland, aber die Ausfälle nach sehr rechts werden von der Führung so lange geduldet so lange es keinen großen Rummel gibt.